[Berlin/ Brandenburg] RIG[SOC] sucht Mitglieder
(379 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2014 um 15:24 Uhr)

Wer sind wir?

Wir sind ein MilSim-Team aus Berlin und bestehen seit dem Jahre 2001. Der harte Kerne besteht aus Spielern, welche schon seit 1999 Airsoft betreiben. Dementsprechend hoch sind auch die Erfahrungen in weiten Gebieten des Hobbies. Desweiteren verfügen wir über viele Kontakte zu MilSim-orientierten Softairteams aus ganz Deutschland und sind stetig auf der Suche nach Gleichgesinnten. Zum Trainings oder freiem Spiel fahren wir ca. 1-2 mal im Monat auf verschiedene legale Spielfelder im Raum Brandenburg (z. Bsp. Finow, Harnekop, Hawks Air, usw.). Außerdem besuchen wir auch diverse OP's mit MilSim und AS-LARP-Inhalten.

Ausgestattet mit hochwertiger und zweckmäßiger Ausrüstung, angelehnt an eine Mischung aus US-SOF bzw. UDT und MARSOC, bieten wir ein einheitliches Bild in Multicam/Woodland. Die verwendeten Marken sind vorwiegend 5.11, Arc'teryx, Crye, LBT, SOE, Eagle, Magpul und Under Armour. Die Bewaffnung soll vorwiegend aus AR-15 Derivaten bestehen, jedoch sind wir anderen Waffentypen gegenüber auch nicht abgeneigt (M249, M14, HK416, MP7). Neben einer bestehenden demokratischen Struktur und einer funktionierenden Hierarchie, haben die Mitglieder feste Rollen wie zum Beispiel EOD, Medic, Pointman, Heavygunner oder Designated Marksman.

Was sind unsere Einsatzbereiche?

Diese Frage ist noch nicht ganz klar zu beantworten. Unser Team wird in der Regel dort zu finden sein, wo sich die Hitze des Gefechts bildet. Die Aufgaben variieren dabei um das Einrichten und Verteidigen von Außenposten/Landezonen,  Führen von Gesprächsaufklärung und Verhandlungen, das Einnehmen feindlicher Lager, Personen- und Objektschutz oder auch simple "S&D"-Aufträge, des Weiteren decken wir auch den Recon-Bereich ab. Dabei wird vor allem auf die dynamische Bewegung, gute Koordination sowie konsequente Durchsetzung Wert gelegt.

Wie trainiert ihr?

Um unser Aufgabenspektrum zu erfüllen, sowohl im Wald als auch im CQB, trainieren wir 1-2 mal im Monat. Regelmäßige Wiederholungen und Trockenübungen sorgen dafür, dass die SOP's (Standard Operation Procedures) sitzen, das Zusammenspiel trainiert und die Kameradschaft geprägt wird. Von Standards wie Bewegung im Gelände, Funk, Handzeichen, Handhabung der Waffe oder Tarnung geht es zu der hohen Kunst des gruppenbasierten Gefechtstrainings und dabei wichtigen Kniffen und Abläufen. Dabei spielen und trainieren wir ausschließlich auf befriedeten Besitztümern, vorzugsweise in Harnekop, da wir dort unser Team-HQ-Häuschen besitzen.

Was muss du als Bewerber mitbringen?

Dir hat gefallen, was du auf unserer Seite gesehen und gelesen hat? Wir haben dein Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt! Folgende Anforderungen stellen wir an dich:

  • du bist mindestens 18 Jahre alt und besitzt eine entsprechende geistige Reife
  • du hast bereits Erfahrungen im Bereich Airsoft gesammelt
  • du solltest dich für den Bereich MilSim interessieren
  • du bist zuverlässig, stets freundlich, kameradschaftlich, besitzt eine soziale Kompetenz und gehst mit einer gewissen Ernsthaftigkeit an das Hobby heran
  • du solltest integrationsfähig sein
  • eine gewisse Grundfitness schadet nicht (wir erwarten jedoch keinen 20km Dauerlauf mit 15 Kilogramm Marschgepäck von dir)
  • du bist wetterfest und kein Schönwetterspieler
  • du bist bereit dir ein Gear in der Tarnfarbe des Teams zu zulegen (keine Angst! Dabei kommt es nicht darauf an nur das teuerste zu kaufen... :) )
  • du solltest mobil sein
  • du musst Spaß am Hobby haben!

Dich erwarten umgängliche, freundliche und motivierte Spieler (die sich selbst nicht so ernst nehmen, wie es hier den Anschein macht) und spannende und ergiebige Trainings- und Spieltage, sowie die Teilnahme an größeren MilSim-Events. Politische Motivation sucht ihr bei uns vergebens: Für uns zählt nur die Liebe und Freude zum/am Hobby. Weitere Informationen findest du auf unsere Facebookfanpage.

 

https://www.facebook.com/RIGSOC

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Push in eigener Sache :)

Mal wieder hoch drücken 

Zwar schon 5 Jahre her aber auf der Suche nach paar zuverlässigen, motivierten und teamfähigen Mitgliedern sind wir auch heute noch. 




Anzeige