Hey Leute,

Ich stoße immer wieder wenn ich in den Foren bei ASVZ suche, auf das Wort Shimmen.
Und da ich sozusagen noch ein kleiner Neuling bin und noch nicht ganz so viel Ahnung habe, habe ich eine Frage unzwar was bedeutet shimmen?

Bei meinem jetzigen Wissensstand glaube ich das es was mit den Gears zu tun hat.
 
Aber wie gesagt ich glaube nur und korrigiert mich wenn ich damit falsch liege..

MfG

Rusher 

http://airsoftaustria-tech.blogspot.de/2011/05/aeg-gearbox-shimen-teil-1.html

Da wird dir alles erklärt, was du zum Thema "Shimming" wissen musst und solltest.

Best regards

Das bedeutet das du mit Shims (kleinen Unterlegscheiben) das seitliche Spiel der Zahnräder verhinderst und die Zahnräder so zueinander einstellst, dass sie sich nicht berühren aber so nahe wie möglich kommen. Dadurch greifen die Zahnräder auf einer großen Fläche zusammen.

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]



Anzeige