Moin,mir ist gerade meine JG AU-1G aus ca. 50 cm Höhe auf meinen Korkboden gefallen, und leicht schräg auf den Lauf. Natürlich ne Delle im Parket -.- Habe versucht per Schußtest fest zu stellen, ob der Lauf evtl. verbogen ist, genauso durch durchschauen. Konnte aber nicht wirklich was feststellen, da ich was das angeht ziemlicher Leie bin *{#emotions_dlg.shy} Gibt es irgendwie die Möglichkeit festzustellen, ob Verzug im Lauf ist?

LG Jester

Wasserwaage gehenhalten und einmal rumwandern um den Lauf

Das merkst du richtig erst beim Schusstest, aber ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen, denn die JG AUGs sind recht stabil und 50cm Höhe auf Kork dürfte kein Problem sein.

Schusstest hab ich in sofern schon gemacht, als das ich in 10 m Entfernung auf ne Cola-Dose geschossen habe, und getroffen habe. Außerdem hab ich draußen auf eine Schubkarre geschossen, war halt bloß ein sehr großes Ziel^^ Das mit der Wasserwage funktioniert am lauf leider nicht, weil ich den "Mündungsfeuerdämpfer" nicht abschrauben kann und dadurch ein zu großer Abstand zum Lauf besteht :/ Vielen dank für die Antworten!

Nimm irgendetwas, was relativ genau die dicke vom Lauf hat, miss die Länge des Laufs und dann die Länge von dem, was du durchgeschoben hast, wenn diese etwas gleichlang sind und du keine Probleme hattest, ist er gerade. Falls du nichts findest was da reinpassen könnte, geh in den nächsten Laden für Bogenzubehör, da gibts Schäfte, in fast jeder Dicke für max 1,50.

Moin, also schonmal vielen dank für die ganzen Antworten :) Inwzischen kann ich mir sicher sein, dass der Lauf nicht verbogen ist {#emotions_dlg.shy} Jetzt aber nochmal ne andere Frage... Softairsektor hat nen Zettel beigelegt, auf welcher eine "Maximal gemessene Schußenergie" von 72,8 m/s steht. Rein rechnerisch ergibt dies eine Joule Zahl von 0,51. Ist dort noch eine toleranz gegeben oder muss ich mir da keine Sorgen machen? Vorallem weil es ja die "Maximale Schußenergie" ist.


Vielen Dank

Ist ok 0, 5er haben eine Toleranz von 10% also 0, 55j max

(1544 Posts)

(nachträglich editiert am 12.03.2013 um 21:30 Uhr)

Mach dir mal keine Sorgen, die AUG ist relativ stabil gebaut. Meine sind schon wesentlich härter gefallen und schießen immer noch wie vorher.

Wegen der 0,51 Joule solltest du dir auch keine Sorgen machen, das ist der Max. Wert. Auschlaggeben ist der Mittelwert der unter 0,5 sein sollte.

Okay gut, vielen Dank :) Bin da lieber vorsichtig, nicht dass es rechtliche Schwierigkeiten gibt obwohl ich garnichts dafür kann^^

Ach 50cm ist nichts.... meine RealSword ist mir mal aus dem 3ten Stock auf nackten Betonboden gefallen.... und da ist garnichts passiert :-P

Hehe xD Ich liebe es Anfänger zu sein. Diesmal ne Frage zum Thema Hop Up. Habe meinen Lauf ausgebaut und von hinten gegen das Hop Up gedrückt, welches sich gegen eine Feder in den Lauf drücken ließ. Frage: ist das normal?? xD

ja das ist normal, hab die a1 version und dort das auch so



Anzeige