Hi! Habe ein Problem! Momentan versuche ich mit diesem Ladegerät http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=585_88_82_375&products_id=8415 Einen 11.1V LiPo Akku zu laden! Nun seit 4 Std. blinkt die Lampe immer noch grün/rot im Wechsel! Jetzt mit einem Lipo Saver geprüft und folgendes Ergebnis! Zelle 1: 3,78 ZELLE 2: 3,80 ZELLE 3: 3,67 ist der nunwirklich Voll? Und ist der Unterschied von Zelle 3 zu 1&2 schlimm? Verstehe die Welt nicht mehr!

Zum "Ladegerät" kann ich nur sagen :

Des Teil ist nicht das Geld wert ...

 

Zelle 1: 3,78 ZELLE

2: 3,80 ZELLE

3: 3,67 ist der nunwirklich Voll?

 

Voll wäre der Akku wenn 3 x 4,20V angezeigt würden ... d.h. NEIN, der Akku ist nicht voll.

Und eine Zellendrift von 0,13V ist auch nicht gut ...

 

Falls möglich würde ich dir raten des Ladegerät zurückzugeben und dir ein B6 empfehlen ...

Des ist zum einen günstiger, es kann höhere Ladeströme (bis 5A) liefern, sämtliche Akku-typen laden, entladen und hat die Möglichkeit dir anzuzeigen wie viel geladen / entladen wurde ...

 

(191 Posts)

(nachträglich editiert am 27.02.2013 um 16:08 Uhr)
alles wieder gut! Es wurde ein falscher Adapter geliefert!



Anzeige