Hi

Eine Frage: welche Einheiten oder Organisationen geben an ihr Personal die bekannten ECWCS Typ 3 Jacken in der Farbe Schwarz aus?
 Die habe ich noch nie auf Bildern gesehen und wundere mich, ob jemand die dienstlich bekommt.

Danke für eure Antworten!

Spartan 

Meinst du die Fleece Jacke?

Ich habe schon etliche Soldaten der US-Army gesehen, die die Jacke trugen. (Facebook - The U.S. Army). Sei es bei Schnee räumen oder unter Dienstkleidung. Aber die genaue Bezeichnung der Einheit kann ich dir nicht sagen.

Ja genau, ich meine die Fleece Jacken. 
 Bisher ging ich davon aus, dass entweder die Coyote Brown oder Foliage Green Versionen in aktivem Gebrauch sind.
 Daher wundere ich mich, wer die schwarze Version verwendet, die es ja bekanntlich auch gibt. 

Hallo Spartan,

ja, diese Jacken werden dienstlich ausgegeben; haben aber mit Lvl 3 überhaupt nichts zu tun. Die Fleecejacke die du meinst hat die Nummer NSN 8415-01-461-8337 (Shirt, Cold Weather). Hersteller Peckham. Die Nummer sollte dir beim googeln helfen! ;-)

 

Schöne Grüße

Woody X



Hallo Woody

Danke für deine Hilfe! Das Level III im Namen scheint in der Tat nicht richtig zu sein.
 Manche Verkäufer scheinen das wohl dort eingesetzt zu haben.

Kannst du mir eventuell sagen, welche Einheiten die schwarzen Jacken benutzen?
 Ich habe etwas von Spezialeinheiten gehört, stimmt das?

vielen Dank

Spartan 

Die Fleece Jacke wird ganz normal an verschiedene Truppenteile ausgegeben. Die Jacke wird natürlich auch gern bei Spezialeinheiten verwendet (siehe Bild).



Die Jacke hier, oder auch Spear Fleece wurde vorallem früher häufiger bei den Spezialkräften gesehen, beispielsweise Army Special Forces, allerdings würde ich mal schätzen zum Großteil pre 2005~ rum. Habe zumindest schon länger keine Bilder mehr damit gesehen, da es ja mittlerweile genügend (bessere) Alternativen gibt, wie zB die diversen PCU-Layer. 

Vielen Dank für eure Antworten!
 Damit ist meine Frage eindeutig beantwortet worden :)




Anzeige