Seite: ...23 24 25 26 27 28 29 30

Hallo zusammen,

 

bevor ich nen neuen Thread aufmache und diesen fand, hab ein G28 ist ja auf Basis der 417 Plattform.

 

Hat sich den einer mal mit dem Gearbox Nozzle Allignment auseinander gesetzt wie ist das bei euch so wenn ihr ohne Hop Up unit den Lauf von vorne reinscheibt.

 



Das geht aus zwei Gründen nicht richtig. Zum Einen bringt die HU den Lauf und die GB (und damit das Nozzle) erst richtig auf Kurs (werden aufeinander gedrückt) und zum Anderen ist der Lauf leicht lose im Außenlauf. Das kann man so nicht vergleichen.

Habe ich bei mir auch mal festgestellt, allerdings "löst" sich das sofort, wenn man das Magazin einsetzt. Das fixiert dann alles in der richtigen Position und drückt die HU samt Lauf nach oben in den Anschlag. Und das ist auch der Grund dafür, dass die MaxxModel HU zu so saumäßig stramm sitzenden Magazinen führt ^^

Ohne jetzt negativ wirken zu wollen muss ich sagen: Den Lauf durch die HUU zu fixieren ist denkbar ungünstig. Spacer oder Tape oder... benutzen um den Lauf zu fixieren sonst bleibt das Schussbild mies. Ein frei schwingender Innerbarrel ist zu vermeiden.

Hallo Leute,

hab gerade diesen Thread entdeckt, nachdem ich mit meiner VFC HK 417 nach einer Bastelaktion gestern etwas ratlos da stehe.

Was ist gestern passiert? Ein Freund und ich (beide mit Erfahrungen im Bereich ASG, allerdings auch keine Pros) haben die 417 zerlegt, die GB demontiert, und einen Ultimate Cylinderhead eingebaut. Dann haben wir sie wieder zusammengeschraubt. 

Was ist nun los?

- bei der HopUp-Einstellung stelle ich fest, dass die Kugeln früher runter gehen, als sie sollten. Also vlt etwas mehr Hop reindrehen, aber...

- das Nozzle scheint nicht richtig zu sitzen, da sie ziemlich schlecht feedet hat beim Testen gern mal keinen, oder auch zwei Schuss auf einmal abgegeben. Dazu die Vermutung: Das Nozzle muss in der U-förmigen Aussparung an der Tappet Plate sitzen, richtig?

- das "beste" ist, dass sie jetzt auch mehrere Schüsse hintereinander abgibt. Bitte beachtet die Anführungsstriche, da das natürlich NICHT mein Ziel ist! Da die Selector Plate aber zum einen richtig sitzt, zum anderen in D der vollautomatische Modus aber ohnehin abgefräst sein sollte, kann ich mir dies nicht recht erklären. Der Akku ist ein NiMh 9 Zellen Akku (10,8 V). 

Danke schon einmal für eure Ratschläge! Sollte jemand aus dem Kreis Lippe oder der näheren Umgebung kommen und entsprechenden Sachverstand haben, würde ich auch ein Treffen vorschlagen, um die Knifte dann nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Das Elend fängt mit der Frage an, ob das Nozzle in der U-förmigen Aussparung sitzen muss ...  Ja, muss es.

Warum habt Ihr denn den Zylinderhead gewechselt? Da gäbe es einige andere Komponenten, an denen das Schrauben eher lohnt. Aber fangen wir mit den potentiellen Fehlerursachen an, ich gehe mal davon aus, dass kein Chrono zur Hand ist und somit nicht geklärt ist, ob die Waffe überhaupt noch einigermaßen Leistung hat, was das Hop-Problem erklären würde.

Folgende Punkte mal durchprüfen:

  • Ist der Zylinderhead überhaupt kompatibel, d.h. Länge und Durchmesser des Röhrchens, ebenso wie tief er innerhalb des Zylinders eintaucht.
  • Ist der ARL richtig verbaut? (Daher könnten Doppelschüsse kommen). Ist das Schußgeräuch und sind die Geräusche der Gearbox wie vorher oder drehen die Zahnräder nach dem Schußzyklus zurück?
  • Ist die Feder der Tappetplate richtig befestigt und noch stramm genug? Erreicht das Nozzle das HU-Gummi?
  • Läuft das Nozzle gut auf dem Röhrchen, ist da etwas Öl zwischen?
  • Gibt es irgendwo Undichtigkeiten (wie das zu prüfen geht bitte über die Suchfunktion)?
  • Sofern das bei der Waffe auch so ist: ist die Feder, die die HUU an die GB drückt, noch vorhanden?

Zu den Mehrfachschüssen:

  • Der Klassiker ist eine verlorene Feder an der Selectorplate. Ist die noch da?
  • Ist ein Shim irgendwo zwischen CoL und SwitchUnit gefallen?
  • Wird der Schlitten der Switchunit evtl. von der Tappetplate oder deren Feder behindert?
  • Wie sieht die Feder des Schlittens der Switch Unit aus?

Also nochmal auf das Dingen, all das durchprüfen, notfalls Bilder schießen, diese hier einstellen, Chronowerte beibringen (vorher / nachher), damit man die HU-Probleme auf Leistung oder falsch verbautes HU eingrenzen kann.

Vader, bei der 417 ist kein Kontakt von Selectorplatte zu COL bei der F Version.

Würde er vermuten das man den COL nicht unter die Feder geklemmt hat, Fummelarbeit hoch 10.

Ja mit Bearbeitung passt die auch.

 

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 01.05.2019 um 16:20 Uhr)

Werf mir bitte ne Pampelmuse zum Höhhepunkt von "The wihte Rabbit" (Jefferson Airplane) an den Kopf, aber wäre die Retro Arms HK417 CNC Shell da nicht die bessere Variante?

Klar! Das ist eine Kosten-Nutzen Frage, b.z.w. welche Federstärke und ob E-Fire Elektronik like Gate Titan o.ä.

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/gearboxgehaeuse-gb-shells/retro-arms-hk417-v2-cnc-qsc-8mm-gearbox-shell-set.html

 

Grüße

Worm²

Stimmt. RA Shell ist einfach einbauen fertig und hält. Ob die XRC mehr abkann als die Originale V2.2 kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen?

Geht mir ums Split und etwas um den Preis. Was muss angepasst werden?

Zum split: Mir geht's nicht al wirklich um ein schnelles Anpassen der Joule Zahl. der Nachteil am G28 ist das zerlegen des lowers, der ist aus Alu, und hat die Verschraubung am safty, wenn die ausgenudelt ist, ist halt Blöde. Und bei ner split, brauch man ja nicht mehr wirklich an den Lower.

Ich muss ein bissle mit den Nozzle experimentieren und will nicht immer alles zerlegen

Hab ein 21.25mm Nozzel drin in verbind mit der Maxx HUU. Und um die Feder zu tauschen in der RA shell einfach die Stocktube abschrauben. Geht auch recht fix.

Also bei der ersten Version der G28 war der Fire-Selctor doch ohnehin nur vom Rechtsschützen zu bedienen, also der linke lediglich ein Fake.

Warum muß man da ran wenn man die Lowe ausbauen will?

Hat sich bei der neuen Version was verändert?

 

Ach Leute, spielt doch erstmal mit der Waffe bis wirklich was kaputt gehen sollte, dann kann man immer noch tauschen. So habt ihr einfach totes Kapital rumliegen.

Meine 417 läuft seit 3 Jahren mit 1,6J und der VFC GB zuverlässig und das obwohl ich sie oft spiele. 

Ist immernoch so. Aber wenn man den nicht abschraubt bekommt man bauartbedingt die GB nich raus. Aber das Gewinde leiert auch nicht aus wenn man die Schraube normal anzieht. Habe mein G28 auch schon etliche male zerlegt und die Schraube hält immernoch.

Seite: ...23 24 25 26 27 28 29 30



Anzeige