Funktechnik im Airsoftbereich Frage/Antwort Stunde

Dear Airsoft Community

auf Grund der vielen Unklarheiten im Bezug auf Funk und Airsoft biete ich ab diesem Sonntag Wöchendlich eine Art Beratungsstunde in der Zeit von 15:00 - 17:00 im ASVZ TeamSpeak / Rund um Funktechnik an. Dies ist als Angebot an alle die gedacht die Fragen haben zum Thema Funk z.b. welche möglichkeiten sind lega ect ..... um Fachliche Hilfestellung zu bieten.

Um mich auf vielleicht etwas komplizierte Frage vorbereiten zu können sind PM's im Vorfeld gerne gesehen ;-)

lg

cruxshadow



Super Aktion. Diesen Sonntag schaffe ich das wahrscheinlich nicht, aber nächsten sollte ich Zeit haben. Ich schick dir dann die Fragen per PN.

 

Gruß Fabian.

Super Idee mal dem Haufen hier beizubringen was (Pmr)-Funk sonst noch kann, ausser "ich drück drauf und die anderen hören" (ob sie wollen oder nicht).

In der Hoffnung dass es mehr Menschen gibt die mit Pilottönen und Zweikanal-Überwachung arbeiten und weniger die meinen ihr Funkgerät wäre kaputt, nur weil ein Ctcss-Ton eingestellt ist.

Subkanäle ftw.

Hmm, würde mich jetzt mal direkt interessieren was dabei rumgekommen ist.

Manchmal wünschte ich es gäbe eine ordentliche Wiki in der dann auch fundiertes Wissen zum Thema zu finden ist und keine Halbweisheiten.

eine art InfoThread folgt in 2 -3 Wochen im Moment versuche ich mir einen Eindruck zu verschaffen um auch die richtigen Infos geben zu können.

Wenn möglich bitte auch mal nen kleinen Überblick zur rechtlichen Lage, zB. 2m-Band, BOS usw. Da scheint hier zum Teil ein extrem grußliges Halb/Un/Falsch-wissen zu geben.

Auch was erlaubte Wattzahlen bei PMR/LPD hier in Deutschland anbetrifft.

Mit Froschigem Gruß

wie gesagt im moment versuche ich abzuklären wo sind die größten Lücken um dann auch vernüftig eine Art Leitfaden erstellen zu können der verständlich und hilfreich ist.

Ich konnte heute einige Fragen zu den Themen Legalität, Umbau, Kaufberatung und Funkalternativen stellen. Crux hat alle kompetent und ruhig beantworten können. Meiner Meinung nach eine super Sache.

danke, ich geb mir alle mühe

Crux, hast du mal darüber nachgedacht für die die nicht teilnehmen konnten eine Aufnahme zu machen?

 

lg

wäre schon möglich, aber ich werde wohl eher die meist gestellten mal extra hier beantworten damit ist sicher dann vielen im vorfeld schon geholfen




Anzeige