Hallo zusammen. Hier mal ein kleiner Kitguide zu den Einheiten des LAPD SWAT.

Geschrieben von oben nach unten in aktueller Konfiguration.

Beginnen wir am Kopf. Als Helm trägt der LAPD SWAT Officer noch immer den guten alten PASGT Helmet in schwarz. Allerdings sind die gängigen MICH-Helmets auch recht beliebt. Die Behörde hat sich hier nicht auf einen Standard festgelegt.  

Sturmhauben werden eigentlich nur seltenst getragen. Häufiger sieht man aber Schießbrillen der Marke Oakley (M-Frame und M-Frame 2.0). 

Die Uniform ist eine NOMEX-BDU. Hergestellt wird sie von der Firma Transcon, welches eine Tochter von Fechheimer ist, welche auch die normale Uniform der LAPD-Officers herstellt. 

Die aktuelle Standard-Weste ist eine Point Blank DragonFire. Diese gibt es leider nicht als Replika. Der Neupreis liegt ca. bei 2500$. Die DragonFire ist noch nicht flächendeckend eingeführt, so dass das altbekannte Klett-Druckknopf-System noch immer aktuell ist. Hier kostet eine brauchbare Replika um die 250€.

Das LAPD SWAT trägt eine Cordura Einsatzkoppel. An dieser Koppel sind links eine Multi-Beintasche und rechts ein Safariland 6005 STX Light Holster angebracht. An den Knien werden Knieschoner getragen. 

Schuhwerk wird den Beamten freigestellt.

 

Bewaffnet ist das LAPD SWAT mit vielen verschiedenen Waffen. Unter anderem MP5 A3, A4 und A5, M4A1, Benelli M3 Shotguns etc. 

Als Pistole wird beim LAPD SWAT die Kimber 1911 genutzt. Mehr zu Waffen und Ausrüstung findet ihr hier:

http://www.lapdonline.org/lapd_equipment

 

Schöne Zusammenstellung, gut und absolut informell!!!!!! 




Anzeige