Tag zusammen,

habe zwar ein paar verwandte Forenthreads gefunden, aber keinen, der mein Problem wirklich beschreibt.

Ich habe die M14 Socom (CM.032 A) - S-AEG mit 1,4 J und zwei High Caps. Eines, das mitgeliefert wurde und eines, das ich mir bei Begadi bestellt habe.

Bitte jetzt nicht direkt mit "kauf dir Low Caps" antworten, da ich das sowieso vorhabe.

 

Mein Problem ist aber folgendes:

Magazin wird befüllt, in die M14 gesteckt.
Wenn ich nun triggere kommen keine Kugeln raus.
Wenn ich im "Leerlauf" schieße ist das Schussgeräusch sehr klar.
Ist ein Magazin eingespannt wird das Schussgeräusch eher dumpf.
Das liegt aber nicht am Magazin, da früher oder später zwei Kugeln auf einmal rausfliegen.
Danach schießt die M14 4-5 mal problemlos, anschließend hört man dieses "klare" Schussgeräusch, bis es auf einmal wieder dumpf wird.

Dann wiederholt sich das Ganze.

Woran kann das liegen?

Feeden die Magazine nicht anständig?
Ist der Lauf irgendwie blockiert?
Habe ich minderwertige Kugeln, die vielleicht ... kleben? (Bio BB's von Walther)

Jemand ähnliche Probleme gehabt? Vielleicht sogar mit einer typgleichen M14?

Möglicherweise sind die BBs dicker geworden, hab gelesen dass das bei Bio BBs gelegentlich vorkommt.

Oder das HopUp ist zu stark eingestellt.

naja, die BB's sind jetzt circa 2 Monate alt, wurden aber artgerecht gelagert.

Aber ich werd mein Hop Up mal runterschrauben

Ich hatte das gleiche Problem mal mit einem Dboys M4, auch mit einem HighCap. Bei mir war der HU-Gummi gerissen und hatte sich leicht im Lauf verkantet, sodass nicht jeder Schuss durchkam und es zu einer Art "BB-stau" kam. Hop Up Gummi gewechselt und alles war wieder ok.

Ja, ich würde auch auf irgendwas im HU Bereich tippen, check das mal.




Anzeige