Marktplatz Melden und Preise

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Wie schon in einem anderen Thread ausgeführt, wird die melden Funktion zu oft missbraucht. Wie ich gelesen habe will die Moderation hier nun etwas verändern, das total wegfallen lassen?

Das finde ich einerseits gut, andererseits geht aber eine wichtige Kontrollfunktion, die auch Kaufberatung sein kann, für den User verloren.

Was ich nützlich fände, wenn der User eine Kommentarfunktion, ähnlich wie die Kommentare der Käufer bei Onlineshops, nutzen könnte. Diese sollte zunächst ausgeblendet sein und auf ein Klick eingeblendet werden können.

und bzw. oder, die User sollten nicht nur "gefällt mir" anklicken können, sondern auch "gefällt mir nicht" oder "zu teuer", oder "viel zu teuer."

Bei manchem Schrott, ich meine jetzt wirklich Schrott, wie gebrochene und geschweißte Bodys, habe ich das starke Bedürfnis die Anfänger vor einer großen Dummheit warnen zu müssen. Vor allem wenn dann noch, vielleicht auch wirklich aus Unwissenheit, falsche Angaben gemacht werden.

Ich weiß, ist schwer ein Gleichgewicht zu finden zwischen zumüllen des Verkaufthreads und berechtigten Einwendungen.

und. die Meldefunktion wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn die Mods diese schneller entscheiden würden. Hatte den Eindruck ihr wartet da eine Mehrheitsentscheidung ab?

 

 

 

 

 

Nein, wir lassen es nicht ganz entfernen. Es wird so aussehen, das wenn ein Moderator dort "abstimmt", und auf "Nein" klickt, die Meldung sofort beendet ist und der rote Kasten verschwinden wird.

 

So ist es möglich, das der betroffene User direkt an einen Moderator wendet 

- Marktplatz Moderatoren oder / und Allgemeine Moderatoren, dieser das ganze prüft und sofort feststellen kann ob gerechtfertigt ist oder nicht.

 

 

Aktuell ist es so, das wir Moderatoren bei diesem Voting  als "normale" User gezählt werden und somit nur die Meldung bekommen (Das wir erfolgreich abgestimmt haben), aber nichts weiter passiert, der Verkäufer weiterhin diesen unschönen roten Kasten im Verkauf hat und somit "sicherlich" potenzielle Käufer abgeschreckt werden.

OK, Verstanden. Hoffe ihr könnt das programmtechnisch lösen. ;)


(nachträglich editiert am 19.02.2013 um 16:03 Uhr)

Um Massen Poster zu vermeiden wäre eine Option auch zu sagen, wenn die Posts eines Users 5x abgelehnt wurden, das er dann nen eine Sperre erhält. Oder 5 Posts in einem bestimmten Zeitraum / in Folge.

 

Begründung: So würden unüberlegte oder Schwachsinnige Meldungen reduziert bzw. besten Falls gar nicht abgegeben.

 

Die Meldefunktion ansich ist keine verkehrte Idee, nur wird sie durch den Anonym Status zu schnell und zu unüberlegt getätigt.

Wenn sie allerdings mit Namen ist wrid es Racheaktionen und dergleichen geben. Man sollte den Misbrauch bestrafen. Allerdings nicht mit 5 mal abgelehnt. Höchstens  5 mal durch den Moderator abgelehnt.

Der Name kann ruhig weiterhin anonym bleiben, deswegen ja die Sache mit 5 Posts in folge oder dergleichen.

Momentan nimmt die Melderei irgendwie einfach überhand.

User die sich nicht 100% grün sind, melden sich gegenseitig für jeden Mist, Verkäufe werden aus unwissenheit gemeldet oder auf Verdacht...

 

Das ist denke ich nicht im Sinne des ganzen.


(nachträglich editiert am 19.02.2013 um 16:14 Uhr)

also da muss ich dem charon zustimmen - das mit dem melden nimmt ganz schön überhand, ich bin oft im marktplatz unterwegs und habe schon einige sachen gekauft aber was zur zeit an meldewahn abgeht is schon ganz schön happig, zumal es schon verkäufe bzw preisvorstellungen gab da haben sich mir auch die haare hochgestellt

und lustigerweise habe ich auch gleich mal eine meldung bekommen - ich soll meinen artikel besser beschreiben, was jeder normale mensch mit zwei klicks bei google herausgefunden hätte Unentschlossen, mein teamkollege wurde auch schon gemeldet und auch einmal unbegründet wenn der jenige mal die beschreibung gelesen hätte

Moin, 

ich wollte mal fragen wie es jetzt aussieht mit dem Kasten entfernen vom Moderator?

Ich habe jetzt schon einige Verkäufe gesehen, wo entweder wegen einem zu hohem Preis (Ist dem Verkäufer doch wohl selbst überlassen wie viel er haben möchte) oder wegen Unwissenheit gemeldet wurde. Mein Verkauf wurde zB gemeldet, da ich als U18 User eine ASG über 0,5 Joule und mit Vollauto verkaufe. Achtet man auf die Kategorie und auf den Text geht hervor, dass diese aber UNTER 0,5 Joule hat. (Ich nehme jetzt mal meinen als bsp)

Außerdem wollte ich noch fragen, ob der Kasten irgendwann auch mal von alleine verschwindet, da der bei mir seid 3 Wochen besteht.

 

Ps, hatte nen Mod angeschrieben welcher mich aber nicht beachtet hat -.-

ich würde mir auch wünschen das diese meldungen nicht anonym sind da wirklich viel aus reiner langeweile melden 

ich wurde gerade gemeldet weil angeblich der F stemper bzw. der importeur fehlt obwohl beides deutlich zu sehen ist 

diesem user muss einfach mal was gesagt werden 

Wir als Moderatoren sehen die Meldung und welcher User das ganze meldet. Bei einem Missbrauch wird dementsprechend gehandelt seitens der Moderation. Wir wollen in naher Zukunft das System rund um dieses Systems anpassen.

Ich persönlich bin kein fan der anonymous meldefunktionus wurde schon so oft ungerechtfertigt gemeldet nicht nur im Marktplatz sondern auch wenn ich wie 1000 andere mal ein bild von meiner Sammlung hoch lade wegen Achtung illegaler Handlungen. Hab danach 3 verschiedene mods angeschrieben und lieb gefragt was das soll, kam auch keine Antwort. Hab daher alle wummen bilder gelöscht. Versteh halt nicht warum man einen nicht direkt anschreiben kann so mach ich das zumindest wenn mir was auffällt

Danke fürs ausbuddeln...

Ich verstehe nicht, wo das Problem beim Melden ist? Wenn jemandem etwas regelwidriges auffällt, sollte er es mitteilen. Die Meldung ist hierzu perfekt geeignet, denn wenn der User daraufhin nicht selbst reagiert (weil er bspw. nicht so oft online ist), muss zeitnah jemand darüber entscheiden und handeln. 

Insofern ist eine vorige Ansprache per PN zwar möglich, aber in aller Regel ineffizient und nutzlis, da sie keine Konsequenzen nach sich zieht. 

Ich denke die Diskussion hierüber können wir uns also sparen. Die Regeln stehen fest, unnötiges Melden wird genauso sanktioniert wie regelwidrige Post/Beiträge. 

[Thread geschlossen]



Anzeige