(nachträglich editiert am 18.02.2013 um 22:34 Uhr)

 Tar 21 HW Mod

Hey,

ich beschreibe euch heute eine Möglichkeit, wie ihr verhindert, das die Tar 21 von Ares jamt. Ihr verringert das Auftreten der Jams. Sie können allerdings immer noch auftreten.

 

Material:

Ihr braucht kein zusätzliches Material.

 

Benötigtes Werkzeug:

Seitenschneider oder vergleichbares. Das Werkzeug, was ihr zum zerlegen der Waffe braucht.

 

Zeitaufwand:

Ungefähr 1h, da ihr die Waffe komplett zerlegen müsst.

 

Anleitung:

Als erstes müsst ihr die Gearbox öffnen. (Anleitung aus einem anderen Forum: http://www.airsoftforum.com/board/Ares-Tavor-Disassembly-t211806.html&p=18475126#entry18475126 )

Wenn ihr sie zerlegt habt, entfernt alles, außer den Zylinder, Zylinderhead, Nozzle Mikroswith (MS), den Hebel, der den Ms betätigt und die Tabletplate (TP).

Wenn ihr die TP vor und zurück bewegt, fällt euch auf, dass sie gegen den Hebel stößt. Dieses geschieht, weil die Tapletplate an der Unterseite 2 Flanken hat. Diese sind in der V2 dafür da, die Feder der Switch Unit zu schützen. Hier haben sie keine Notwendigkeit.

 Tablet plate

 

Diese müsst ihr kürzen. So weit, dass sie den Hebel nicht mehr berühren.

Vorher:

 Originalzustand

 

Tablet über MS:

Tb

 

Man sieht es jetzt schlecht, aber der Hebel ist minimal Höher als der MS. Die Flanken scharben aber schon über den MS. Sie hauen den Hebel aus seiner Position.

 

Nachher:

 Nachher

 

Zusätzlich habe ich mit Klebeband den Hebel und den Ms dicker gemacht, damit sie eingequetscht werden und so weniger Spiel haben. So bleiben sie in ihrer Position.

 

 

 

Hier noch ein Bild von weiter weg:

Bild weiter weg

 

Hoffe das hilft allen gefrusteten Tavor Besitzern. Für Kritik bin ich offen, wenn sie Konstruktiv und freundlich ist.

 

Die Farbe hat sich nur geändert, da ich den Mod erst gemacht habe und dannach die Fotos gemacht habe.

 

 

 




Anzeige