(89 Posts)

(nachträglich editiert am 13.02.2013 um 22:31 Uhr)

Hallo liebe Plastikbeschleuniger ;)

 

Nachdem meine gerade erst reparierte APS M4 gestern zurückgekommen ist,  habe ich natürlich meinen 9.6 Volt 1600 mAh Akku dran gemacht und schon beim ersten Schuss ist sie gejammt :/ Konnte den Jam lösen, indem ich den Spannhebel  zurückzog und schoss, jedoch schießt sie nur noch Vollauto (auch oder gerade in Semi). Sie jammte nach allen paar Schüssen, und nach ein paar mal entspannen auf die oben beschriebene Art wollte sie erst recht nicht mehr und die Sicherung brannte durch. Diese habe ich bereits ersetzt. Das Entspannen funktioniert nicht mehr, jedoch meine ich beim drücken des Abzuges ein leichtes "Klack" Geräusch zu hören. Den Motor will ich nicht umbedingt direkt anschließen, falls sich die Gears verkantet haben.

Könnte vielleicht der Cutt off lever kaputt sein? Kann ich das auch überprüfen ohne die Gb zu öffnen? Zumindest ist die Feder in der Selector Gear noch drin, füge auch ein Bild an.

 

Garantie hat sie nicht mehr, dafür ist sie schon zu alt.

 

Ich hoffe auf viele Produktive Antworten, allso scheut euch nicht ;)

 

MfG, Tim

Ganz klares Ding nochmal zurückschicken, wenn sie gerade erst neu gekommen sit und immer noch mukkt!

 

LG Lukas

Habe die Gearbox erstmal noch nicht geöffnet, habe sie aber aus dem Body geholt.

Meinst du es ist dennoch möglich sie wieder einzuschicken?

Habe heute den Techniker leider nicht erreicht und habe mich dann eigenständig auf die Suche gemacht ;)

Da hilft am besten selber schlau machen, also jede Menge Youtube Videos zu dem Thema schauen und dann selber mal die V2 zerlegen und nachsehen.

Klingt allerdings schon nach nem COL-Jam (Triggerjam) den kann man von außen nicht beheben.

Okay, danke für den Tipp!

 

Ist nur noch das Problem wegen dem Vollauto, oder könnte das auch an dem Jam liegen?

 

Hier nochmal ein Bild der Gearbox von außen:



Ist das Grüne in der GB dein Piston? dann steht sie ja unter Vollspannung, also wärs ein normaler Jam. Auch dabei würde ich die GB öffnen und komplett checken. (Dichtigkeit, Shimming, Col-Jam Spuren, Beschädigungen an Kabeln oder Switch.

Vllt mal mit nem besseren Akku versuchen?

Richtig, das ist der Piston und ja, leider ;)

Der Akku ist der hier: http://www.softairsektor.de/AkkuLadegeraete/Akkus/Intellect-Akku-96V-1600mAh-Ni-MH-Twin-Type::925.html


Hab zumindest den Akku am G36 und einen anderen an der M4 probiert- an der G36 gings, M4 war tote Hose :/

Zumindest von der Volt Anzahl kann ich ja so ohne weiteres nicht höher gehen...

Schon, aber je mehr Kapazität ein Akku hat des do weniger bricht die Spannung ein.  Schon mal Lipo getestet?

Ich denke mehr dass die Motoreinstellschraube zu weit reingeschraubt wurde und somit mehr Reibungswiederstand besteht.

Fehlerbehebung:

Biege dir eine Büroklammer so zurecht, dass du hinter den Anti Riversal Latch kommst und diesen ziehen kannst. Dann läuft der Piston wieder in seine Grundposition zurück. Dann drehe die Motor-Einstellschraube unten an der Motor-Druckplatte etwas heraus und beobachte was passiert. Wenn die Gearbox nicht mehr jamt ist dein Problem behoben.

Ich würde dir noch raten einen besseren COL zu kaufen, am besten aus stahl.

Danke schonmal an alle für die Tipps!


Habe die Gearbox gerade eben geöffnet und folgendes festgestellt:

Wenn man die Selectorplate auf Semi stellt sollte sich die Sector Gear doch etwa kurz nach dem Punkt, an dem sie sich vom Piston "verabschiedet" gestoppt werden, oder?

Habe einfach mal die Sector und die Spur Gear eingesetzt (Cut off war natürlich auch drin ;) ) und gedreht. Resultat: Die Sector Gear dreht fröhlich vor sich hin, ohne gestoppt zu werden. Heißt das, dass der Cut off defekt ist bzw. wie kann ich das testen?

Ansonsten habe ich noch an der Stelle, an der der rote Draht vom Motor zur Switch geht, eine Stelle gefunden, an der das Pinion Gear vom Motor an dem Kabel reibt. Könnte dadurch ein Kurzschluss erfolgt sein?

 

Ja der Cut off Lever ist abgenutzt! Wie gesagt, einer aus Stahl erledigt seine Arbeit sehr lange ;) Bei mir ist das Kabel an der stelle auch aufgerieben, aber bei mir gab es deswegen keine keine Probleme.

Gut, dann werde ich das mal in den nächsten Tagen beheben ;)

Wundert mich nur dass das bei der Reparatur der Switch nicht aufgefallen ist.

Aber naja, dafür hat man dann ja AirsoftVZ :D




Anzeige