75th Ranger Regiment - BD - Fragen zur Kitlist
Seite: 1 2 3

@Megaman:

Ich fürchte, dann werde ich mich wohl eher in Richtung der von dir genannte Special Forces orientieren. Dennoch ein großes Dankeschön für deine Hilfe.

@Spears

Geschaut habe ich, nur heraussehen kann ich aus dem Bild leider nichts. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Der Typ auf dem Bild ist ein Ranger. Und tragen tut dieser eine CIRAS (ob Land oder Maritime weiß ich nicht) in RG. 

Das was Du doch gesucht hast.

Also RG hab ich auch erkannt, nur den PC hab ich nicht erkannt. Und dass es ein Ranger ist hätte ich auch nicht gewusst ;) Aber dankeschön. Dann werd ich mir mal überlegen was mir mehr zusagt. Vielen dank.

(22 Posts)

(nachträglich editiert am 21.07.2013 um 23:45 Uhr)

Junge Junge... hast du kein Google oder Flickr? Da findet man zu 100% alles was du brauchst.

Aktuell wird die CIRAS nicht getragen. Eventuell findest du mal ein Bild das ist dann aber auch schon Zufall.

Wenn du unbedingt die CIRAS tragen möchtest und authentisch bleiben willst dann solltest du den Zeitraum um 2008 wählen. Da hat man sie noch den öfteren getragen. Mit UCP und dem PCU system. Dazu einen MICH 2000 mit snakeskin Paintjob und einer M4 mit Standard RIS. Pouches und der gleichen in RG.

like this:

Wenn du den gegenwärtigen Zeitraum in betracht ziehst, schicke ich dir gerne meine Kitlist mit Bild. Wenn du RG gear brauchst kann ich dir mit fast allem aushelfen ;)

 

btw. Ich würde auch wenn du die CIRAS toll findest zu einem EI PC greifen. Damit bist du in jeder Hinsicht flexibler. 

Ich finde die Unertschiede zwischen einem PC und einer Fullvest sollte definitiv ersichtlich sein...

So kommt mir das alles wieder mega nach Vorkauen und Faulheit vor...

Mit Multicam fällt mir auch nur das Bild von Spears ein.

Mit MC sieht man eigentlich nur noch MBAV Rg oder mjk) hab noch 2 mit RAV aber das wirklich zu speziell...

 

Von daher eher untypisch, würde dich aber mit echter RG CIRAS und passenden Pouches auch nicht steinigen, da es sicherlich vereinzelt in der Umstellung noch gegeben hat.

Nur zum BilderBD langt es da eben nur noch bedingt.

Ich hatte den Fred hier ganz vergessen. Für alle die es interessiert mal ein kleines Update.

Ich hab mich mitlerweile doch zum EPC/MBAV durchgerungen. Der wird entweder komplett in MJK, in MJK mit einzelnen Pouches in MC und RG oder komplett in RG. Da bin ich mir noch nicht sicher, was mir mehr zusagt. 

Dazu Crye AC, da ist ja auch nicht besonders viel Spielraum außer evtl G3, aber da konnte ich einen AC Suit besser beschaffen, daher die Wahl.

Ein FAST Blt + Sordin + Kleinkram wird meine Rübe schmücken.

Ich habe diese Kombinationen alle schonmal gesehen, allerdings bin ich mir über die Einheiten nicht ganz im Klaren. Also ob es jetzt Ranger waren oder andere SOFs/SFs/etc. Da könnte mir evtl nochmal jemand sagen, ob er solche Kombinationen kennt bzw die auch so durchgehen. 

Das alles hat übrigens nichts mit Vorkauen und Faulheit zutun. Ich kann nur auf Bildern bei Gott nicht erkennen, um welche Einheiten es sich genau handelt. Daher frage ich nochmal nach. Dann bin ich lieber einmal der Idiot, der die Typen auf den Bildern nicht zuordnen kann, als der Idiot, der Army SF Kram mit sich rumträgt und sich Ranger nennt oder ähnliches.

Aber dennoch ein großes Danke an alle für die Zeit und die Hilfe.

Only RG und FAST beißen sich mWn.

Genau wie FAST und Sordin, ich hab bislang nur Bilder mit Comtacs an den Adaptern gesehen.

Sehe ich auch eher so ;)

Nimm lieber nen MICH wenn du für Sordin und RG aufrüsten willst.

Okay dann wird es wohl eher etwas anderes. Mit MICH kann ich mich absolut nicht anfreunden und Sordin ist auch eher mein Fall als Comtacs. Schade, dass RG nicht geht, dann wird es wohl auf MJK hinauslaufen. Nochmals Danke für eure Hilfe.

MICH ist einfach zeitlos schön :D

Nimm zur Not einfach MJK und geh richtung Army SF. Da gehen auch noch Sordins/TCI etc. pp B-)

Bei Fragen PN oder so

(361 Posts)

(nachträglich editiert am 16.08.2018 um 08:04 Uhr)

Möchte diesen Thread aus der Versenkung heben ;)

Hab mich zu einem 75th Ranger (2016-2018) BD entschlossen , wie immer bei mir der Helm ist schon fertig .

       KIT LIST

Crye G3 Combat Set (MC)

*Patagonia L9 sobald ich irgendwo meine Größe finde *

Merrel Moab 

-------------------

Ops core Maritime

Cover (MC)

3M Peltor Comtac 3 *

3M ARC Rail adapter BLK

S&S Manta

Wilcox L4G24

PVS-31 * (EVO Gear )

Mohoc

--------------------

Rigger belt

AVS belt (fehlt noch )*

PRL (RG)

Safariland Holster

dump pouch (MC)

------------

Crye AVS (MC)

Crye Molle Zip-on Panel (MC)

Crye JPC MBITR Flaps 

Blue Force gear Ten Speed M4 Pouch (MC)

CAT TQ 

S&S M320 Holster 

(*40mm Granate Pouch .... andere Pouches ?????)

AN/PRC 148 * 

U94 PTT

 

 * = Dummy (repro ) oder noch zu klären !!!

Restlichen Dinge sind vorhanden (Sammel Wut )

Würde mich über Tips und Anregungen freuen .

MfG. Cash

Hab hier mal n Kitlist ausm devtsix Forum kopiert. Hoffe du bist dem englischen mächtig.


This is the kit list that all new members follow, and what we have gathered from reference pictures from Devtsix/google/IG as well as info from real Rangers. Acs and eagle mbavs have been excluded from the list even though they are still being used, since this is the most recent kit we want our members to execute. 

Modern Ranger Kit List 2.0 

Clothing

CP G3 top/bottom MC
CP Airflex kneepads TAN
Patagonia L9 top/bottom MC
Patagonia L9 kneepads TAN
ECWCS L4/L5/L6 MC
Outdoor Research OverLord gloves KHAKI/CB
Outdoor Research Firemark sensor gloves CB/GREEN
Salomon quests/forces/ultras 
Merrell MOAB CB
LOWA zeyphr khaki
Any earth tone color boot is acceptable, as well as black. Think blending in rather than standing out in terms of color. 
Most outdoor research tactical gloves are good to go, as well as brands such as Oakley, mechanix, condor. Follow the same rule as boots in terms of color.
*Mixing of L9/G3 tops and bottoms is allowed. “Tops” include both/or combat and field shirts.

Head

Ops Core Maritime
Ops Core VAS/Skeleton shroud TAN
Ops Core Maritime cover MC
First Spear Hybrid/standard MC
Ops Core Battery Pouch MC
Ferro Concepts battery pouch
3M Peltor Comtac III CB preferred/OD 
3M ARC rail adapters BLK
Hel-Star 5 BLK or 6 FDE
Manta
Princeton Tec MPLS switch II in TAN
Wilcox L4G24 FDE
PVS-31’s
PVS-31 Battery Pack BLK
Oakley SI 3.0 M-Frames

Second Line *pouches can be user preference as long as its MC/RG, rangers are starting to use more and more private purchased items such as First Spear, Condor, Crye, ATS, TYR to name a few.

CP AVS (standard or mbav) MC (MC/RG pouches ok)
CP LV-MBAV MC
EAGLE RRV RG or MC
CP AVS all front flaps are okayed (MC)
CP AVS harness MC
CP AVS 6x9 side plate bags MC
CP Zip on panel MC (optional)
CP JPC MBITR flaps (optional)
EAGLE SOFLCS POUCHES
EAGLE RLCS POUCHES in limited quantities somewhere in the 2:1 ratio. (AVS option only)
Blue Force 10 Speed M4 pouches
HSGI Taco M4/pistol pouches
ITW fastmags
RLCS MSAP shoulder pads/CRYE AVS shoulder pads/HSGI shoulder pads/FIRST SPEAR shoulder pads
IFAK options – SOFLCS V2 ifak, Blue Force Gear MICRO trauma kit and NAR ifak (MC)
CAT TQ – Check below for placement

First Line

Any riggers belt, Blackhawk preferred (CB/Khaki)
Crye AVS belt
Ronin Senshi/TF Belt MC
PRL with Kong Tango carabiner and snap shackle CB
Safariland 6354DO ALS MC
Eagle dump pouch w/ molle
High ground gear roll up dump pouch MC
EI Hand Warmer MC/AOR1
Army issued cow hide fast roping gloves in KHAKI
Yates fast/repelling gloves in BLACK

3rd Line

Eagle BTAP MC
Eagle 3dap MC
Mystery Ranch 3dap or SATL – MC/CB
Alice ruck RG
Crye AVS 1000 pack MC

Equipment

AN/PRC-148/152
U94 PTT preferred/Peltor
*baofeng is a good substitute should you not be able to obtain a PRC 148/1152 style radio 

Weapons

Block II
CQB-R Block 2
MK16
MK17
M249 SAW
MK48
Glock 19 (Roland Special works)
Carl Gustav
M320 
M240L – weapons squad

Weapon accessories

WMX200/Surefire 600 series
Peq-15lac 
Insight dual pressure pad
Eotech 553 
EXPS
Aimpoint T2
Vortex Gen II Razor
Elcan 1-4x
Magpul AFG
Tango down short
Daniel Defense convert

Bis wann wurde denn das CP Gen2 Zeug in MC genutzt?

Wer lesen kann: 

"Acs and eagle mbavs have been excluded from the list even though they are still being used, since this is the most recent kit we want our members to execute."

Also wenn man sich 2018 Bilder anguckt sieht man immer noch, wenn auch bei sehr wenigen Rangern, AC/G2 Zeug. Wenn man ein modernes Ranger BD anstrebt würde ich jedoch drauf verzichte


Sry hab das Acs total überlesen {#emotions_dlg.shy}

Danke!

Seite: 1 2 3



Anzeige