CAA Roni Conversion Kit für Glock GBB Pistolen

(nachträglich editiert am 07.02.2013 um 16:04 Uhr)

Hallo, ich Berichte und Zeige heute das CAA Roni Conversion Kit für Glock GBB Pistolen.

1. Lieferumfang 

Das Roni Kit selbst, Flip Up Sights ( aus Kunststoff), Klappbarer Frontgriff, Handbuch und die schöne Papp Verpackung die mit schwarzen Schaumstoff im Inneren besteht.

Achtung! kommt ohne die Glock Pistole


2. Technische Daten

Material: Nylon Fiber, Aluminium      

Gewicht: 1900g ( mit Glock um die 2500g)

Länge: 470/ 560mm                                    

Nur Kompatible mit

Tokyo Marui G17/ G18C,

KSC G17/ G18C/ G19/ G23F

und WE G17/ G18C/ G19

Zum Antrieb braucht Ihr halt die oben genannten Glock's. Das Conversion Kit wurde von Softairstore Schwalm Eder Kreis erworben für 139,90 EUR. Gibt es aber auch bei Sniper AS. Die Schussleistung kann ich nicht genau sagen weil es kommt auf die Pistole an, bei mir so um die 1 Joule :).


3. Meine Persönliche Meinung

Seit eine Woche benutze ich das Kit und bis jetzt keine Mängel festgestellt. Das Kit macht die Glock zu einer MP, weil die Pistole dadurch ein sehr gutes Handling erlangt. Also kann man sie schon eigentlich als Erstwaffe benutzen. Es ist einfach ein schönes Gefühl mit dem Roni Kit zu spielen, weil das Handling sehr gut damit ist.

Eine gute Idee von den Entwicklern war es, eine Magazin Halterung am Schaft anzubringen. Der Klappbarer Frontgriff lässt sich nur schwer aufmachen aber mit bisschen Übung geht es. Eine Einstellbare Wangen Auflage ist auch dabei. Die Pistole sitzt wo es auch sitzen muss, also wackelt nicht. Die Anleitung zum Montieren der Glock steht im Handbuch sehr detailliert. Hier sind noch mal Bilder dazu.   

Bild 1,  Die Pins raus schlagen

Bild 2,  Das Front Stück nach links ziehen

Bild 3,  Das Hintere Teil nach rechts ziehen

Bild 4,  Danach die Linke Seite nach unten öffnen 

Bild 5,  Das Repetier Teil von dem Kit an das Schlitten anbringen

Bild 6,  Die Pistole in den Kit montieren 

Bild 7,  Gucken ob die Pistole hinten genau in die Formung passt

Bild 8,  Und vorne das gleiche 

Bild 9   Am Ende das Kit zumachen, das Front Stück und Hintere Stück wieder einrasten, Pins rein tun und fertig. 

4. Verarbeitung

Die Material Verarbeitung ist gut und lässt sich gut anfassen. Keine ekligen und auffallende Gussnähte zu sehen. Der Body besteht komplett aus schlagfesten Nylon Fiber. Nur einige Kleinteile sind aus Metall, wie Rails, Pins, Flash Hider und Schrauben. Schade, dass die Flip Up Sights auch aus Kunststoff bestehen, aber die Qualität ist dafür gut. Bild

Die Rails sind aus Aluminium und haben ein gutes Design und was mir besonders gefällt an den Rails, sind die Markierten Nummern auf den Rails. Am Flash Hider kann man die Länge bestimmen je nach verwendetem Glock Version. 


5. Pro/ Contra

Pro:                                                                         Contra:

- gutes Design                                                           - Preis

- sehr gutes Handling                                                - Kunststoff Flip Up Sights  

- schlagfestes Nylon Fiber                                          - keine Laufverlängerung

- keine ekligen Gussnähte                                         - Front Griff geht schwer auf

- Pflege leicht

- Schützt die Innenlebende Pistole vor stößen

- viele Möglichkeiten zum einstellen von Schaft, 

Sights, Flash Hider, Wangenauflage, Magazinhalterng

- schön Laut


Fazit: Wer eine Abwechslung will und sich selber sagt genug von M4 und Co., sollte sich Überlegen für ein Conversion Kit für seine Glock zu kaufen, weil das Design schon geil ist und zurzeit selten bei Spielern ist. Es fühlt sich einfach nur gut an, weil das Nylon Fiber sehr gut verarbeitet ist und das Handling sehr gut ist. Darum habe ich mich dafür entschieden. Ich empfehle es jeden weiter, weil das Preis Leistungsverhältnis für Deutschland in Ordnung ist und weil es halt das Handling der Pistole verbessert.

Update: Das Kit besitzt ein eigenen Abzugssicherung Bild 2 


Bitte achtet zudem auf Sachlichkeit, Gliederung, Objektivität, sowie auf gute Lesbarkeit und natürlich die deutsche Rechtschreibung.


If anybody wants to say something about the review, so he shouldn't read it. ;)

In mein Fotoalbum sind mehr Bilder zusehen ! http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=52347 

MfG Yunus Acar

  



@ Yunus

Bitte ließ dir das Review noch einmal durch und korrigiere es hinsichtlich Ausdruck und Formulierung. Einige Passagen verderben einen das Durchlesen z.B. "Empfehle deswegen weiter."

Auch ein paar Detailbilder wären nicht schlecht!

Kannst du mir erklären, wie eine steigerung der Susseigenschaften zu stande kommen soll, wenn das kit eigendlich nicht dazu befähigt ist? Desweiteren wären Absätze toll.

Das die Schussleistung steigt habe ich nicht erwähnt, ich habe doch erwähnt das es auf die Pistole ankommt, wie stark und weit sie kommt. Es werden halt nur die Präzision und das Handling besser. Ich überarbeite besser nochmal den Text :).




Anzeige