Hallo zusammen,

ich hab da ein großes Problem:

Ich möchte eine G36c GB gegen eine G36k tauschen, doch muss ich den Zylinder natürlich tauschen, um keinen Druckverlust zu erzielen. Ich war bisher der Meinung, dass ein G36c ein Loch im Zylinder hat um die Leistung der Lauflänge anzupassen. Deshalb ha tein G36k kein Loch. Doch jetzt entdeckte ich das der Zylinder des G36k ein größeres Loch hat als das im Zylinder des G36c´s.

Was ist nun das richtige?

Das G36k ist ein JG, das G36c ein Classic Army.

Im Begadi Tuning Guide habe ich mal uas Interesse und Ratlosigkeit nachgeschaut und mir ist aufgefallen das die die Zylinder in unterschiedliche Gruppen unterteilen, ich zitiere mal:

"Im „Cylinder“ wird mit Hilfe des „Piston-Heads“ der Luftdruck erzeugt. „Cylinder“ liegen
grob in vier Kombinationen vor:
 
-  „Cylinder“ gelocht, für Waffen mit Lauflängen bis zur M4 A1
-  „Cylinder“ ungelocht (Typ 0), für Lauflängen ab AK47  
-  „Bore-Up Cylinder“ gelocht, für Waffen mit Lauflängen bis zur M4 A1
-  „Bore-Up Cylinder“ ungelocht (Typ 0), für Waffen mit Lauflängen bis zur M4 A1
 
 
„Bore-Up“-Cylinder haben einen größeren Cylinderinnendurchmesser und können somit
mehr Druck erzeugen. Allerdings benötigen Sie dazu einen „Bore-Up“-Cylinderhead und
einen „Bore-Up“-Pistonhead.  
 
Des Weiteren gibt es drei Versionen von gelochten „Cylindern“;
 
den 1/2 „Cylinder“, mit Löchern in der Mitte des „Cylinders“,
den 3/4 „Cylinder“, mit Löchern am letzten Viertel vor „Cylinder“-Ende,
den 4/5 „Cylinder“ mit Löchern am letzten Fünftel vor „Cylinder“-Ende.
 
Der 1/2 „Cylinder“ ist für Waffen wie M4 A1, SR oder HK51 geeignet,
der 3/4 „Cylinder“ ist für Waffen wie MP5 (SD), P90, G36"

Nach diesem Guide ist der Zylinder ganz Rechts ein G36, aber bei den anderen bin ich mir zimmlich unsicher...

Auf dem Bild: Ganz Rechts haben wir den c Zylinder, in der Mitte meinen k Zylinder und rechts noch eine Ersatz GB einer G36k.

Auf gut Deutsch: Ich versteh die Welt nicht mehr!

Meine Frage: Welkcher ist ein G36k, welcher ein c und welcher ein unbekannter, welcher ist am besten für mein G36k??? Und für das c?

Ich bitte um Sinnvolle Hilfe, ich bin am verzweifeln...

MfG Maxi




(nachträglich editiert am 05.02.2013 um 20:59 Uhr)

machs dir Leicht und Rechne:

Rechne zuerst Das Volumen des Laufes aus:

π x r² x h=V                                                                  |verständlich machen

π(Pi=3,14)x r(halber laufdurchmesser= 3mm) x Lauflänge im bsp. 363mm 

π x 9 x 363=10263,58

Das gleiche macht man mit den Cylindern ab bohrung und Dann nimmt man den dessen Volumen am ähnlichsten zum Lauf ist.

EDIT: ich meine Damit das du als höhe die Strecke vom Cylinderhead bis zum Loch nimmst

Ok hab die Lösung: Der Zylinder in der GB ist für ein G36k, der blaue für ein G36c und der in der Mitte für ein G3.

Ist denmn eine CA GB mit einem JG Hody kompatibel?

man sollte aber auch beachten daß, das Volumen der Luft  im Schussmoment gestaucht (Komprimiert) wird und deshalb der Wert des Volumens im Zylinder immer etwas höher sein sollte als der des Laufes.

Ich habe in all meinen TM G36 von C bis lang  einen 0er Zylinder verbaut und genauigkeitstechnisch überhaupt keine Probleme gehabt.




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