Moin,

ich habe leider im Internet und im ASVZ nicht gefunden, also kommt mir bitte nicht mit lmgtfy. 

Ich Blick nicht mehr zwischen den ganzen Olivtönen durch. Mich würde interessieren was der Unterschied zwischen

-Oliv

-Olive Drab

-OD

-Ranger Green

ist. Bitte möglichst Bild und Farbcode Posten. 

Mfg Bug 

Nato Oliv gibt es auch noch ;)

Diese Farben sind alle nicht definiert und sehen bei allen Herstellern anders aus.

Olive Drab = OD

Ranger Green ähnelt Smoke Green ähnelt steingrau-oliv

Gibt's da auch Bilder / Farbcodes?

Keine an die Hersteller sich halten würden.

Aber in welcher Reihenfolge sind die Töne? Also welches ist der hellste, welches der dunkelste?

Gibt es eingentlich eine Seite wo so etwas und andere (Militär)Farbtöne wie Coyote Brown abgebildet sind?

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 03.02.2013 um 22:37 Uhr)
OD ist heller als Ranger Green.

Ranger Green ist schon sehr grau.

Alpha Green ist aber noch grauer.




Anzeige