Seite: 1 2

(nachträglich editiert am 16.02.2013 um 23:18 Uhr)

Das Hauptproblem bei vielen Spielen ist das es massig Spieler gibt die sich den Spielablauf nicht merken können oder wie hier schön zu sehen ist das Spielkonzept nicht verstehen.

 

Edit:

Da ich das Spielprinzip anscheinend selbst nicht verstanden richtig verstanden habe, habe ich meinen Beitrag entsprechend editiert und bilde somit ein Beispiel für einen Spieler der es nicht verstanden hat^^

Also im der Film ist eig das gleiche wie Death Race wenn ein Häftling 5 mal gewonne hat ist er frei. 

 

 

Bei Gamer ist es das gleiche, wenn hier ein Spieler 5 mal den Zielpunkt als erster lebend erreicht hat ist er frei. Damit es aber nicht ein sinnfreis jeder gegen jeden ist gib es zwei Teams in denen sich die Spieler unterstützen. Der knackpunkt ist das KEIN Team gewinnt sonder nur der eine Spieler der die Zielpunkt als erster erreicht.

 

 

(1121 Posts)

(nachträglich editiert am 16.02.2013 um 23:11 Uhr)

Heinz eben nicht. In den besagten Videospielen gibt es zwar ein teaminternes Ranking, allerdings ist trotzdem das Team als ganzes der Sieger. Hier ist das Team nur ein Werkzeug und es gibt nur einen Sieger.

Die meisten machen den Fehler, dass sie "Gamer" für ein Deathmatch halten. Aber es ist ein Rennen! Außerdem versteh ich nicht was man an dem Konzept nicht verstehen kann?

1. Sei als erstes im Ziel
2. Schieß nur auf das andere Team




P.S.: Vergleichen lässt es sich höchstens mit "Waffenmeister" von Battlefield 3 - Es gibt 2 Teams mit je 12 Spielern, allerdings nur einen Spieler als Sieger.

(1312 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2013 um 12:18 Uhr)

das erinnert mich irgendwie an den Multiplayer von Kane & Lynch.

der ist wie folgt aufgebaut:

Es gibt Bankräuber, am anfang hast du die Wahl deine Kompliezen zu töten und dir deren Beuteanteil anzueignen. Dann spawnen die getöteten Räuber zusammen mit KI-Spielern als Polizisten, die dann versuchen die restlichen Bankräuber während ihrer Flucht zu töten. Wenn die Bankräuber es schaffen vor der Polizei zu fliehen steht ein Fluchtfahrzeug bereit, wenn man als in das Fahrzeug einsteigt hat man die Wahl ob man die anderen Bankräuber zurück lässt oder ob man sie auch in das Fluchtauto einsteigen lässt. Natürlich kann nur der Spieler gewinnen, der am ende der Runde das meiste Geld hat, also muss man seine Mitspieler töten oder zurücklassen.

 

Was mir besonders an diesem Spielmodus gefällt ist, dass man ihn fast nur im Teamwork schaffen kann. Gleichzeitig kann man den anderen Räubern aber nicht vertrauen, da sie dich jederzeit umbringen und dir dein Geld klauen oder dich zurück lassen könnten.

 

Viel leicht hat jemand von euch eine Idee, wie man diesen Spielmodus auch auf Airsoft anwenden kann.

Erst mal zu gamer spielideem

Man sollte das prinzip aber verändern

Und zwar sollten keine wetten abgeschlossen werden und das ziel heisst auch nicht einfach nur renn oder stirb sondern überlebe und versuche dabei schnell ans ziel zu gelangen so je nachdem wie vielter man is bekommt man eine gewisse anzahl an coins (zb der erste bekommt 100 coins der zweite 80 usw halt je nach spieler anzahl)

Von diesen coins kann man sich dann seine ausrüstung erkaufen wie ein magazin oder eineprimär waffe (ich hätte erwähnen sollen das man mit der pistol startet) auch die weste gehört natürlich zur ausrüstung und je nachdem wie anspruchsvoll es sein soll kosten auch die bbs was 

Um das teamplay mit ein zu beziehen wechseln die gehitteten leute das team also wenn alle ausser man selbst gehittet werden muss man in der nächsten runde allein gegen den rest kämpfen

Bei jedem team wechsel verfallen dan coins und ausrüstung

Das entgültige ziel ist es das einer oder mehrere eine gewisse anzahl hinter einander die ersten am ziel sein müssen dann hat der undie das spiel gewonnen 

 

So nun zu bankräuber spiel 

Man könnte zwei teams mache die cops und die diebe dabei sollten die cops am besten überzahl haben

Die diebe müssen am anfang innerhalb 30sek in einer kleinen umgebung oder einem raum monopoly scheine einsammeln und dan vor denn anderen entkommen

Das ziel der cops ist alle diebe zu hitten un das ziel de diebe ist nicht gehittet zu werden und so viel geld mit genommen zu haben wie möglich wenn man mit dem geld am ziel ist kann man mit dem auto ( beim as wohl eher typ gekennzeichnet mit bändchen) wegfahren oder eben andere mitnehmen wenn man sich verbündet wird das geld der team leute geteilt und dann addiert dabei sollte man beachten das mehr als ein auto bereitsteht aber nich mehr als spieler bzw diebe und die die dann am meisten kohle haben sind dann die sieger bzw die cops haben gewonnen wenn alle diebe gehittet sind 

 

So was haltet ihr von den ideen?

Also das Räuber und Gendarm Spiel könnte funktionieren, aber beim Gamer Mod stößt mir noch was auf:

Ich darf meine Teammates nicht beschießen, aber wer kann eine Freundliche von einer unfreundlichen BB unterscheiden? (Friendliy Fire ist im Regelfalle unfreundlich)

Aber wer hndert mich? Wer wird es merken? Wenn ich merke das ich erst als zweiter ins Ziel gehen würde wer soll das ich friendlys beschossen habe ankrietiesieren?

 

Ok Krönung: ICh schieße auf nen Kammeraden und brülle 3 sec später:" Ey man das war nen Eigener!"

 

Ich werde das nicht probieren, aber mich würde tatsächlich mal reitzen was dabei heraus kommt... Erfahrungsbericht bitte.... Danke.

Ja klar das problem hab ich aber auch beim normalen tdm 

Und letztlich schadest du dir nur selbst da er ja in der nächsten runde dann gegen dich 

Hab noch keine erfahrung aber werde beides einer testphase unterziehen

Aus irgendeinem Grund passts nicht in den Airsoftbereich ,selbst 

nicht in Speedgames.Bei dem ersten Gedanken dran klingts gut,

Zweiter  gedanke passt mehr ins Paintball .

ich finde deathmatch, capture the flag und so besser

(1121 Posts)

(nachträglich editiert am 17.07.2013 um 03:36 Uhr)

(Team-)Deathmatch passt ebenfalls nicht in den Airsoftbereich.
Hört sich so nach "Tod" an...

Seite: 1 2



Anzeige