Ver#*%$§ter Ares Micro Switch (Und kurze Internal-Info des G36)
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(nachträglich editiert am 30.01.2013 um 19:34 Uhr)

Hab mir heute mal die Internals meines Ares G36 angeguckt. Sie ist relativ neu (Nach Weihnachten 2012 bestellt), und anscheinend haben die schon wieder die Internals verändert.

Allerdings fast nur zum guten. Der Piston sieht verdammt gut aus (komplette Metall-Zahnstange, auf der Unterseite dieser komplett mit Kunststoff verstärkt, AoE passt auch um ein paar mm), die Gears ebenfalls, der Pistonhead ist der, den Ares zum Tuning anbietet (im Katalog), einzig die Abdichtung ist unter aller Sau.

Naja auf jeden Fall hab ich jetz keine Lust, dran zu arbeiten (Abdichten, Shimmen) da sie erstmal eh nicht geschossen wird, also wieder Zusammenbauen, wird sicher bei so nem Hersteller so einfach wie zerlegen.

Denkste. Den Micro-Switch (von dem ich ausser vom Gefühl beim Abziehen her eh überhaupt nichts halte) haben sie nämlich verändert. Und zwar so dämlich, dass man jetzt neben Abzug (keine Ahnung wie man sich so ein deppertes Feder-Design ausdenken kann) und ARL ein drittes Teil hat, das ständig herausspringt. Bisher hab ichs nur geschafft der 3 Teile zum sitzen zu bringen.

Gibts da irgend einen Tip? Und sind bei G36 die Abzugsfedern immer so geformt (hatte ich bei JG und Ares, beiden meinen G36 so) dass nur unter extremen Druck der Abzug über sein Loch geschoben werden kann?

Ohne Abzug liegt das Loch der Feder (in das der Abzug reinkommt) nämlich neben (!!) dem Loch in der Shell, in das der Abzug ebenfalls muss, und die Feder muss extrem komisch verbogen werden dass der Abzug passt. Bis dahin sind dann entweder ARL oder dieses Teil am Switch herausgesprungen. Danke ;)

Achja, Rechtschreibung, Ausdruck verbessern? Bitte? Das einzige Problem das ich in dem Post sehe is, dass meine Absätze gelöscht wurden, die ich hiermit wieder einfüge.  

Um den ARL zu bändigen kannst du einfach um den ARL samt Feder eine schmales Stück Schrumpfschlauch stülpen. Dann drückt die Feder den ARL nicht mehr weg und der geht nicht mehr fliegen. Beim Abzug kannst du einfach Feder, Abzug und Wippe an der unteren Shell einlegen und beim auflegen der anderen Shellhälfte alles schnell einfädeln.So mach ich es immer und bekomme dank viel Übung die Gearbox in wenigen Minuten wieder zu.

Achja, Wenn du die beiden Shellhälften dann zusammen hast mit einem kleinem Schraubendreher den Schrumpfschlauch einfach wieder abziehen.

Oh ja kenn ich zu gut. Wäre beim ersten mal auch schier verzweifelt..jedesmal ist das Plastikteil, das die SwitchUnit aktiviert, aus der Führung gesprungen.

Hab dann einfach etwas zäheres Fett in die Führung geschmiert und die Feder etwas verdreht, von dem Plastikschlitten...nun hebt er besser und fällt nich mehr raus. 

 

Beim 2. oder 3. mal ausbauen ..klappt das dann mit verbundenen Augen :) 




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