Seite: 1 2 3

:OOOOOO

 

Ne, aber wofür brauchst du 40C? 20C reichen dicke. Evt sollte man dann auch nen Mosfet einbauen, aber das ist wieder ein anderes Thema. Pass nur auf das du die Kabel nicht beschädigst. (Isolierung). Wenn man  Lipos kurzschließt gehen die sehr schnell Kaput. (Lifepos auch :( ).

Zum belesen in die Materien finde ich die Begadi-Guides immer sehr empfehlenswert :)

http://www.begadishop.de/sheets/begadi-akku-guide.pdf

ich würde dir auch einen 7.4er Lipo empfehlen ;)

Moin moin,

habe selber ein JG G3 und ein JG G36. Beide betreibe ich seit einem halben Jahr mit einem 11,1 V LiPo akku. Das LoPo/LifePo Ladegerät von Begadi kann ich da nur wärmstens empfehlen. Ich hatte mit beiden Kniften schon das ein oder andere mal einen Feuerstoß abgegeben, liegt aber an JG und nicht am Akku! Wenn du den Trigger gaaaaanz langsam ziehst und gedrückt hälts kann das passieren, is aber extrem selten und nicht erwähnenswert.

Ich habe keine Probleme mit Jams und auch mein Motor hat keine Probleme mit 11,1 LiPos. Außerdem ist es schön einen 11,1er zu haben, wenn mal einer nen Jam hat. Einfach den Lipo dran hängen und Abzug drücken, dann isser wieder raus :)

(245 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2014 um 09:19 Uhr)

Moin Leute ich weis momentan nicht weiter Und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Da ich mir nen neues Projekt ans Bein gebunden habe wollte ich es nen bissel naja sagen wir mal optimieren.

Es handelt sich um ein G&G M16 das schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und von mir schon wieder Tüv erhalten hat ( neu gestimmt, gefettet und und und) da sie aber mehr Punch bekommen soll stellt sich mir die Frage welches mosfet sich lohnt zu verbauen und welchen Akku ich dran hängen kann?

momentan ist eine 120 Feder verbaut und es sollen noch andere Gears mit na besseren Übersetzung folgen ( welche ich aber noch nicht weis vllt habt ihr ne Idee dazu) der piston und cylinder würde schon gewechsel auf JBU Parts.

 

Das wichtigste wäre jetzt für mich welcher Lipo.

- wie viel C

- wie viel V

- wie viel mAh

Ich hätte jetzt blind diesen Lipo verwendet

http://www.stefansliposhop.de/liposhop/SLS-XTRON/SLS-XTRON-30C/SLS-XTRON-1800mAh-3S1P-11-1V-30C-60C::1001.html

wäre nett wenn ich mir vllt auch noch zu den internals nen paar Tipps geben könntet. 

*Edit*

Wäre es denn auch möglich den knallstock mit einem 9,6v NiMH zu betreiben?

MfG Bommi

(13029 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2014 um 21:35 Uhr)

Internals:

Lonex A1 + Shooter 14:1 gears

Akku: je nachdem was du an platz hast, mind 7,2v mind 1a mind 20C Dauer und 50C Spitze und Lithium Basis.

Mosfet, eigentlich alles was man frei kaufen kann oder als Bastelanleitung zu finden gibt, ob AB oder nicht, ist noch eine Frage auf die es keine 100% Antwort gibt.

bei der Feder würde ich von NiMh/Ca Abstand halten.

Streik,kann man nem 9,6V noch ne M110 Feder zumuten?Und laufen Dboys AEGs nicht Standardmässig auch auf M120?Hatte bis jetzt nur ne Zylindergedrosselte.also kann ich nix zur Maximal Energie sagen...

@ Streik

 

danke ich werd mir mal was zusammen suchen:)

 

nur was was sagst du zu dem lipo aus dem letzten Post von mir?

Seite: 1 2 3



Anzeige