Zuerst - ich habe die SuFu benutzt, nur falls es doch schon was zu meiner Frage gibt.

 

 Ich lebe in Italien, bin also von den Restriktionen bezüglich der >0,5J ohne Full Auto nicht betroffen. Leider habe ich zu beginn des Hobby Softair den Fehler gemacht eine GSG 522 aus Deutschland zu bestellen.

 Vollauto geht natürlich, da die GSG auf unter 0,5J gedrosselt wurde. Auf dem Karton steht nämlich noch 0,8J oder so.

 Meine Frage: Was muß ich bestellen um die 522 wieder auf die 0,8 J oder auch gerne etwas mehr bringen(hatte die GB noch nicht offen da die Airsoft ja noch benutzt wird).

 Ich denke eine M100 Feder würde nicht schaden. Dazu ein neuer HopUp Gummi. Sonst noch etwas?

Stärkere Feder, Verschleißteile in der Gearbox austauschen und neues HU Gummi einbauen, dann evtl. noch einen besseren Lauf.

Meinst Du die haben da was angebort um die Leistung zu reduzieren - Zylinder - Nozzle oder Pistonhead?

möglich ist alles, nachschauen ist die lösung.

(28 Posts)

(nachträglich editiert am 01.02.2013 um 20:15 Uhr)

So, aufgemacht...

 

Also: der Zahnkranz am Kolben selbst ist ziemlich abgefressen(kein Wunder, ist auch nur Plastik - sollte vermutlich ersetzt werden. Was passt den da, z.b. von Begadi), die Dichtung vorne ist zwar in Ordnung, eiert aber am Kolben rum, liegt sozusagen nicht "stramm" an.

 Am Kolben selbst ist vorne ein ganz kleines Loch, würde sagen so 1 bis 1,5 mm im Durchmesser. Ist das die Drosselung? Das Loch ist aber nur vorne bis zum Hohlraum wo der Schraubenkopf sitzt. Habe mal die Dichtheit geprüft(Kolben/Zylinder), wenn ich das Loch vorne im Zylinder mit dem Daumen zudrücke ist es fast unmöglich den Kolben reinzudrücken. Ich vermute also das dann doch nicht die Drossel ist?!

 Wo kann das Ding sonst noch gedrosselt sein? Ich werde zwar den Kolben tauschen(wegen der Abnutzung), aber prizipiell ist die Gearbox dicht. Kann es sein das wirklich nur über eine schwache Feder gedrosselt wurde?

 

 Was soll ich bestellen? Neuen Kolben(welchen?)mit welchem Kopf? Feder dachte ich an eine M100...

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_343&products_id=4705

Oder eher eine 21mm Nozzle?

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_633&products_id=7231

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_106&products_id=5114

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_215&products_id=8018

Würde das passen?

 

EDIT: Echt keiner der hier weiterhelfen kann? Würde die fehlenden Teile gerne übers WE bestellen damit Ende nächster Woche alles läuft!

 

EDIT EDIT ^^: Habe mir selbst geholfen, sowieso eine meiner alten Lebensweisheiten.

 Also, habe die GSG mal komplett zerlegt, undicht ist nicht, angebort auch nicht. Scheint alles nur über die Feder reduziert worden zu sein.

 Ich werde der GSG bei der Gelegenheit gleich einen neuen Piston samt Pistonhead gönnen, eine neue Air Seal Nozzle, eine M100 und einen neuen superweichen HopUp Gummi.

 Danach sollte hoffentlich alles klappen.

 Thread kann man schließen, danke!

 

So, ich habe jetzt Piston, Pistonhead, Nozzle und Feder getauscht(M100 jetzt). Fazit - schießt wie ein Traum, habe jetzt seitlich an das Mag einen "Large Type" geklebt, schaut ok aus und jetzt ist das Full Auto ein Traum. Reichweite und Jouleleistung ebenfalls.

 Nur als Update um den Thread komplett zu machen. Danke nochmals für alle Inputs!



Hallo hab da ne frage zu wie is das mit der halbarkeit haelt der piston das aus wenn da die m100 feder drin ist?




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