Wer hat lust und wer hilft? Eventplanung... Hessen
(1759 Posts)

(nachträglich editiert am 25.01.2013 um 10:27 Uhr)

Hallo

Ich würde gerne ein Milsim/Rollenspiel Event Starten, das einzige was mir noch fehlt sind Helfer, die wie ich Spass daran haben ein Event zu Organiesieren. Mit allem was dazu gehört: Rechtliche Absicherung durch einen E.V. und einer Veranstallterhaftpflicht.

 

Jetzt zu den Unkosten: Den E.V. zu Gründen und ein tragen zu lassen kostet ca. 250€ (Eher weniger)

Was man mit so einem E.V. alles machen kann? Viel z.B. beim nächsten Event ohne zusatzarbeeit trotzdem abgesichert sein....

 

Also hier oder auch per PN würde ich gerne mal feststellen, ob sich dann ne Truppe zusammen tut.

Grobe übersicht über die Gedanken die ich mir schon gemacht habe:

Was erwartet euch? Worauf könnt ihr euch freuen?

Also geplant ist: Ein Rollenspiel! ASGs sind nur Darstellungsmittel! 48 Stunden mindestens Inplay! Kein Outoplay es sei den es muss sein (Outplay bebabbel darf gerne in der Off zone der jeweiligen Fraktion gemacht werden, aber nicht inplay!)

Was heißt Rollenspiel? Gruppe A besteht aus 3 Mal 8 Mann Trupp Plus Spezialisten. Diese werden Kommandiert von ausserhalb des Feldes. Wie im Realen Gefecht auch... heißt es erst erkennen, dann Melden, dann befehle abwarten und danach erst reagieren! (Gefahr im Verzuge mal aussen vor) Bewegen dürft ihr euch auch erst nach Absprache mit euerem Truppleiter die dann mit dem Gruppenleiter funken, welcher dann mit dem OK Funkt

Des weitern dürft ihr euch auf Munitionsbeschränkung freuen, umwegsames Gelände und darauf euch für eine längere zeit >48h  eure eigene Forward Operation Base (FOB) zu Bauen euch ein zu leben und die verteidigung zu organiesieren, mit "Medic" regelung und unter wie oben schon genannt einem OK (Oberkommando) das "Blind" ist (Heißt für euch wer sinnvolle Befehle bekommen will, der muss vorher gescheit Funken und dem OK alles melden) uva. Join us we need YOU!

 

Was heißt Rollenspiel für Gruppe R?

Rollenspiel bedeutet in eurem Falle: Ihr seit keine Soldaten! Ihr seit "aufgebrachte" Menschen, die gegen eine Invasion ankämpfen oder auch sich der Guerilla Kampftaktiken annehmen! Eine Invasion die schon die schon seit mehr als 25 Jahren Tobt, die aber seit den 50er Jahren von beiden Seiten (Kalter Krieg) vorbereitet wurde. Also seit 50 Jahren rund herscht ein Kriegszustand und es gibt verluste keine Militärs, sondern Bewohner! Ihr habt nur eine Chance diesen zu Beenden: Kämpft! Kämpft für ein Freies Afghundistan! (Evt findet sich auch bei euch ein Anführer??)

Rollenspiel schließt auch Kommunikationsschwierigkeiten mit ein (Eure Standartsprache wenn ihr mit Gruppe A kommunizieren müsst ist Englisch! Leute mit Sprachschwierigkeiten sind willkommen macht das ganze nur noch Realistischer.)

 

Die Gruppe der NPCs setzt sich aus Organisationshelfern zusammen hier heißt es bewerben!

Und auf alles verzichten können fals das Event euch braucht.

 

Aufgaben gibts viele für beide Seiten, also man kann auch gewinnen, indem man nicht direkt angreift, sondern sie nur beschäftigt und von ihren eigentlichen Aufgaben abhältet.

 

Beispielsweise: Team R findet einen Mörser alte bestände und Munition. Damit fangen sie nicht etwa an auf das FOB zu schießen, sondern auf die Airbase dahinter, so das Team A abgeschnitten ist von der Versorgung mit Munition und sonstigen Versorgungsgütern also ihr zwingt sie zu Reaktionen. (Eine Rolle eines NPCs wäre es dabei mit zu laufen und durch zu geben, wann der Abschuss erfolgt und die Position des ganzen. Mitlaufen heißt hier auch den Mörser verteidigen nur sieh halt zu, dass du nicht zuerst raus geschossen wirst.)

 

 

Na Interesse geweckt?

 

Bei dieser OP werden hoffendlich die E.V. nebenkosten wieder rein kommen.

Hey Paul

 

"Ich würde gerne ein Milsim/Rollenspiel Event Starten, das einzige was mir noch fehlt sind Helfer"

Erste Regel beim Organisieren von einem Skirm, Event oder einer OP:

 

Verlass dich auf niemanden.

 

Wenn die hier viele leute zusagen bedeutet das leider noch lange nicht das auch so viele helfen.

 

Desswegen möchte ich dir ans Herz legen dich wenn möglich doppelt und dreifach ab zu sichern. So das du immer einen Plan B hast wenn einer der helfer kurzfristig absagt oder einfach garnicht kommt.

 

MFG Muffin

Danke für die Konstruktive Warnung.

Durch das Gründen einer E.V. kann man denke ich recht gut Planen, wer wie zuverlässig ist.

Aber das ich mehrere Helfer brauche und zur not auch Spieler Requierieren muss ist mir zumindestens klar. Sobald die Leute beisammen sind und der Termin steht mache ich mir darum keine Gedanken mehr, sondern darum wie halte ich das ganze am Laufen und Motieviere die leute. (dazu diese Leute zu finden diehnt dieser Thread!)

Ja Milsim.

Ein Event in Hessen wär extrem geil weil fast alle Events in Norddeutschland sind und viele dort nicht hin können , ich wär gerne dabei , ich hätte noch einen weiteren Vorschlag wie sich ein Event leichter organisieren lassen könnte. :)

dieses Event was du vorschlägst ist ziemlich umständlich und schwer zu organisieren , wie wärs erst mal mit nem etwas unkomplizierterem Event um zu schauen wie es läuft? Und dann erst eventuell auf Grund dieser Erfahrungen die vorher gemacht wurden dieses große Event was du vorschlägst zu veranstalten :p so würde ich es machen ;) nur ein Vorschlag :)

mfg 

Würde ein Event (un grade ein MilSim Event!) in Hessen sehr begrüßen. Komme selbst aus Hessen un mit großen Events isses hier echt.... Bescheiden. Un ich denke Spieler zu finden wäre das kleinste Problem (sofern die Teilnahme nicht ab 18 sondern ab 16 is). Das Problem wird sein Orga's und NPC's zu finden. Grade solche "Rollenspiele" müssen gut geplant sein. Aber deine Idee hört sich sehr geil an ! Ich würde auf alle Fälle kommen! :D

Ich wäre auch dabei und würde gerne Helfen um mal etwas in Hessen auf dei Beine zu stellen!  solange es ab 16 ist :)

Ich bin morgen in Lauterbach. Mal sehen was sich da mit dem Vorstand arrangieren lässt.

Das Event wäre dann ab 14, weil nur 0.5 gespielt wird.




Anzeige