Waffenrechtsinformation für AS

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...16 17 18 19 20 21
(5289 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 15.01.2020 um 11:08 Uhr)

Da ich selbst schon mehrfach gefragt wurde warum wir Threads zum Thema der aktuellen Waffenrechts- bzw. Spielzeugrechtsänderungsentwürfe schließen und auch noch keine offizielle Stellungnahme abgeben, hier mal ein paar Worte dazu:

Die Änderungen, insbesondere die zur Spielzeugrichtlinie (betrifft 0,5er Waffen), ist erst vor wenigen Tagen erschienen und unser Waffenrechts-Jurist "Chris ATW" möchte im Moment noch keine offizielle Aussage und Bewertung vornehmen, da die Lage noch zu unübersichtlich ist. Wenn er soweit ist das er sicher etwas sagen kann, wird er das tun. Diese Absicht hat er bereits am Sonntag im Rechtslage Forum gepostet, als die Diskussion startete. Es bringt ja niemandem etwas wenn er hier überstürzt etwas kommentiert und am Ende falsch liegt.
Bei der Magazinkapazität-Begrenzung ist die Lage momentan schon etwas klarer, die Infos dazu kommen dann auch wenn Chris alles gründlich analysiert hat.

In den Threads hier wird viel spekuliert und dadurch unbewusst ein bisschen Panik erzeugt. Das möchten wir insbesondere im Rechtslage-Forum vermeiden, da wir hier rechtliche Fragestellungen korrekt behandeln wollen, aber nicht in Spekulationen aufgehen. Das ist der Grund, warum aktuell einige Threads die in diese Richtung gehen geschlossen werden.

Nun diskutiert und spekuliert mancher User trotzdem gern über rechtliche Inhalte und das ist auch vollkommen okay - und auch dafür haben wir eine Möglichkeit: es gibt Diskussionsgruppen wo ihr wild diskutieren könnt wie ihr gern möchtet, da sie nicht öffentlich sind. Eine solche Gruppe ist z.B. "Airsoft Rechtslage" - dort könnt ihr gern die ganzen Themen diskutieren und auch über SOLL- statt IST-Zustände ins Gespräch kommen. Hier der Link zur Gruppe:
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000060610

Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen. Danke - Lg, papa

Edit 15.01.2020: Chris hat soeben in Rücksprache mit dem BKA die aktuelle Situation analysiert und für euch zusammengefasst: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000437084&seite=0#post

Seite: ...16 17 18 19 20 21



Anzeige