Seite: 1 2 3

Also ich habe eine der genannten 3 Schuss Pumguns (http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0000943496&albennummer=0000002287&istteam=) per Ledergurt trage ich sie auf dem Rücken. Trotz Taschen bekomme ich sie doch recht Fix in die Hand. Ich nutze sie gern beim betreten von Häusern. Der Vorteil ist schlicht die gute Streuung der Waffe. Man schießt, so zu sagen, eine Din A4 große BB die Gänge entlang. 

 

Die effektive Reichweite beträgt (gemessen) 25m.

Die Waffe auf 0,5j gedrosselt.

Es gibt auch eine Billigversion, die genau gleich aussieht. Jedoch fehlt dieser der 3 Schuss Modus.

Reparaturen kann man getrost vergessen. Die Waffe ist aus Plaste und es gibt keine Ersatzteile.

 

 

Als Backup nutze ich derzeit eine Cyma 1911. Ist die G18c GB aber mit längerem Lauf.

 Die effektive Reichweite beträgt (gemessen) 20m.

Da der Akku von AEPs ansich zu klein ist und im Winter meist sowie so nicht zugebrauchen ist, hab ich meine auf einen Exteren Akku (http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0000968958&albennummer=0000002287&istteam=) umgebaut.

Die Cyma Glock hatte ich auch bereits. Schönes Ding, jedoch ist mir im Winter bei -10°C der Schlitten bei einem Sturz zerbrochen und etwas Später der obere Plaste Teil der GB. Ich schiebe hier aber die Schuld, mir und nicht dem Hersteller zu.

Größter Nachteil an den CYMA AEPs ist wohl der Lauf. Wirkliche Präzision auf über 20m ist sehr schwer und selten zu finden. Mit Tuninglauf (ab 45e zu haben) steigt die  effektive Reichweite auf bis zu 30m.

Jedoch würde ich dann ehr zur TM AEP raten, das kommt dann unterm Strich günstiger.

 

 

Noch eine Anmerkung zur Effektiveinreichweite. Die BBs  mögen ja weiter fliegen. Jedoch nutzt mir das nichts wenn ich nichts zuverlässig treffen kann. Meine Ziele sind hier 54 x 54cm große Zielscheiben.  

 

 

 

 

 

gruss

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Holt euch eine m9, gaß blow back, oder eine mk 23, die haben ordentlich bumms, also mir gefallen diese und enttäuschend sind diese auch nicht ;)

Seite: 1 2 3



Anzeige