(41 Posts)

(nachträglich editiert am 16.01.2013 um 17:22 Uhr)

Hallo,

 

ich möchte von meiner PTW den Handguard abnehmen. Allerdings bin ich mir unschlüssig, wie ich das genau anstelle.

 

Ich möchte (siehe Foto) den unteren gegen den oberen austauschen. Den habe ich noch von meiner alten M16.

Allerdings bekomme ich den Handguard von der Systema nicht gelöst und ich will nix abschrauben oder verstellen, was nicht sein muss. Wer kann helfen?



Ich weiß zwar nicht wie es bei der ist, aber bei meinen beiden M4 war das so das man den Deltaring zurückzieht und beide helften rausnehmen kann.

 

vllt hilfts dir ja was...

bei meiner m4 waren zwei bolzen die man lösen kann ´wenn man die  raus hat halte ich dann eig schon immer den lauf plus handguard in der hand...oder wie bei dem anderen post , wo du d´nur das handguart wechselst.

mfg

Genau, einfach nur den Deltaring zurückziehen und beiden hälften rausnehmen.

(41 Posts)

(nachträglich editiert am 16.01.2013 um 18:24 Uhr)

Der Deltaring lässt sich zurück ziehen. Allerdings arg schwer. Dann versuche ich es wohl nochmal. Bolzen sind nicht vorhanden. Das wäre zu einfach ;D

 

edit: lässt sich die Visierung vorne (das Korn) abnehmen?

Kann sein das die auch noch zusammen geschraubt sind

ja unterhalb sind 2 spannsiffte

Sind gelöst. Nun nach vorne hin abziehen?

(94 Posts)

(nachträglich editiert am 16.01.2013 um 18:28 Uhr)

Stifte an der Kornhalterung unterhalb des Rohres raustreiben und noch die Slinghalterung entfernen und die Schraube darunter lösen.

Stifte an der Kornhalterung unterhalb des Rohres raustreiben und noch die Slinghalterung entfernen und die Schraube darunter lösen.


So wird ein Schuh draus. Die Schraube unter der Sling-Halterung sieht man auch nur, wenn man weiß, dass sie da ist. Danke ;D




Anzeige