A&K M60 VN - langsame Schussgeschwindigkeit

Hallo Kameraden, ich habe mir vor kurzem das A&K M60 VN Airsoft-Maschinengewehr gekauft, bei dem ein Akku (NiMH 9,6 Volt - 1600 mAh) und ein dazugehöriges Ladegerät dabei war, nun den, laut der Beschreibung soll das MG 720 - 1260 Schuss rauspfeifen, aber es hört sich ungefähr wie das A&K M249 MK2 an, also so ungefair 400 - 600 Schuss pro Minute, nun würde ich gern wissen wie ich das MG dazu bringe 720 bis 1260 Schuss pro Minute rauszujucken oder ob die langsame Schussgeschwindigkeit irgendeinen technischen Zusammenhang mit dem MG hat.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!

Liebe Grüße,

Staatsfeind1996



1. Soweit ich weiß kann man die Feuergeschwindigkeit bei diesem Modell durch nen Drehpoti steuern -> da schon mal gedreht?

2. NiMH 9,6 Volt - 1600 mAh -> aufgrund der niedrigen Kapazität ist der maximale abgebbare Strom auch geringer als bei größeren Kapazitäten. Sollte das Platzmäßig nicht passen könnten LiPos/LiFePos noch mehr bringen, jedoch rate ich dazu dann auch intern aufzuwerten (MosFet etc.)

3. wenn das immernoch zu langsam ist dann hilft dir die Suchfunktion bzw Google unter dem Stichwort "Speedtuning"

Die Akkus die dabei sind, sind eigentlich fast immer Schrott. Möglicherweise ist bei deinem sogar schon eine Zelle durch oderso. Zuerst mal neuen, hochwertigen Akku besorgen (UND ein hochwertiges Ladegerät, WICHTIG)

Informiere dich mal über Federdrosselungen. Die erhöhen die RoF auch nochmal sehr stark.

Und wenn es dir DANN immer nocu zu wenig ist, kannst du ja über ein Speedtuning nachdenken.

Ja du kannst die Geschwindigkeit an der Gastube einstellen einfach daran drehen und dabei feuern bis du die gewünschte Geschwindigkeit hast hab das erstemal auch gesucht bei dem Dingen

Ist dein M60 Zylindergedrosselt?

Wo hast du es her?

Normalerweise solltest du mit dem beiliegenden Akku locker auf die ROF kommen, wenn du es mit einem ordentlichen Ladegerät aufgeladen hast.

Mosfet für die ROF ganz hochdrehen.

Die höchste ROF bekommst du, wenn du das Mosfet im Gastube komplett ausbaust, und durch den Überbrückungsstecker austauschst, welcher der ASG beilag.

Wie schon gesagt, es wird der Drehpoti am Ende der Gastube sein!

Also das sich die Schussgeschwindigkeit einstellen lässt an der Dekogasabnahme ist mir schon Bewusst :D darum frag ich ja es schießt auf langsamster Einstellung ungefair 50 - 200 xD und auf höchster Einstellung ca. 400 - 600 ...

Dann siehe mein Post.

Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

OK dan werde ich mir mal einen LiPo Akku mit 11,1 Volt besorgen :D

Eher ein hochwertigerer 9,6er oder ein 7,4er

Ich glaube nicht, dass die einen 11,1er so ohne weitere Veränderungen aushält ;)




Anzeige