Granatwerfer: Nützlich oder nur Müll?

Hallo Liebe Community,

ich würde mir gern für meine WE Scar ein Granatwerfer kaufen. Doch ich bin noch unschlüssig ob dieser überhaupt etwas bring bzw. bei den meisten Games zulässig ist.

Zu dem höre ich immer wieder das die Total sinnlos und komplett übertrieben sind, sowie es eh keine Situationen im Spiel gibt.

 

Jetzt meine Frage, habt ihr eigene Erfahrungen mit Granatwerfern (als Ziel wie auch als Schütze) und würdet ihr empfehlen?

 

Mfg Tom  

allein schon für den fall dass man schnell viele kugeln loswerden muss (mehrere ziele auf kurz distanz) oder das mag leer ist halte ich es für sinnvoll einen GL dabeizuhaben.

Ich hab schon mehrmals die erfahrung gemacht, dass Granatwerfer durchaus sinnvoll sind.

Zum einen ist es manchmal nicht möglich Gegner zu treffen, weil sie z.B. in einem Graben oder einer Mulde sind, und man keine gerade Schusslinie zu ihnen hat. Mit einer 40mm Granatenladung holt man sie raus, da man einen kurzen Bogen mit viel Streuung schießen kann.

 

Das Zweite ist, wenn Gegner hinter einer Hecke, oder einem Gebüsch sind. Durch die schiere Anzahl an Kugeln kommt eher eine durch als bei normalem Beschuss.

lieber haben wenn man ihn braucht als vermissen wenn man ihn haben könnte.

Kommt meiner Meinung nach sehr auf Gelände und Spielregeln an.

Wenn du auf einem reinen Waldgelände spielst, mit hohen Kampfentfernungen, ist ein Granatwerfer sinnlos.

Sobald du im CQB bist ist der sehr brauchbar. 

Und bei gewissen Spielregeln noch brauchbarer. So hatten wir bei einem Spiel in der Piratenstadt die Regel für Granatwerfer und Granaten(die Kugeln ausstoßen), dass wenn diese in einen Raum abgefeuert werden, jeder im Raum draußen ist, egal ob er getroffen wurde oder nicht.

Entgegen meinen vorrednern muss ich leider sagen das ich im CQB meinen Granatwerfer sehr selten gebraucht habe...

Bin am überlegen in wieder zu verkaufen weil er sich für mich im Spiel nicht durchgesetzt hat.

MFG Muffin

Danke schon mal für die schnellen Antworten. 

Werde mich natürlich weiter umhören hier, bis jetzt sprich alles für sich ein GL mit dabei zu haben, aber gibt es auch welche die schlechte Erfahrungen gemacht haben?

Meiner Meinung nach dient ein Granatwerfer beim Airsoft mehr dem Aussehen, als dem wirklichen Nutzen.

Ich jedenfalls hatte zwei verschiedene M203 im Einsatz(Dboys und KingArms) und habe sie doch recht schnell wieder verkauft, weil sie ihrem Preis einfach nicht gerecht werden.

Die Waffe wird unnötig frontlastig und insgesamt nochmals gut über 1kg schwerer und zudem unhandlicher - alles Aspekte, die mich das ganze Konzept bald als hinderlich erkennen ließen. Hinzu kommen hierbei noch die Granaten und Ersatzgranaten, welche man selbstverständlich auch mit sich herumführen darf.

Nutzen hatte das Ganze dabei jedenfalls kaum und ich würde rein funktionell einem jeden da lieber zu einer weitaus nützlicheren Variante der Granaten raten: Airsoft Innovations Tornado Grenade. ;)

Naja was soll an einer Gas Granate schlecht sein aus der viele Kugeln mit hoher Energie kommen :D

Pass nur auf dass du dir deine Waffe nicht zu schwer machst !
Wie es bei Scar mit dem Gewicht aussieht weiß ich nicht, aber ich hatte mal eine M16A3 mit M203 Granatwerfer... Außer Schaft und Griffstück war alles aus Metall und dementsprechend schwer. Dann kommt noch eine komplette S Thunder Long Granate hinzu die ja auch nicht gerade aus ABS ist. Das war mir dann einfach zu schwer und klobig immerhin wog das Monster an die 7 Kilo...




Anzeige