(nachträglich editiert am 11.01.2013 um 14:08 Uhr)

Hey ho,

Titel sagt alles. Es handelt sich um ein knapp 2 Wochen und 700 Schuss altes/junges G&P M4A1 carbine

Das M4 verzieht von 0,20 - 0,28g, EGAL bei welcher HU stellung, hart bis mäßig nach oben. Ab 0,30g bleiben die BBs zwar im sight, aber damit geht die Reichweite natürlich garnicht klar und mit Präzision hat das NIX zu tun^^.

Eben hab ich (erneut) versucht das Gewehr "ein zu schießen" und nach ca. 30 schuss mit vollem Akku ist sie jetzt zusätzlich auch noch gejamed.

Der Akku (9.6V 2000mhA) ist mit nem Intelli BiPower mit 1A, nach korekt eingestelltem "delta-peak" geladen und leistet momentan knapppe 9,9V

Mit anderen Worten der Akku ist randvoll und "getriggert" hab ich auch nicht...War ja bei dem Versuch die Visierung ein zu stellen.

 

KotZe legt den (S)AEGs extra nen Zettel bei, dass man die Waffen nicht öffnen darf! (die übliche Garantiesche***...) 

Meint ihr das ist was ganz stumpfes wie HU-unit nicht 100% richtig drin, Lauf nicht 100% drin, der Jam war zufall, und ich solls öffnen? Oder einfach einschicken mich über KotZe aufregen und mal wieder 3-10 Wochen aussetzen?

(4153 Posts)

(nachträglich editiert am 11.01.2013 um 14:28 Uhr)

Vielleicht ne dumme frage aber Hop up einge

edit: Sorry überlesen... Lauf mal reinigen ;)

oder hop up einmal auseinander und zusammen bauen :)

 

lauf würde ich überprüfen aber von den Interals die Finger lassen wenn noch Garantie drauf ist


(nachträglich editiert am 11.01.2013 um 14:30 Uhr)

wie gesagt: "0,20 - 0,28g, EGAL bei welcher HU stellung, hart bis mäßig nach oben. Ab 0,30g bleiben die BBs zwar im sight..."

Die BBs (0.20g, 0.23g, 0.25g, 0.28g und 0.30g) sind auch 100% in ordnung (Speedballs, King Arms und Bioval) sie sind auch nicht schmierig oder fettig und der Lauf ist Sauber und trocken

edit: habe alle meine 7 Mags durchprobiert, hab auch versucht durch den Magazinschacht an der Gearbox bzw. HU unit zu wackeln...bombenfest...

Tausch doch einfach mal das hopup gummi und den "spacer"??? Jedenfalls das gummiröllchen. Hatte das selbe broblem und nu gehts. Ich kann die gummis von Ultimate empfehlen oder Mauri (50er/weich) da ist auch gleich ein Röllchen bei das ohne probleme in die unit passt und nicht noch irgendwie gekürtzt werden muss.


(nachträglich editiert am 12.01.2013 um 18:30 Uhr)

hmm.... Normalerweise sollte ne G&P doch eigendlich nicht an solchen "Kinderkrankheiten" leiden




Anzeige