Seite: 1 2

Moin Moin!

Ich bin zufällig auf eine Gasmaske gestoßen, die anscheinend die Funktion einer Gesichtsschutzmaske erfüllen soll. Gibt es u.a. bei ebairsoft und ebay.

Das besondere an der Maske ist, dass in den Filter ein Belüftungssystem eingebaut ist.

Kennt jemand die Maske? Hat jemand Erfahrungen dazu? Taugt die etwas? Funktioniert das mit dem Belüftungssystem?

Leider konnte ich im Netz nichts über die Maske herausfinden. Zudem befürchte ich, dass die Maske billiger Kram aus Fernost ist...



Diese Dummy ABC-Maske (keine Funktion, auch sind die Gläser keine geprüften Schutzgläser. Daher ist dies ein reine Deko-Artikel ohne jede Schutzfunktion) trägt im nachgebildeten Filteraufsatz einen Ventilator (benötigt zum Betrieb 2x AA Batterien, nicht im Lieferumfang enthalten). Der Filteraufsatz kann wahlweise links oder rechts an der Maske montiert werden. Dann des weichen Materials sowie der voll einstellbaren Halteriemen kann diese Maske für praktisch jeden Träger angepasst werden.

Ja krass. Ich vermute, das ist sie. Solch eine ehrliche Beschreibung habe ich sonst nirgends gesehen.^^

 

Damit wären meine Fragen wohl beantwortet. hehe

Danke!

das sie nicht geprüft ist, muss nicht heißen, dass sie fürs AS ungeeignet ist

 

Das einfachste wäre wohl, aber teuer, eine kaufen um dann mal drauf zuschießen und zu schauen ob sie kaputt gehen ect.

 

Drauf schießen und schauen was passiert.

Sicherste Variante wäre sich die zu holen und die Gläser durch 3mm Makrolon zu ersetzen, das Zeugs ist übel Stabil, leicht zu verarbeiten und damit hervorragend zum Umbau solcher Masken geeignet!

 

Beschießen kann ne Möglichkeit sein, dann aber Bitte mit entsprechendem Setup, also

z.B 4-6J, 6mm Stahlkugel aus < 1m 10 Schuss je Glas (der Einzige Einsatzzweck wo so Julemonsterwaffen Sinn machen, Beschusstest ^^)

ich glaube da reichen auch 2,5j - 3j auf wenige cm bis 1m ^^

Dann haste aber ein Problem, mit den Kugelabprallern ;)

Ach, stellst dich mit ner Schutzbrille davor...einem echten Deutschen sind die Abprallertreffer und die Schmerzen egal und hält sie aus ;D

bei 4-6 Joule beschießen!!!! Nicht das ich so nen MONSTRUM haben wollen würde, oder hätte, aber Sicher ist SICHER!

DU weißt nie, was da noch aufm Feld rum rennt und Banal: Ihr spielt neben Paintern.... das sollte die Brille schon abkönnen...

Oder auch etwas teschnischer, weißt du wie ne Blow Back funktioniert? 1 Teil was sich querstellt/Verkanntet und du hast die möglichkeit* diese Leistung ab zu bekommen.

Solange es keine Reine unter 0,5 Joule Skim ist kannste das rechnen... Und die Stahlkugeln... ja es gibt auch Glas und du weißt nie, welcher verrückte was in seine Knifte tut.

Übrigens so weit ich weiß ist mit Stahlkugeln auf Menschen schießen sowieso schon Illegal.

*Ebenso Warscheinlich wie im Lotto zu gewinnen oder noch unwarscheinlicher...

 Ich selbst habe die Maske noch nicht in der Hand gehabt, also folgt hören sagen.

 

 

Also: Laut Suchmaschinen Eintrag sind die "Scheiben" aus Folie. Außerdem ist die Maske so Spröde das sie leicht Löcher bekommt.

 

 

 

 

 

Mal ein bisschen abweichend zu der Gasmaske von Sniper,

weiß jemand wie es aussieht bei einer normalen z.B. der Bundeswehrgasmaske ob da die Gläser beschussfest sind?

@ Miese Laune Bär aka Andi [SWW]

 

Meine BW-Maske (M65) hatte bei ca. 0,8 Joule (KWA G17) bereits nach einem Schuss Sprünge (weitergetestet habe ich nicht).

Echt? mmmh dann denk ich mal das das nichts wird mit Maske zu spielen!

Hab es selber bei meiner Maske noch nicht getestet!

Interessant wäre da die Beständigkeit der Maske zu wissen aber aus erster Hand und nicht ich hab da mal gehört...

Die Maske selbst könnte hart genug sein um auch Treffer von Leistungsmonster zu verkraften aber die Gläser müsste man sicher tauschen

 

Ich denke der Kosten-/Aufwands-/Nutzenfaktor steht in keinem Verhältnis.

Seite: 1 2



Anzeige