Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich längere Zeit mit dem M249 schieße, wird der Akku und die Kabel, welche zum Akku führen hieß. Außerdem schießt das Gewehr nicht immer, sprich das Gewehr schießt,hört aber dann plötzlich auf zu schießen. Wenn ich dann den Trigger betätige hört es sich so an, als wenn kein Akku drin wäre.

Man hat mir gesagt, das ich ein LiPo Akku mit 7,4 V und einer hohen mAh nehmen soll.

Was Meint ihr dazu? Lieber ein LiPo oder ein 9,6V 3000mAh Large Type Akku?

http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=988601

 

Ich bedanke mich sehr und wünsche euch noch einen schönen Abend.

 

LG Colin

ist es die a&k?

vllt ist der microschalter ja durch

ich würde ein 9,9v lifepo akku nehmen den kannste dann auch ohne probs. im winter nutzen

mfg

nehm auf keinen Fall einen stärkeren Akku. Je stärker der Akku, desto heißewerden die Kabel.

kann es sein, dass deine Gearbox nicht richtig rund läuft? Oder spielst du mit M180 Feder? Normalerweise läuft die A&K mit 9,6 V Akkus ohne Probleme.

Hast die Verkabelung mal genau untersucht? Alle Stecker OK ?

 

Nimm erstmal keinen größeren Akku, dadurch werden die Kabel nur noch wärmer...

Die Gearbox läuft normal... Mit den Federsorten kenne ich mich nicht gut aus, da ich sowieso noch Minderjährig bin...:) Sie ist die 0,5J M249 von A&K:))

Probier mal die Gearbox mit Motor direkt an Akku anzuschließen.

(284 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2013 um 17:49 Uhr)

Klassische Switchunit oder Microschalter? Originalkabel? Welche Steckerbauart vom Akku zur Waffe?

 

Allgemein kann man bei nahezu jeder sAEG/AEG sagen: Bessere Kabel verbauen, Dean Stecker (Hochstromstecker), Kontaktflächen der Switchunit und der Selectorplate (sofern vorhanden, gibt Waffen die an dieser keinen Kontakt haben) sauber halten und auf guten, flächigen Kontakt achten.

Wärme ist eine relativ normale begleiterscheinung wenn ein Verbraucher zwischen 15 und 30 Ampere aus dem Akku anfordert. Mehr Wärme deutet immer auf ein Problem hin, sei es dass die originalen Kabel schlicht zu dünn sind (Klingeldrähtchen), der standardmässige "Tamiyastecker" einen affigen Übergangswiederstand hat oder eben Dreck die Kontakte belagert.

Fangen wir mal am Akku an: Normale Tamiyastecker oder sogar Microtamiyas gehören in die Tonne. An die Stelle sollte man Deanstecker bauen.

Kabel: Die meisten Waffen beinhalten einen besseren Klingeldraht, der fühlt sich bei kleinen Schussfolgen auch noch relativ Wohl, was sich aber bei Triggerhappy Fingerkrampf sehr sehr schnell ändern kann. 1,5mm² haben sich für die meisten Anwendungen bewährt, mehr brauchts theoretisch nicht.

Switchunit: Die Blechzungen der SU können abbrennen! Diese sollte man mal prüfen ob da noch ausreichend Kontakt hergestellt wird, oder überhaupt noch Kontakt zustande kommt. Desweiteren sollte man immer "sauber" Triggern, heisst den Trigger zügig durchziehen und vor allem den Weg des Züngels auch nutzen. Zaghaftes abdrücken und Abzug nicht durchgezogen halten begünstigt Lichtbogenbildung, welche das abbrennen der Blechzungen fördert.

Bei Microschaltern kann man nur tauschen, das ist aber auch weniger gefummel als eine SU zu tauschen =)

 

Jetzt weiss ich nicht, wie oft die Waffe schon zerlegt war, und wieder zusammengebaut wurde: Prüfe jeden Millimeter Kabel genau, ob das irgendwo gequetscht wurde und infolge dessen die Isolierung dünn wurde. Auch das ist bei Standardkabeln minderer qualität ein Punkt wo es gerne zu Kurzschlüssen kommen kann.

 Der Punkt "Nimm keinen stärkeren Akku, sonst werden die Kabel heisser"... Beweise bitte. Was die Wärme erzeugt ist die Leistung, sprich die hohen Ampere Zahlen. Heisst: Mehr Volt, weniger Ampere, weniger Warm. Ich hatte in einer Waffe mit High Torque Motor, zwei mal 9,6V Akku und 1,5mm² Kabel Eiszapfen an der Leitung =)

Kann ich aus Erfahrung bestätigen. Ich spiele MGs mit 9,6V und 12V, und bei 12V werden die Kabel deutlich wärmer.

Also ich habe bisher eher die gegenteillige Erfahrung gemacht. Aber was ich noch an den Threadersteller loswerden möchte: Wenn du nicht die große Erfahrung mit LiPo akkus hast, nimm lieber den NiMh. Sind anfängerfreundlicher und deutlich geduldiger bei Misshandlung.

Ich habe den Übeltäter gefunden.. das Kabel war eingeklemmt.. nun ist es wieder frei, doch es hat, wie zwar schwer zu sehen ein schaden... kann man den irgendwie reparieren? Ich werde in den nächsten tagen nicht dazu kommen können, mir neue kabel zu holen...

Danke

LG



Das ist doch eigentlich halb so wild, drücks wieder rein und wickel starkes Isolierband drum.

(134 Posts)

(nachträglich editiert am 13.01.2013 um 16:37 Uhr)

lag nicht an den kabeln-.- zusammengemacht aber funkt nichtmehr..




Anzeige