Airsoft Iniative Deutschland
Seite: 1 2

Naja "eventuelle AS begeisterte" werden aber auch Eltern sein, die wissen wollen was ihre Kinder da treiben (wollen).

Also nutzt man die allwissende Googlekugel. Was kommt raus? News von Verrückten die Rentner beschießen, Banküberfälle, Seiten wo das ganze noch mit rechter Politik vermengt wird (wenn es sie noch gibt) und so weiter und so fort.
Nach ewigem suchen habe ich dann einen objektiven Bericht der evangelischen Kirche gefunden. Alles medienpolarisierte ist natürlich unglaublich "förderlich" für den Sport...

Also warum sollte man die Leute da nicht aktiv auf die AID lenken? Unserer Sache ist dies in jedem Fall dienlicher.

Gut das mit der letzten News von 2008 ist nicht schön, aber irgendwer müsste sich auch die Arbeit machen das aktuell zu halten.

Das tolle an der AID ist doch das dort alles ordentlich zusammengesammelt ist und auch komplett Außenstehende es verstehen. :)

(13029 Posts)

(nachträglich editiert am 02.01.2013 um 01:00 Uhr)

meine Meinung zur Seite/zum Logo (beides Gründe für mich, nicht darauf zu verweisen).

alles, nicht direkt. das gröbste ja.

und das Logo ist für den Normalbürger, der Waffen mit Krieg verbindet, auch etwas aggressiv aufgebaut. (Waffe in Anschlag) da wäre ein Lässig dastehender, mit Waffe über die Schulter/als "Gehstock" gehalten, Raucher wesentlich "entspannender".

 

und die ausrede "irgendwer müsste sich auch die Arbeit machen das aktuell zu halten" zieht nicht. das Forum wird auch von den Mods "aktuell" gehalten (nur als direcktes Bsp). wenn wer sich darum kümmern will, kann er das auch, wenn es ihm aber nicht so wichtig ist, macht er andere Sachen.

Alles ist übertrieben, gut. Die Logogestalltung okay kann man drüber streiten. Dennnoch nenne mir bitte eine bessere Anlaufstelle für Infos für den komplett Aussenstehenden.

Und zum Pflegen, ich habe ihn nicht gefragt aber vielleicht ist er Krank oder was auch immer? Es kostet eben Zeit dem ganzen Rechtlichen hinterher zu sein. Was anderes passt auch kaum als News m.M.n..
Ich hätte nicht die Zeit dafür aber bin denen trotzdem für die Wissenssammlung dankbar. (Was auch irgendwann einmal Arbeit war)

Wiki, auch wenns wie immer nicht die beste quelle ist, aber der "Normalbürger" kennt es und vertraut ihm.

Also ich bin letztes Jahr im September über genau diese Hompage überhaupt an den Sport gekommen ( mit 42 Jahren! ) Eigentlich wollte ich bloss Infos über diese grottigen Jahrmarkt-Pistolen meiner Kinder haben, weil ich es für super gefährlich halte wenn Kiddis mit echt aussehenden Plastekniften durch die Strasse rennen und sich Augen ausschiessen.

Nachdem ich dann die Infos der AID durchgelesen habe, bin ich los hab meinen Jungs ( 9 und 12 Jahre alt) erstmal Dartblaster gekauft  und mir ne M4 und ne Backup geholt und geh seit dem regelmässig spielen. Selbst die Bedenken meiner Frau konnte ich mit den Infos ganz gut zerstreuen. Deswegen fänd ichs gut, wenn AID sich auch in puncto Lobbyarbeit weiterentwickelt...

 

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2013 um 13:13 Uhr)

Ich finde es manchmal herrlich, wie manche sich in so ein Thema hineinsteigern...

Die AID wurde zu einer Zeit gegründet, wo sich AS gerade mal richtig in D-Land entwickelt hat. Vor mehr als 5 Jahren sah Airsoft noch etwas anders aus...

Damals war die Informationsdichte zu seriösen Fakten rund um unser geliebtes Airsoft im deutschsprachigen raum längst nicht so weit entwickelt wie heute.

Und die Webseite stellt nunmal sinnvoll alle Fakten zu Airsoft zusammen - die Website an sich ist schon sehr inhaltslastig und - mit Ausnahme einiger Rechtschreib-/ Grammatikfehler - sehr seriös aufgebaut...
Und Seriösität in unserem Spiel/Sport zu vermitteln, ist bekanntermaßen nicht leicht.

Und warum sollte man eine Informationsplattform - die an sich keine Community ist und auch keine kommerziellen Absichten erzielt - großartig ändern, wenn der inhaltliche Umfang alle wichtigen Fakten für Außenstehende bereitstellt?
Der Inhalt auf deren Seite ist ausreichen und weitestgehend aktuell - demnach "don't change a running system".

Was einige dann noch für einen tiefsinnigeren Gedanken hinter dem Patch sehen (wollen), halte ich doch für recht lustig.
Mensch Leute, das ist nur ein Patch - die AID unterstützt ihr damit weniger, aber es ist ein Zeichen für Zusammengehörigkeit, denn ich kenne keinen, der die Initiative grundlegend ablehnt.
Und wem es gefällt, der holt sich ein Patch - und wem nicht, mein Gott, dem wird keiner auf die Finger hauen.

MMn ist dieser Thread ziemlich sinnbefreit, weil man sich darüber "streitet" wie die AID auszusehen hat oder sogar eigenartige Grundsatzdiskussionen anfängt...

Lasst die AID die AID sein - solange dort keine falschen Informationen verbreitet werden, ist doch alles in Butter.
Inhaltlich ist die AID weitestgehend aktuell - auch wenn das letzte Update schon ein paar Jährchen zurückliegt...

MfG

hallo ich glaube kann dazu was erzählen . Als ich in der Ukraine war ( Schühleraustausch ) , bin ich mit einer Art Buss gefahren ohne feste haltestellen mit dem Nahmen Maschrutka ( kennt jeder der schonmal in der Ukraine war ) .Steigt plötzlich eine Mann mit Digital Wodland ein . Mit einer großen Tasche mir war sofort klar was drin ist :D . Er hatte ein AS Pach an seinen Schultern . Ich sprach ihn sofort an . Und die in der Ukraine haben viele Probleme welche wir auch haben , zb das mit der Annerkennung in der Gesellschaft . Nur wir können uns glücklichschätzen in der Ukraine gibt es nämlich nichts was so ähnlich ist wie das ASVZ . Die spieler orgaisieren alles über Facebook . Viele versuche eine gemeinsame Plattform zu gründen sind dort gescheitert . Hoffe hat euch interresiert weiß das es wenig mit AID zu tun hat aber daran sieht man wozu Paches gut sind .

MFG Claymore

Die AID ist schon lange nicht mehr aktiv, warum also sowas unterstützen?

Zumal ich mir nicht sicher bin in wie weit auf der Seite noch richtige Angaben zu finden sind (bei meinem letzten Besuch war dort noch bezüglich Gesetz einiges vermerkt, fall das noch so sein sollte ist es schon grob fahrlässig sowas online stehen zu lassen).

 

Auserdem wenn du im falschen Forum fragst was die AID macht wirst du dir schnell mehr Feinde machen als dir lieb ist, die damaligen Mitmacher loben sich selber nur alzu gerne als Airsoftgötter in den Himmel und verweisen auf eine Arbeit die seit 5 Jahren eingeschlafen ist.

Damals ging das Ganze vom GAC-Forum aus.

Die alten Hasen findes du da heute noch.

Wer sich aktiv einbringen möchte, kann es über das GAC versuchen.

 

LG

Seite: 1 2



Anzeige