(346 Posts)

(nachträglich editiert am 28.12.2012 um 11:10 Uhr)

Hallo Comiunity,

wer den online Shooter Combat Arms mal gezockt hat dem ist bestimmt schon mal der Quarantaene Regen mode aufgefallen (Zombies v.s. Menschen). Es geht darum das man in der Gruppe von Menschen spawn und sich schnell auf der Map verteilt denn nach etwa 15 Sekunden werden machne Menschen ''host infectet'' also als erstes infiziert und mussen dann versuchen die uebrigen Menschen (durch schlagen mit Haenden) zu infiziren. Entweder geht an mit seinem Freund an eine stelle und verschantz sich oder man versuch weg zu laufen und die Zombies mit Schuessen zurueck zu halten um zu entkommen. Allerdings kann es gut passieren das wenn du dich vor der "host infection" Zeit mit jemandem zusammen tut der infiziert wird und du darauf hin ein paar Sekunden spaeter im Arsch bist.

Was das ganze mit Airsoft zu tun hat:

Man nimmt sich ungefaer 10-15 Spieler und ein mittleres bis grosses Gelaende (wenn man mehr Spieler hat sollte das Gelaende narulich noch groesser sein wenn man wengier hat sollte man ein kleiners Feld nehmen) auf das man die leute sich verleilen laesst und nach etwar  5-10 Minuten (kommt auf die groesse das Gelaendes an) werden die Leute mit denen man es abgesprochen hat zu Zombies allerding sind diese in der Unterzahl da sie NICHT ERLEGIGT werden koennen je nach dem wie gross das Gelaende ist wird der Infektionszeitpunkt mit eine Trillerpfeife dargestellt oder (wenn vorhanden) mit Funk. Der jenige der das singal fuer die infecktion gegeben hat daf sich entscheiden ob der als zombie oder Mensch weiter spielen will aber er sollte es schnell tun denn in der Zeit in der er keinem Team beigetreten ist darf er per Koerpertreffer durch Zombie oder Mensch aus dem Spiel genommen werden.Gewonnen hat wer als Mensch eine ganze Halbestunde ueberlebt hat oder in innerhalb dieser Halbenstunde als Zombie (mit den anderen Infizierten im Team) alle Menschen infiziert hat.

Was man fuer Quatantaene Regen braucht:

1.Ihr braucht ein Gelaende das mittel bis gross ist um sich eine Halbestunde lang vor den Infizirten zu verstecken

2.Ihr benoetigt ein mittel um den die infizirt werden klar zu machen das soe sich gleichzeitig "verwandeln" (Trillerpfeife,Funk was auch immer)

3.Mindestens einer von euch (am besten der der den Zombies sagt das sie sich verwandeln sollen) braucht eine Uhr um die Zeit fuer die Infektion und das ende des Spiels zu sehen und bekannt zu geben.

4.Ihr solltet eure Gear auf die Situaton anpassen also eher leichte Ausruestung mitnehmen um als Zombie schneller zu sein und als Mensch besser vor den Infizierten weg zu laufen.

5.SCHUTZBRILLE {#emotions_dlg.safety} wer keine hat fliegt vom Platz Weinend

Fazit


Es ist ein sehr gutes Spiel wenn man nicht so viele Leute hat und auch kein wirklich nettes Gelande. Fuer Kritik bin ich jederzeit offen wenn se sachlich geuebt wird vielicht wenn jemand von euch ne gute Idee fuer mich hat werde ich sie uebernehmen.

Biss dann euer pauleman Zwinkernd (sorry das ich kein oe ae oder ue schreiben konnte das liegt an der Tastatur die hat die Tasten nicht)

 

Antwort auf Fragen und Kritik:

Erst mal danke fuer eure vielen Vorschlaege mir ist auffgefalen das  es vielen von euch nicht gefaellt das man die zombies nicht erledigen kann wie waere es stattdessen das man die zombies mit mehrern treffern (egal wo) zu boden bringen kann aber diese auch am boden weiter krichen koennen ehe sie dann nach 30 sekunden wieder aufstehen.

Die Loesung Zettel zu verteilen um die Infizirten und die Menschen festzulegen finde ich persoenlich super und ich werde versuchen sie 1:1 zu uebernehmen(danke nochmal rosewood und cristian)

Und um es fuer die Zombies Fairer zu machen wuerde ich sagen das man ein kleineres gelaende nimmt und das die Infizierten nur einen treffer zum infiziren einer Person brauch.

Nette Idee, ABER:

Man feuert die ganze Zeit auf die unbewaffneten Zombis... irgendwann, so stell ich mir vor, sind die Zombis ziemlich gefrustet jedes mal in ein Sperrfeuer aus BBs zu kaufen, bzw dagegen an zu laufen.

Für ein PC Spiel ja kein Problem, aber für Airsoft wo die Kugeln u.U. auch mal schmerzhaft treffen können eher ungeeignet.

 

Wie soll man sich denn sonst die Zombies vom Hals halten, wenn sie nicht erledigt werden können? 

(387 Posts)

(nachträglich editiert am 27.12.2012 um 22:20 Uhr)

Also, die Idee ist nett.

Für die Entscheidung, ob jemand Infizierter ist oder nicht könnte man Kärtchen machen, die gefaltet und getakkert werden (ähnlich der RMS-Medic-Karten). Zum "Infektionszeitpunkt" muss die Karte geöffnet werden und man sieht, ob man infiziert ist oder nicht.

Wie soll man sich die "Infizierten" vom Leib halten? Hier hat man null AS-Bezug, man könnte genauso wie früher als Kind "Fangen" spielen, nur mit Ausrüstung am Mann, die nur wiegt und einem keinen Vorteil verschafft.

Gummimesser xP wobei dann fraglich is wie viel es noch mit AS zutun hat. Aber sonst hört sich das eig ganz lustig an ^^ werd das das nächste mal ma ausprobieren. Lg Dexter :)

Die Idee mit den Losen hatte ich auch: 
Einer bereitet sie vor, gibt alle den nächsten, der sie dann verteilt. Auf den Losen steht 

-Zombie- oder -Mensch-

Nach 5 Minuten Pfeift jemand, so es überall hört. Nun werden die Zettel geöffnet und man weiß was man ist. 

Die Airsoft Umsetzung könnte man ein wenig verbessern, z.B. : 
Jeder Spieler hat nur 10 - 20 (weniger?) Schuss im Magazin und wenn dieser einen Zombie erwischt muss der zurück zum Respawn.

Die Zombies könnte man tatsächlich mit Gummimessern ausstatten, damit sie auch etwas Reichweite haben (werfen), allerdings müsste dann dafür gesorgt werden, dass die Menschen ausreichend geschützt sind (Helme?).

Ps: Ich habe das Spiel auch mal ausprobiert, bist du damit wirklich zufrieden?

Ich meinte eig das die Menschen die Gummimesser bekommen also das man wirklich in Nahkampf muss. Wäre den Zombies gegenüber fairer.... Aber wie gesagt dann is fraglich wie viel das noch mit as zutun hat.

Man läuft ja vor den Zombies weg.

Als Lösung das die auch aufholen können, würde ich sagen die Zombies müssen sich bei einem Treffer(egal in der Art) auffen Boden legen und still bis 50 zählen, damit es für die Menschen ein wenig einfacher wird können Zombies nicht klettern müssen also um Hindernisse einfach drumherum laufen, können sich allerdings gegenseitig helfen um klettern zu können, einfach damit nicht alle Menschen plötzlich auf em Baum sitzen und Kaffee trinken.

 

Gruß

Dark

Dazu habe ich genau genau drei Buchstaben: AUA! Und das nicht  positiv gemeint. Überleg doch mal Bangregel fällt wohl fach, ergo Aufpanzern.

 

 

(Klar ballert jeder gerne auf bewegte Ziele die sich auch noch in warscheinlich ziemlich gerader linie auf einen zu rennen, aber wo liegt der sinn? Wegrennen und schießen klappt meißtens nicht so gut und wenn man die Zobis nicht hitten kann, dann machts auch keinen sinn zu schießen... ergo Fangen... in gear....)

Nicht sehr witzig meiner meinung nach.

P.S. Da gibts weit sinnvollere Spielmöglichkeiten, als aus nem PC SPiel zu Kopieren...

Filme eignen sich gut (Animes eher nicht), da man nach 90 min den Plot gerafft haben sollte... Aber ist nur ein vorschlag zur güte.

sinnvoll umsetzbar nur mit backups, begrenzter munition und IM DUNKELN, wäre so absolut machbar.

im Hellen mit 1,5 oder mehr joule Waffen eher schmerzhaft und frustrierend für die Zombies und im nahkampf unangebracht dann wie hier: http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=9&videonummer=0000003613

Gab es schon: Ogreish Insanity 2

Wenn überhaupt würde ich Sowas auf vernünftigen CQB- Geländen spielen und dann nur mit 0,5ern und Backups. Dann aber auch mit extrem wenig Munition.




Anzeige