Tarnmuster & Wirkung im Airsoft
Seite: 1 2 3 4

Auch im Häuserkampf ist schwarz Unfug, weil ein hoher Kontrast zu jeglichem Grau besteht.

 

Und Schwarz ist immernoch schwärzer als jeder Hintergrund mit Schatten oder Nacht.

 

 

Tiefste Gangart ist IMO eine der besten Tarnungen...

Es hört sich seltsam an, aber Rosa eignet sich nachts hervorragend als Tarnfarbe - Tagsüber aber nicht zu empfehlen...

Schwarz als Uniformfarbe hat und hatte meines Erachtens immer nur einen psychologischen Effekt, keinen tarnenden. 

Opa, das kommt dann auch noch auf den Untergrund an und wie schnell sich darauf bewegt wird - Thema Geräuschtarnung. Gleiten kann recht laut sein, deutlich lauter als Kriechen bei gleichem Boden. 

Gerade im AS-Bereich ist das Thema Tarnung ein sehr schwieriges, denn auf die relativ kurzen Distanzen, in denen sich der Gegenspieler aufhält, bringt auch die meiste Standardtarnung nichts (moderne Muster wie PC GZ mal ausgeschlossen).                                                                                                                                         Und zudem ist das reine Tragen einer Tarnkleidung auch nur vielleicht 20% vom großen Ganzen, was Tarnung ausmacht, neben den großen Variablen Vorgehensweise, Bewegungsarten etc. ...

Tarnung entsteht im Kopf, dafür muss man verstehen was das Gehirn mit Mustern und Formen macht...

 

wenn man die Shiuette erkennt, hilft das Beste Muster nix.

 

Gleiten kann auch auf Lauf seeeehr leise sein, ist dann aber ultra langsam und seehr anstrengend.

(auf Finger und Zehen anheben, eine halbe Fußbreite vor und langsam absetzen ... ) ^^

Zur "Tarnwirkung" von Schwarz: Link

Seite: 1 2 3 4



Anzeige