(nachträglich editiert am 22.12.2012 um 23:28 Uhr)

Hey,

meine Waffe ist letztens fertig geworden und ich hab gedacht, kannste mal spiele. Hab die Waffe aus dem warmen Auto geholt, geladen und gefeuert. War recht zufrieden, Reichweite besser als normal, Streuung gut und gut triggern ließ sich auch. So im Verlauf des Tages (war so knapp unter dem Gefrierpunkt merkte ich das die Reichweite berg ab ging. Ich hab das darauf geschoben, dass das Bucking kalt geworden war. (Metallhop up Chamber) Dann bemerkte ich aber was komisches, wenn ich den Abzug nur berührte und so den Piston nach hinten holte und dann abdrückte, sind die Kugel wieder ihre gewohnte Distanz geflogen. Wenn ich allerdings normal geschossen habe sind sie nur 20m weit gekommen.

 

Wie kann das passieren :D Ich habe es der Kälte zugeschrieben.

 

Viel Spaß beim grüßbeln. Mein Team war auch sehr verwirrt.

 

Gruß Hans Wurst

(238 Posts)

(nachträglich editiert am 22.12.2012 um 23:39 Uhr)

Daten zur Waffe währe gut ;) kann sein das der Akku die Kälte nicht mag :D


(nachträglich editiert am 23.12.2012 um 00:17 Uhr)

Also A&K masada, 11,1 Lipo 1600mah 20c, Motor war ein M170ger und verbaut war ein Mosfet und der ARL war auch verbaut. Die Feder ist eine M130ger. Hop up Einstellungen haben sich nicht verändert.

Es kommt öffter vor dass S-AEGs bei kalten Temperaturen undicht werden, sollte aber nicht sein.

Eine Ursache wäre der Pistonhead:

Der O-Ring schiebt sich beim Aufziehen nach vorn an den Pistonhead, beim Schuss wieder zurück und wird durch die Löcher vom Luftdruck zum Abdichten gezwungen. Ist es dem O-Ring/Fett zu kalt und hat der Pistonhead dazu noch eine zu raue Oberfläche (zb.Kuststoffpistonheads) macht der O-Ring den Positionswechsel nicht schnell genug mit.

Lösung: Alupisotnhead mit großen Löchern wie http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_633&products_id=7232

Am O-Ring den Gussgrad entfernen....

Es gäbe noch andere Ursachen, müsste man mal prüfen wo das Leck ist...

Das HopUp Bucking wird bei zunehmender Kälte entsprechend Härter, was den Hopup Effekt mindert. Das bedeutet, dass du das HopUp weiter reindrehen musst. Im extremfall wir waren mal bei minus 20°C skirmen) musst du damit leben, dass du weniger Reichweite hast, bzw ein weicheres HopUp Gummi einbauen.

 

Das dein Akku Schuld war bezweifle ich bei knapp unter 0 Grad.

der Akku selbst hat mit der Reichweite nichts zu tun


Ansprechverhalten ect. ja da hat der Akku einen Einfluss aber nicht bei der Reichweite...

Das große Problem war ja, das die Reichweite ja da war, aber nur wenn amn das System entsprechend behandelt. Ich vermute auch das es durch die Kälte undicht geworden ist, aber warum nur dann wenn man normal abdrückt und nicht dann, wenn man langsam abdrückt.

 

Alu Pistonheads baue ich nicht ein, da mir das die Shell zu sehr belastet. Solange die Oberfläche des Pistonheads natürlich gut ist.




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