Seite: 1 2 3

http://softgun.ch/shop/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=5480



Problem mit F bleibt dann ja leider trotzdem bestehen...

Mann kann bei neu Kauf eines Body den Verkäufer bitten das es (F) wird ,von der alten Waffe! Also sprich Du kaufst Systema bei K&Z  sagst du willst aber nen anderen Body und dann können die dir ein neues F auf den HK Body machen !

 

So wurde es mir Telefonisch gesagt von dem Herren bei Sniper-AS.



(2605 Posts)

(nachträglich editiert am 20.12.2012 um 14:34 Uhr)

Ich glaube immernoch wer sich überlegt eine Systema zu holen wird auch mit "kleinen" Kosten wie die 100 Tacken für ne Einzelabnahme vom Büma investieren können...


(nachträglich editiert am 20.12.2012 um 15:12 Uhr)

So erst mal ein großes Dankeschön für alle Beiträge.

Da ich beruflich ziemlich eingespannt bin habe ich nicht die Zeit um noch groß an der Kniffte zuschrauben. Daher kam ich auf die Idee mir eine Systema zuzulegen.

Für die Kniffte wollte ich nicht mehr als 1000 € aber auch nicht weniger als 400 € ausgeben da ich auch noch Geld für die restliche Ausrüstung brauch um wieder im Frühjahr anfangen zu können.

Daher denke ich mal das es momentan die beste Wahl wäre mir eine VFC zu kaufen und diese umbauen zu lassen.

Nun stellt sich die Frage was alles genau an der VFC verändert werden muss damit ich über einen längeren Zeitraum kaum bis gar nichts dran machen muss.

Und sobald ich das Geld zusammen habe kommt die Systema =D

Wenn schon jemand die Schrauberei hinter sich hat und gerne noch mehr Schrauben möchte kann er sich gerne bei mir melden ;-)

Gruß Sascha Scherer

(2605 Posts)

(nachträglich editiert am 20.12.2012 um 15:33 Uhr)

Ups... verlesen.

Die VFC 416ner Reihe hat einen großen Nachteil -> Die HU, die verstellt sich gerne mal. Ansonsten ist sie auch meistens nicht gerade sehr gut...

(2075 Posts)

(nachträglich editiert am 21.12.2012 um 00:41 Uhr)

Bei der VFC 416 eines Teamkollegen jamt die Büchse ganz gerne (7,4V Lipo, hochwertig!) Dem entsprechend würde ich auf jeden Fall die Verdrahtung gegen eine Mosfet-Schaltung und den Motor gegen einen ICS-Turbo 3000 tauschen wollen. Ferner die GB neu schmieren und shimmen sowie den AOE einstellen (Standardprogramm eben) Wenn deine Spielfelder ebenfalls auf 1,5J begrenzt sind, sollte das erstmal genügen.

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

Zwecks HopUp Unit und Verstellen:

Kann ich bestätigen,
allerdings passt in die 416 Jedes M4/16 HopUp rein. Von Madbull bis Modify keinerlei Probleme...

Also nach Tuning muss mann nicht zum Büma! 

Wurde doch hier erst letztens durch gehauen und geschlossen !

"Also nach Tuning muss mann nicht zum Büma! 

Wurde doch hier erst letztens durch gehauen und geschlossen !"

Was soll das Statement jetzt hier? Das Gegenteil wurde doch hier nie behauptet?!

Dann Danke ich dir für deine Ehrlichkeit !

Das wichtigste beim tuning ist immer noch die erfahrung, top laufende aeg systeme benötigen keinen lipo oder mosfet.

Es geht auch ohne jam frei und bietet die gleiche leistung, mit nur weniger fehlerquellen. 

wobei LiPos durchaus Sinn machen allein aufgrund der kleineren Abmessungen und ne 2S Zelle bekommt man fast überall unter, was mehr Spielraum für optische Anpassungen (Schaft, Handguard etc.) lässt da man sich weniger Gedanken darüber machen muss wo der Akku hin kommt

Das stimmt, kleiner gehts ja kaum noch Barthel ^^

Hi!

Bei uns schwirrt seit kurzem ne VFC 416 rum. Vlt. hatten wir Glück, vlt. sind wir nicht sooo anspruchsvoll. Aber und Fazit ist in jedem Falle:

Das Teil ist "out of the Box" absolut top. Einziges Problem, schnell triggern kann man mit keiner SAEG ohne das es mal jamt. ICS 3000 Turbomotor rein. Fertig.

 

mbG

Seite: 1 2 3



Anzeige