Hallo miteinander,

ich brauche bitte eure Hilfe:

Ich hab ne m700 gedrosselt auf 0.5Joule, jedenfalls ist die Feder gekürzt. Ich öle sie mit Schlosser-öl, das mir empfohlen wurde. Es kann besonders gut in alle Ritzen kriechen. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen damit gesammelt, aber meine m700 macht mir Schwierigkeiten: Ich habe den Äußeren Metalllauf, an dem man repetiert und den man durch das Hülsen-aus-wurf-fenster sieht (Ich sag jetzt man Zylinder, da der Piston ja innerhalb sitzt) bisher immer mit diesem Öl geölt, damit eine möglichst kleine Reibung beim repetieren stört. Dieses Öl ist aber ständig völig verdreckt und kratzt am Ausenlauf.

Jetzt meine Frage: Kann ich dieses kratzten durch Fett (wie auch in Gearboxen) beseitigen oder soll ich andere Öle/Fette nehmen???

Ich hoffe ihr versteht mich:D

 

MfG Maxi

Kriechöl ist völlig ungeeignet zur Schmierung von ASGs. Durch die hohe Viskosität (Fließfähigkeit) bleibt es einfach nicht da wo es sein sollte, sondern landet früher oder später am Hop Up Gummi wo es dann die Reichweite negativ beeinflusst. Entfette deine Knifte mal und schmiere mit einem zäherem Fett, z.B. Silikon oder Teflonfett.

Ich nehme für meine Verschleiß-Teile immer eine Art Maschinen-Fett,

aber das von Begadi tuts auch ;)

MfG,

 

Chris S.




Anzeige