Seite: 1 2 3 4 5

Alternativ gehst du auf das Profil des Users und klickst dort "User melden" an. Dann landet es sofort in der Meldeliste. Wichtig ist dann, den Thread anzugeben. 

(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 18.12.2012 um 01:25 Uhr)

Ist es evtl. machbar, daß jemand der etwas gemeldet hat und somit die Abstimmung im roten Rahmen ins Rollen gebracht hat, diese auch selbst wieder abbrechen kann (z.B. wenn der Gemeldete dem Änderungswunsch kurzfristig nachkommt bzw den Regelverstoß beseitigt hat)?

Oder muß/soll man sich als Gemeldeter die 12h einfach mit dem Rahmen abfinden?

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 18.12.2012 um 16:07 Uhr)

Was passiert, wenn 2 (oder mehrere) User gleichzeitig den Thread melden und verschiedene "Lösungsvorschläge" posten?
(Passiert, wenn zwei zur gleichen Zeit auf melden klicken, bevor einer der beiden seine Meldung abgeschickt hat)

z.B.: der erste schlägt "löschen" vor, der zweite "schließen".
Übertrumpft die zweite Meldung die erste? Wenn ja, was passiert mit den bereits abgebenen Stimmen?
Wenn nein - wird das auch vom System geblockt, ohne dass dabei Statistiken verloren gehen?

MfG

EDIT:

Ist mir eben aufgefallen - ich habe insgesamt 3 Erfolgs-Benachrichtigungen erhalten (2x System, 1x Mod).
Die beiden ersten systemgenerierten Nachrichten sind vollkommen identisch.
Ist da ein kleiner Fehler im System?

diejenige Meldung, die zuerst abgeschickt wurde, steht da.

als Melder bekommt man bei initialem Erfolg zwei PNs, eine vom System (Erfolg) und eine von dem Mod der es bearbeitet (Mod-Entscheidung).
bei initialem Misserfolg bekommt man eine PN vom System (die einem den Misserfolg mitteilt).

als Gemeldeter bekommt man maximal 3 PNs, einmal einen Hinweis dass man gemeldet wurde, dann einmal ob die Meldung erfolgreich war (jeweils vom System) und bei initialem Erfolg abschließend eine über die Entscheidung des Mods (vom Mod).

ich nehme mal an dass du Melder warst, d.h. du müsstest 1x System und 1x Mod bekommen. ich kann mal schauen ob ich sehe warum du die eine Nachricht scheinbar doppelt erhalten hast.

waere es nicht moeglich, eine 2/3 Mehrheit innerhalb einer Gruppe als Kriterium fest zu legen? Man muesste dann natuerlich eine Obergrenze setzen, bis zu wieviele Mitglieder eine Gruppe haben darf, damit das 2/3Prinzip greift, bzw ab wann die normalen 15 Stimmen reichen...

Ich wuerde sagen, dass Gruppen bis 30 Mitglieder mit 2/3 Mehrheit abstimmen und daeueber halt mit 15 Negativstimmen. Wobei 2/3 heissen wuerde, dass man bei 30 Mitgliedern 20 Negativstimmen haben muesste und nicht nach 12h  eine 2/3 Mehrheit. Das wuerde dann natuerlich voraussetzen, dass fast jeder abstimmt.

Kann man dazu vlt eine Benachrichtigung bekommen? Also nach dem Motto: "Eine neue Abstimmung in einem Thread."?

(5289 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 19.12.2012 um 10:20 Uhr)

das userautonome Meldungssystem ist in Gruppen ohnehin nicht verfügbar, sondern nur in den allgemeinen Foren, in denen eine Große Anzahl an Usern präsent und ein schnelles Handeln daher wichtig ist.

in Gruppen-Foren können die Gruppen-Gründer und Gruppen-Mods selbst Posts und Threads löschen (ebenso in den Team- und Event-Foren), dazu sind keine Abstimmung und auch keine Moderatoren notwendig. bei schweren Verstößen kann man sich, wie bereits erwähnt, natürlich an die Moderation wenden oder den User direkt melden.

edit: @Marvbec: ich hab den fehler gefunden. er tritt dann auf, wenn jemand eine seite mit einer abstimmung noch offen hat, währenddessen ein anderer user die abstimmung durch überschreitung der 15 Ja-Stimmen beendet, und dieser erste user dann noch (eigentlich nach beendigung der abstimmung) auf den button klickt (quasi das gleiche prinzip wie du oben schon wegen der erstellung der abstimmung angefragt hattest). ich habe diesen fehler gefixt und der fix steht ab dem nächsten update bereit

edit2: fix ist hochgeladen

Heyho!
Also ich habe in letzter Zeit wieder ein paar Dinge gemeldet, und wie üblich die automatische Antwort bekommen. Nur verwirrt mich die Grußformel:

 

Hallo McNugget ,

du hast einen Post im Thread "Was schlägt Was ?????" als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert. Dieser Vorschlag erreichte nicht die benötigte Anzahl an Stimmen und wird daher automatisch zurückgezogen.
Wir bedanken uns dennoch für deine Hilfe bei der Verbesserung von Inhalten im ASVZ.


Hallo Nitro/Jeff Mitchell ,

du hast einen Post im Thread "Was schlägt Was ?????" als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert. Dieser Vorschlag erreichte nicht die benötigte Anzahl an Stimmen und wird daher automatisch zurückgezogen.
Wir bedanken uns dennoch für deine Hilfe bei der Verbesserung von Inhalten im ASVZ.



Warum diese Namen?!

hm, das sollte natürlich nicht so sein. könnte es sein dass das die Namen der Autoren sind, deren Posts du gemeldet hast? Evtl. sind die einfach verdreht. Ich schau mir das mal an.

@all: wenn euch Fehler wie diese auffallen, dann bitte unbedingt melden. Ich bin sehr dankbar für das Feedback. Auch wenn es von außen vielleicht nicht so aussieht, aber dieses Autonomie-System ist ziemlich komplex und ich habe mehrere Monate gebraucht es zu programmieren. Ich hab zwar alles soweit getestet, aber bei der Masse an Kombinationsmöglichkeiten übersieht man da ziemlich schnell irgendwelche Fehler. Also wenn ihr was Komisches in dem neuen System seht, immer Bescheid geben, ich schau mir das an.

(1121 Posts)

(nachträglich editiert am 19.12.2012 um 14:57 Uhr)

Ich habe nachgeguckt. Ja, es sind die Namen derer, die ich gemeldet hatte.

daran lag es - hab es jetzt gefixt, müsste also wieder gehen wie es soll.

Interessantes Ahndungssystem für das ASVZ. Ich bin gespannt, ob diese Selbstregulierung funktioniert. Selbsterziehung durch die Gemeinde, sozusagen :) Find ich gut. So kann sich niemand über Ungerechtigkeit oder Voreingenommenheit beschweren.

Vielen Dank Thomas für die Mühe, leider ist es vollkommen zwecklos und kann bedenkenlos wieder gelöscht werden. Die Moderation wünscht anscheinend nicht mit Meldungen belästigt zu werden. (Ja es gibt auch Ausnahmen.) 

 

Überhaupt solltest du diese Meldefunktion wieder abschaffen.

MFG

Sirke

 

 

ps:

Wie komme ich dazu? Einfach weil ich immer mal Post dieser Art bekomme. 

 

-------------------------------------

Hallo Sirke,

ich habe dich vor wenigen Tagen bereits ermahnt, dass Threads im Off-Topic-Bereich nicht gemeldet werden, wenn sie nicht völlig sinnlos sind.
Hiermit verwarne ich dich nochmals, und bitte dich nun, dich wirklich daran zu halten.

Solltest du nochmal einen Thread im Offtopic-Bereich melden (welcher nicht völlig sinnfrei ist), musst du damit rechnen, eine Sperre zu erhalten.

Viele Grüße
morphium

 

 -------------------------------------------- 

Hallo Sirke,
der Rest der Moderation und meine Wenigkeit würde sich sehr darüber freuen wenn du deine Meldungen nur noch bei wirklichen Verstößen gegen den VHK losschicken würdest.
OFF-Topic ist nunmal OFF-Topic und da kannst du nicht einfach sagen kann gelöscht werden weil es dir nicht passt.

Mit freundlichen Grüßen,
 Jaxx

----------------------------------------------- 

 

 

 

 

Natürlich bin ich slebst schuld.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

du meldest einen Thread im Off-Topic-Bereich, mit der Begründung dass er Off-Topic ist. Deiner Meinung nach gehört also Off-Topic nicht ins Off-Topic-Forum?

Das Meldungssystem (das Alte wie das Neue) ist dafür da, dass Verstöße gegen den Verhaltenskodex gemeldet werden. Ich finde im Verhaltenskodex nirgendswo einen Absatz der darauf hindeutet dass Off-Topic im Off-Topic-Forum verboten sei. Ganz im Gegenteil: dort steht sogar explizit drin dass man airsoftfremde Inhalte ins Off-Topic posten soll.

Bevor es das neue System gab, haben dir Moderatoren gesagt, dass deine Meldung Mist ist. Jetzt sagen dir die User per Abstimmung direkt dass deine Meldung Mist ist.

Da die von dir gemeldeten Threads nach unseren Foren-Regeln völlig in Ordnung und auch im richtigen Forum gepostet sind, denke ich es ist für dich das Beste das Off-Topic-Forum einfach auszublenden - dafür gibt es die Funktion ja.

Nochmal zur Verdeutlichung


Das userautonome Meldesystem ist AUSSCHLIESSLICH für Regelverstöße gem. Verhaltenskodex gedacht. Nicht für persönliche Meinungen, ob ein Thread sinnvoll ist oder ob eine Frage abschließend geklärt ist. 

Wenn eine Frage wie "Was bedeutet Custom" mehr als ausführlich er- und geklärt wurde und dann ständig User meinen, ihren Senf dazu abzugeben, obwohl das Thema gegessen ist, sehe ich darin letztendlich Spam.

Wenn ein Thread keinen Sinn hat geschweige denn einen Mehrwert für die Community darbietet, ist es ebenso Spam.

Beides stellt auch unter diesen Begründungen zu einem (leichten) Verstoß dar (VHK 2).

Insbesondere, wenn Funktionen vom ASVZ in Threads wieder aufgegriffen werden, obwohl die Funktionen selbst dafür besser geeignet sind (Siehe dazu z.B.: den Hintergrund zu VHK 7d).

Die Idee hinter dieser Funktion ist zwar wie gesagt nett, aber es hinkt noch ein paar Ecken.

MfG

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige