Seite: ...20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Mein Russischer Ssh40

20190731_192009.jpg

20190731_191922.jpg

20190731_191908.jpg

20190731_191918.jpg

 

Mein Ungarischer M70

 

Von außen kann man die kaum außeinander halten, aber die Liner innendrin sind anders. Der Ungarische ist zwar gut gepolstert, dadurch das ich aber nen ziemlichen Dickschädel (62~63) hab ist mir der zu eng und verursacht bei mir nach ner Weile leichte Kopfschmerzen. Deswegen zieh ich klar den russischen Helm vor.

Deutscher Helm mit Tarnbezug 



(2576 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2019 um 19:44 Uhr)

ballistischer SEK Schutzhelm (org.) - ich beschwere mich nie wieder über das Gewicht meines FAST Airsoft Helms.

ballistischer SEK Schutzhelm (org.)

(11 Posts)

(nachträglich editiert am 08.10.2019 um 17:34 Uhr)

Hi Leute, ich möchte euch meine Variante eines Airsoft-Kopfschutzes vorstellen.

Zur "Technik":
Helm:
MFH FAST Helm in Coyote-Farbe/Hellbeige (ASMC),
ATACS Foliage Green Helmcover (Amazon),
Taktische Helm-Ohrabdeckungen (über Amazon: tactical helmet ear protection covers),
Pinsel-Paintjob mit Acrylfarben (Revell Aqua Colors).

Gesichtschutz:
Bollé X800 Taktische Schutzbrille (Kotte&Zeller),
ATACS Foliage Green Gittermaske mit Drahtkäfig (WoSport WST Airsoft Gittermaske Lower Face AT FG, Kotte&Zeller),
4x Kabelbinder,
15cm Gummizug (20mm breit),
Nähzeug.

Gesamtkosten: 120,-Eur.

 

Der Helm stammt vom aktuellen, reduzierten Ausverkauf bei ASMC "mit leichten Mängeln". Bei meinem war lediglich die Helmoberseite etwas abgeschliffen, kaum erkennbar. Dazu habe ich mir über Amazon die "Ohrenschützer" besorgt. Sie werden mit Schrauben an der Seitenschiene des Helms befestigt. Die Schützer und der in hellbeige gehaltene Helm wurden mit Grüntönen (Acrylfarbe) farblich angepasst, auch die hellen Kinn-Schnürbänder wurden eingefärbt.
Ein Helmüberzug in meinem favorisierten ATACS-FG Muster wurde aufgezogen.
Die Bollé-Brille wurde mittels Kabelbindern fest mit der Gittermaske verbunden. Passt super ineinander! Es mussten lediglich mit einer Ahle vier Öffnungen für die Kabelbinder in das Polster der Gittermaske gedrückt werden.
Durch die stabile Verbindung kann die am Polster der Maske befestigte Gummizug-Spinne (zur Befestigung am Kopf) entfernt werden. Die an der Maske verbleibende Kunststoff-Halterung erfüllt einen anderen Zweck: ich habe dort ein Gummiband eingezogen und verbinde die Maske mit dem Helm über den dortigen seitlichen Halteclip an der Seitenschiene. Das Band verläuft über den seitlichen Ohrenschutz und schmiegt diesen entsprechend an den Kopf an. Dadurch erhält man eine recht geschlossene Einheit.

Ich habe lange überlegt, ob ich in einen WAR-Q Helm investieren soll. Das Riesenteil ist mir aber irgendwie zu klobig und zu weit weg von einer flexiblen, modularen Lösung.
Mit der vorliegenden Variante kann ich den Gesichtschutz (Brille und Gittermaske) vom Helm trennen und beides separat nutzen. Passt mir besser und macht die Einsatzbereiche flexibler, da ich den Helm insbesondere bei CQB-Missionen oder im bebauten Gelände nutze, eher nicht im Wald-/Feldgelände oder bei hohen Temperaturen.
Der Gesichtschutz kann optional mit einer lockeren Kopf-Tarnhaube getragen werden.

 



(570 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 06.10.2019 um 22:46 Uhr)

Mein derzeitiges Setup 



Warq Helm mit Bezug von Best Protection in ranger green




(nachträglich editiert am 08.10.2019 um 05:05 Uhr)

@Alexander Jost

Moin...cooles Setup, dennoch kannst Du ja nicht ganz von "flexibel & modular" sprechen, denn die Kabelbinder machen es zu "speziell", zu aufwendig es der Umgebung, Temperatur und/oder Spielweise anpassbar. Es sei denn man möchte immer Seitenschneider und Kabelbinder parat liegen haben.

Mich haben die "Gummibänder" der Maske IMMER tierisch abgenervt, unterm, wie auch übern Helm...man muss immer tüdeln und besonders mit Headset...
Das hat seit heute ein Ende, indem Neodymmagneten das ganze sicher und fest halten...cool

Die Magneten wurden in kleine Codura Taschen eingenäht und an Helmriemen und Maske ebenfalls vernäht.

Damit ist man mehr als flexibel, kann die Maske im Feld lösen, teil abnehmen um z.B. etwas trinken OHNE das große Entwirren anzufangen.

Zudem ist es DEFINITIV besser als eine "Klett-Befestigungs-Lösung", denn der/ein Magnet sitzt immer an der vorherigen selben, ausgerichteten Stelle...laughing

https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m37e-3l-a857.jpg

https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m37e-3k-fd20.jpg

https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m37e-3m-510a.jpg

https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m37e-3n-2779.jpg

https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m37e-3q-3aa1.jpg

Das ist ja eine coole Idee. Muss ich auch in Angriff nehmen. Nur mit der Näherei ist so eine Sache :-(

 

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 26.10.2019 um 12:27 Uhr)

https://www.minpic.de/t/8z62/kcb7e

Mein Vollhelm aus einem Dye Thermalglas, PJ Fasthelm und nem MFA Mandibelschutz.

letzterer ist jederzeit abnehmbar, sieht dann allerdings etwas merkwürdig aus :-D

 




(nachträglich editiert am 24.01.2020 um 16:01 Uhr)

Meiner :)



Meiner 

FMA Deluxe mit Aor1 dip ;-) 

 

Peltor Comtac III Dualcom 



Seite: ...20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30



Anzeige