Seite: ...164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 ...
[Post von Marc Qayss Kistner (03.06.2022 11:32) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]
(2281 Posts)

(nachträglich editiert am 04.06.2022 um 17:01 Uhr)

Geiles Gerät Undead  ;)

 

Das hier ist meine etwas geupdatete LaPatriot... war mein erstes 0,5er DSG Build. Irgendwas um die 35RPS mit 11,1V Lipo.

https://abload.de/thumb/pixlr_20220604145153856khd.jpg

 

 

(219 Posts)

(nachträglich editiert am 04.06.2022 um 22:03 Uhr)

Diesmal etwas seltenes. Eine E&L M4 Sopmod Block II DX GBB.

Zwar nicht mehr die hübscheste aber trotzdem genial von der verarbeitung her.

Der preis sind die Baustellen die noch auf mich zu kommen werden...

 

 

 

E&L M4 Sopmod Block II DX GBB



(851 Posts - Leiter der Moderation)

Aloha,

hier meine Phylax PX 18 Operator. Bis auf die Schulterstütze und Scopeprotector im Original:

 



Zweimal Marui, einmal Next Gen und einmal MWS. Letztere kam heute von AS2Go zwecks F zurück.

https://abload.de/img/4accc728-8065-4167-bfsku4.jpeg


(nachträglich editiert am 19.06.2022 um 15:33 Uhr)

B H C MK18 MWS

Nun endlich 100% vollständig 

 



(195 Posts)

(nachträglich editiert am 02.07.2022 um 00:33 Uhr)

Mein "URGI" Build, basiert auf einer Wolverine MTW Billet. 

Soll kein 100 % realistisches Vorbild haben, ist auch noch nicht fertig, bin aber schon ziemlich zufrieden :) 



(570 Posts)

(nachträglich editiert am 02.07.2022 um 11:29 Uhr)

Da einige der Modelguns demnächst wohl "weiterwandern" werden, schnell ein Familienfoto, solange noch alle da sind (wie bei echten Familienfeiern, wer weiß, wann man mal wieder so zusammenkommt :D)

Nennen wir das Ganze mal "Fixed Carryhandle Armalite Replica Evolution" - leider fehlt ein wichtiger Evolutionsschritt, es ist kein TM M16A1 vertreten.

Von links nach rechts (Details zu allen weiter unten):
MGC 1st Generation M16A1 Modelgun (Ende 60er)
MGC 1st Generation XM177E2 Modelgun (Ende 60er)
MGC M16A1 PFC Modelgun (frühe 80er)
JAC AR15A2 Bullet Valve Airsoft (Ende 80er)
G&P M16A1 GBB (ca. 2008) + JAC M203 40mm (1990)
WE XM177E2 Open Bolt GBB (ca. 2011)
TOP M16VN EBB Shellejector (ca. 2013)
VFC M733 GBB (2022)

https://abload.de/img/oldschoolars01legenderjjs8.jpg

https://abload.de/thumb/oldschoolars01ojkqb.jpg

https://abload.de/thumb/oldschoolars02e8juy.jpg

 

MGC 1st Generation M16A1 Modelgun und XM177E2 Modelgun (Ende 60er)
Diese beiden Modelguns sieht man heute nur noch sehr selten, sie sind aus der allerersten Modellreihe von MGC und kamen Ende der 60er auf den Markt - sie sind damit fast so alt, wie ihre Vorbilder!

Das erklärt auch - zumindest ist das meine Vermutung - warum sie in einigen Stellen von echten Armalites abweichen, intern sogar ganz massiv. Es war noch zu früh, MGC hatte noch gar nicht die Möglichkeit gehabt, sich echte M16 und XM genauer anzuschauen und zu kopieren. So kam hier eine Modelgunreihe auf den Markt, die eher das Prädikat "loosely based on" verdient hat:
Statt eines Forward Assist hält hier eine dicke Schraube die beiden Receiverhälften zusammen, Pins, wo sie nicht hingehören, der Deltaring sieht anders aus, bei der XM besteht der Stock zwar aus zwei Teilen, diese sind aber fix miteinander verbunden, er lässt sich nicht ein- oder ausschieben, etc. pp.

Intern ist alles komplett anders konstriert, das kommt einer echten Armalite nicht mal nahe :ugly: Hierzu mache ich nochmal Fotos und vielleicht ein kurzes Video.

Die Bauqualität ist ansonsten aber gar nicht so übel. Wie für diese frühe Modelgun-Ära üblich, waren diese MGCs komplett aus Metall gefertigt, sie haben daher in den letzten 50+ Jahren eine richtig schicke Patina entwickelt.

Beide Modelguns kamen ohne das originale MGC Magazin, hier hatte ein Vorbesitzer wohl Bammel wegen des neuen Gesetzes. Habe jetzt einfach nur Airsoft-Magazinhüllen beigelegt, diese sind leider minimalst zu groß und passen nicht einfach so in den Magazinschacht. Da ist wohl etwas Schleifarbeit erforderlich.

https://abload.de/thumb/mgc1stgenm1601drjiu.jpg

https://abload.de/thumb/mgc1stgenm1602ecktz.jpg

https://abload.de/thumb/mgc1stgenm16044zk5r.jpg

https://abload.de/thumb/mgc1stgenm1603lsk1v.jpg

Schulterstütze und Slingswivel sind erfreulich nah am Original eines M16 (ohne A1) oder XM16E1
https://abload.de/thumb/mgc1stgenm16058bk7y.jpg

https://abload.de/thumb/mgc1stgenxm177011rj1u.jpg

https://abload.de/thumb/mgc1stgenxm17702sfjyn.jpg

https://abload.de/thumb/mgc1stgenxm17705kjj0f.jpg

https://abload.de/thumb/mgc1stgenxm17703fdkzw.jpg

https://abload.de/thumb/mgc1stgenxm177040ljfc.jpg

Schon diese alten Modelguns hatten eine Patronenkammer und konnten Hülsen mit Papercaps (Vorläufer der Plugfirecaps) verwenden. Hier sieht man auch schon, dass das System stark vom Vorbild abweicht, anstelle einer Gasgestängereplik sitzt hier eine Federführungsstange + Feder für den Verschluss:
https://abload.de/thumb/mgc1stgenxm1770638ji5.jpg

 

MGC M16A1 PFC Modelgun (frühe 80er)
Mitte der 70er gab es ja leider einen üblen Schock für die Modelgun-Industrie in Japan, als mit einer Verschärfung des Waffengesetzes viele vorher übliche Metallkonstruktionen für Modelguns verboten oder eingeschränkt wurden. Ergebnis war dann erstmal, dass über viele Jahre hinweg die Modelgun-Hersteller nur noch Kunststoff verwendeten, um bloß nichts falsch zu machen - so bauten MGC, Marushin, Marui etc. über lange Zeit hinweg ihre Langwaffen aus Kunststoff, obwohl das Gesetz dies gar nicht vorschrieb. Lediglich Kurzwaffen-Repliken durften nicht aus Metall gefertigt werden (alternativ durfte man sie aus Metall bauen, musste sie dann aber Gold oder Weiß färben).

Schönes Beispiel hierfür ist dieses M16A1 aus den frühen 80ern, von MGC sehr weitgehend aus Kunststoff gebaut (Upper, Lower und Außenlauf), intern aber schon sehr fortschrittlich mit zweiteiligen CP-Cartridges für Plugfirecaps.
Dieses System funktionierte deutlich besser, als die Papercap-Version aus den späten 60ern - Mitte 70ern. Mein Tipp ist daher, dass die MGC Modelguns, die bekanntermaßen in den 80ern in so legendären Produktionen wie A-Team oder Full Metal Jacket verwendet wurden, eher diese 80er Jahre Reihe war, nicht die alten 1st Gens.

Viele Details sind schön korrekt nachgebaut, schade, dass es keine authentischen Markings hat (SPG auf der rechten Seite steht übrigens für "Safe Plastic Gun")

https://abload.de/thumb/mgc80sm16a101vvkjj.jpg

https://abload.de/thumb/mgc80sm16a102tjjmt.jpg

https://abload.de/thumb/mgc80sm16a103mfkeg.jpg

https://abload.de/thumb/mgc80sm16a1048rkfy.jpg

https://abload.de/thumb/mgc80sm16a105nejue.jpg

https://abload.de/thumb/mgc80sm16a106pgjlc.jpg

Dieses Magazin unterliegt definitiv nicht dem Verbot, es wurde von MGC für diese Modelgun gefertigt, ist somit für Modelguns bestimmt und hat eine Zuführrampe, die Bestandteil der Blechhülle ist und das Befüllen mit scharfen Patronen verunmöglicht
https://abload.de/thumb/mgc80sm16a107egk3p.jpg

 

JAC AR15A2 Bullet Valve (frühe 90er)
Japan Arms Company (JAC) war Mitte der 80er bis in die frühen 90er der Marktführer im Airsoft, das Bullet Valve System war das erste, das Airsofts so richtig spielbar machte. Mit CO2 oder HPA extern versorgt war es ein kompaktes, sehr zuverlässiges System, mit dem Semi- und Fullauto möglich wurde und das sich in eine Vielzahl verschiedener Modelle einbauen ließ. Dementsprechend groß war JAC's Modellpalette, noch weiter ergänzt durch die Modelle von Asahi Firearms, JAC's "Schwesterfirma".

Das Bullet Valve System bestand nur aus einigen Messingröhren und O-Ringen, sehr simpel, sehr robust. Das Magazin ist Bestandteil der CO2- oder HPA Führung und benötigt daher einen eigenen O-Ring. JAC verwendete hierbei "springfed"-Magazine, ein einzelner BB-Schacht, der unter Druck stand, die BBs wurden durch eine Feder befördert, wie bei modernen Magazinen auch. Asahi hatte hingegen "airfed"-Magazine, der BB-Schacht ging am System mit einem O-Ring los und führte in einer oder mehreren Schleifen durch das Magazin, dann wieder hoch ins System. Die "airfed"-Magazine brauchten somit 2 O-Ringe, dafür war die BB-Förderung extrem zuverlässig, da sich die BBs mit dem Luftstom bewegten, von dem sie dann auch abgefeuert wurden.

Diese AR15A2 gehörte zur Deluxe-Reihe von JAC: Fullmetal Body und Outerbarrel, zudem hat es volle Markings und Logos. Die JAC hat leider doch etwas gelitten die letzten Jahrzehnte, an einem Bodypin ist ein Stück vom Lower Receiver abgebrochen, sie hat intern Fehlteile und funktioniert nicht mehr.
Dennoch ein schöner Zeitzeuge einer anderen Airsoft-Ära.

https://abload.de/thumb/jacar15a201wgkyf.jpg

https://abload.de/thumb/jacar15a202pekxk.jpg

https://abload.de/thumb/jacar15a20303jjz.jpg

https://abload.de/thumb/jacar15a204sdja1.jpg

Fake Bolt, dieser ist unbeweglich; Charging Handle lässt sich spannen, öffnet aber nur das Dustcover:
https://abload.de/thumb/jacar15a205cqjhh.jpg

ungewöhnlich dicker Außenlauf, realistisches Gasgestänge:
https://abload.de/thumb/jacar15a206yrj9z.jpg

"Springfed"-Mag mit einem Anschlussstutzen:
https://abload.de/thumb/jacar15a207l5j6u.jpg

 

G&P M16A1 GBB (ca. 2008) mit JAC M203 40mm Granatwerfer (1990)
Die "neue Generation" an GBB Rifles wurde 2004 von Western Arms mit ihrer M4 GBB eingeläutet. Diese löstet einen nicht unerheblichen Boom aus, viele andere Hersteller sattelten auf das System auf, es bescherte uns so Highlights wie die M4 GBBs von Inokatsu oder Viper (und auch billige Massenprodukte wie die M4 GBB von AGM).
Auch G&P stieg hier ein und brachte eine eigene Armalite-Reihe auf WA-System raus. Wie man das von G&P kannte, war sie durchaus brauchbar und schön gefertigt - noch nicht auf Ino oder Viper-Niveau, aber schon im gehobenen Mittelfeld.

Ihr M16A1 sollte lange Zeit der authentischste Nachbau dieses Gewehrs sein, den man ab Werk bekommen konnte (Custom-Umbauten außen vor gelassen), ich würde sagen, dass es noch bis zum Release der DNA Armalite GBBs dauerte, bis etwas authentischeres angeboten wurde.

Erfreulich viele Details stimmen, es ist hier nur noch der falsche Flashhider frau (müsste ein Birdcage sein, wie beim MGC M16A1 aus den 80ern auch).
Auch die Bauqualität ist gut, viele Teile sind aus Stahl (Frontsight, Outer, Trigger, Magrelease, Boltcatch), dieses M16 hat zudem einen Steelbolt von Ra-Tech bekommen.

Am G&P M16A1 ist eine kleine Rarität montiert, der sehr wahrscheinlich erste 40mm M203 auf dem Airsoftmarkt: Ein JAC M203 von 1990.
Body des M203 ist aus Metall, er hat zudem authentische Markings.
Der Lauf ist leider aus Kunststoff, wirkt aber schon aus kurzer Entfernung sehr metallisch.

Die Granaten waren noch simpler aufgebaut, als moderne 40mm Airsoftgranaten und verschossen 40mm Styroporgeschosse. Leider waren bei diesem M203 keine dieser alten Granaten dabei.
Der Outerbarrel des G&P M16 ist sehr dünn, sodass hier "Unterfütterungen" zur Montage des JAC M203 nötig waren.

Der Vietnam-Style Handschutz mit Leaf Sight ist von G&P und passt somit einwandfrei ans G&P M16.
Montiert wurde zudem ein Realsteel M203 Quadrant Sight

https://abload.de/thumb/gpm16a1m20301grkfs.jpg

https://abload.de/thumb/gpm16a1m203025sk5f.jpg

https://abload.de/thumb/gpm16a1m20303uckx0.jpg

https://abload.de/thumb/gpm16a1m20304fpj08.jpg

https://abload.de/thumb/gpm16a1m2030599kiv.jpg

 

WE XM177E2 Open Bolt GBB (ca. 2010)
WE's Armalite-GBB-Reihe debütierte zunächst im Closed Bolt System, das zwar weniger authentisch, dafür aber durchaus gaseffizient und unanfällig war.
In den späten 2000ern wechselte WE dann zum Open Bolt System, schön nah am Vorbild, aber anfälliger – das System kam nie so wirklich über "Mittelklasse" hinaus und hat einen eher durchwachsenen Ruf.
Bauqaulität ist ansonsten aber durchaus ganz ok.

In eher kleinerer Stückzahl (gemessen am Massen-Output sonstiger WEs) gab es auch Fixed Carryhandle Armalites, darunter auch einen Nachbau des XM177E2.
WE-typisch hat es leider keine Markings und ich bin zugegebenermaßen inzwischen so ein klischeehafter Sammler, den sowas stört :P Früher oder später wird das hier somit wahrscheinlich durch ein DNA oder ähnliches ersetzt werden.

https://abload.de/thumb/wexm177e2016fk0o.jpg

https://abload.de/thumb/wexm177e202b4jkq.jpg

https://abload.de/thumb/wexm177e203n5kmr.jpg

 

TOP M16VN EBB Shellejector (ca. 2013)
Comeback-Versuch von TOP 2010: Ein wirkich unglaublich spassiges System, EBB mit full travel Bolt und vollwertiger Shellejection (Shells werden in die Patronenkammer geladen, BB abgeschossen, Shell ausgezogen und ausgeworfen, nächste geladen), extrem zuverlässig und mal was komplett anderes :)
Viele Infos, Fotos und Video zu diesem M16 (das von der Bauweise quasi ein XM16E1 ist, unkorrekterweise aber mit Forward Assist) siehe hier:
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000519006&seite=1#post2112381

Hier mit (eventuell echtem) Colt 4x Carryhandle-Scope.

https://abload.de/thumb/topm16vn01lzkl8.jpg

https://abload.de/thumb/topm16vn02v8jia.jpg

https://abload.de/thumb/topm16vn033qkw8.jpg

 

VFC M733 GBB (2022)
Und der neueste Spross der Familie – kein Vietnam-Vorbild, sondern aus den 80ern, aber immer noch schön Oldschool Fixed Carryhandle :)
Modernes GBB-System, hochwertige Externals und sehr schöne Markings.
Zu VFCs generell gibt es ja Unmengen von Reviews, Videos und Infos, sicher wird es auch bald einiges zu speziell dem M733 geben, drum halte ich mich hier mal kurz.

https://abload.de/thumb/vfcm73301k9jwy.jpg

https://abload.de/thumb/vfcm73302vokl4.jpg

https://abload.de/thumb/vfcm73303bzjvy.jpg

https://abload.de/thumb/vfcm73304ahkks.jpg

Specna Arms DD Mk18 Edge 2.0



Cyma CM.009D (M653), dank shop-gun mit anständigem EFCS und Paintjob

https://abload.de/img/yvjhd.jpg

 

ICS URGI 14.5

TM MWS URGI 11.5

 



(76 Posts)

(nachträglich editiert am 07.09.2022 um 16:36 Uhr)

Wie lösche ich das hier?? Pn bitte wenn jemand ahnung hat

Seite: ...164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 ...



Anzeige