H&K Kurzwaffen (MP5, MP7, UMP etc)
Seite: ...4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ...

MP7 Rush jetzt? Ich mach gleich mit :)

(865 Posts)

(nachträglich editiert am 14.08.2016 um 18:56 Uhr)

46Meine Cyma mp 5:

Außen:

- Scope Mount
- SRS Klon kommt noch
- kurze Magazine (besseres Handling)

Innen:

- Shortstroke auf 7 Zähne
- gekürzte m120 Feder
- KM Heads TN Lauf
- TM Gummi

Meine fast fertige Knifte :)



Meine Mx5 jetzt mit neuer Verkabelung nach hinten und Festschaft



Arne. Hör auf die MP5 zu vergewaltigen!

Und Cross. Man sieht ja kaum was. Entweder besser ausleuchten , oder anderen Fotowinkel bevorzugen :)

mfg

Paar meiner HaWa

Oben: MK23 mit LLM01

Mitte: USP.45 mit LLM-Pi

Unten: USP.45 mit LLM-R2

Die LLM sind alles funktionslose Replika´s




(nachträglich editiert am 29.10.2016 um 14:31 Uhr)

Die kleine hab ich letztes Jahr gewonnen. ICS SAR von Begadi :3

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Meine MX5 mit Splitt GB, Festschaft in der A2 Ausführung.

Jetzt neu mit Amplifier :)



@Cross

Persönlich, hat mir der Stand der MX5 vor 2 Monaten besser gefallen, sah individueller aus.

Danke für die Kritik aber mir gefällt sie so besser

(714 Posts)

(nachträglich editiert am 15.12.2016 um 16:13 Uhr)

Endlich ist mein MP5 Projekt fertig.

Da danach gefragt wurde nu mal Bilder der MGC H&K P7M13 Lächelnd

Ich pack's mal hier rein, könnte auch zu den seltenen Waffen oder irgendwie ganz woanders hin, weil ich mal wieder bissl was dazu zusammengetippt hab... -.-

Die MGC P7 kam 1993 raus und war zu ihrer Zeit eine der besten GBBs auf dem Markt - aus heutiger Sicht hinkt sie natürlich etwas hinterher, immerhin ist die GBB 24, das Design 26 Jahre alt Lachend
1991 hatte MGC mit dem von Kobayashi entworfenen Gasblowback-System debütiert und den Markt ordentlich aufgewirbelt - obwohl das System noch recht weit von den realen Vorbildern entfernt war (z.B. kein offenes Hülsenauswurffenster), war das damals ein riesen Schritt, vorherige GBBs taugten einfach nicht viel.

Das System verbaute MGC natürlich in den folgenden Jahren weiter, so auch in der P7M13. Der Spanngriff sorgt bei der echten für die komplette Abwesenheit einer Sicherung: Die Pistole wird mit geladener Patrone und ungespannt getragen, im Ernstfall kann sie aus dem Holster gezogen und durch Betätigen des Spanngriffs sofort schussbereit gemacht werden. Durchaus eine vielversprechende Idee, der Beschussbeamte meinte aber, es sei schon öfter zu ungewollten Schüssen gekommen - eventuell ein Grund, warum sich der Spanngriff praktisch überhaupt nicht verbreitet hat.
MGC hat den Spanngriff als Sicherung analog zu einer Handballensicherung eines 1911ers und als Sliderelease gebaut.
Der Abzug drückt sich etwas seltsam, man brauch mehr Kraft, als man von modernen GBBs gewohnt ist. Der Blowback ist mittelmäßig hart, aber zufriedenstellend schnell, die P7 macht Spass!

Die Bauqualität der MGC P7M13 ist tatsächlich sehr hoch, sie ist überraschend schwer, alles fühlt sich authentisch an, auch das Oberflächenfinish ist erstklassig.
Für mich immer wieder ein Phänomen: Alte Gastanks sind einfach viel besser als neue {#emotions_dlg.shock} Ich habe mehrere Gas-Airsofts hier, die über 20 Jahre alt sind, und davon sind prozentual gesehen mehr noch dicht als bei den modernen GBBs. Wie kann es sein, dass es hier anscheinend eher Rück- als Fortschritt gegeben hat?! Unentschlossen

Die P7 hat ALLE Markings des echten Vorbilds, inklusive der Beschusszeichen des Beschussamts Ulm - das war dem Beschussbeamten in Mellrichstadt dann doch ZU nah am Vorbild. Die authentischen Beschusszeichen des scharfen Vorbilds mussten ausgefräst werden.
Wenigstens sind Prüfsiegel und Kaliberangabe der Airsoft recht dezent geworden.
Die MGC kommt in einer schicken Plastikbox, auf der tatsächlich ebenfalls authentische Heckler & Koch - Logos und Infofelder zu finden sind. Es steht zwar auf mehreren Seiten auch "Airsoftgun" auf der Box, interessanterweise finden sich aber weder auf der Pistole, noch auf der Box MGC-Logos oder sonstige Infos, von wem die GBB denn nun ist. Es findet sich nur ein "Made in Japan ASGK" als nicht-authentisches Marking.

https://abload.de/thumb/mgchkp7m1301t1ktq.jpg

https://abload.de/thumb/mgchkp7m1302g2kh6.jpg

Wie man auf den folgenden Fotos sieht, geht das Zerlegen nicht wie beim Vorbild oder bei modernen GBBs von statten. Man muss die Schraube lösen, welche das Rearsight hält, diese verbindet auch den Schlitten mit der darunterliegenden Mechanik. Der Schlitten hat quasi keine Internals, die Internals sitzen komplett im Griffstück. Schaube gelöst, kann man Schlitten und Federführungsstange + Feder nach vorne abziehen.

https://abload.de/thumb/mgchkp7m13slideoff01y7k8r.jpg

https://abload.de/thumb/mgchkp7m13slideoff02k4jsm.jpg

Griffschale abmontiert, hier ist die Mechanik des Spanngriffs zu sehen:
https://abload.de/thumb/mgchkp7m13gripinternaxgke8.jpg

Seite: ...4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ...



Anzeige