Bundeswehr Bilderthread - Non Battledisplay 3FT/5FT/Oliv
Seite: ...35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 ...

Die Qualität ist leider generell nicht so der Brüller :( 

Habs aber mal hochgeladen :) 


(nachträglich editiert am 11.10.2015 um 19:55 Uhr)

(nachträglich editiert am 19.10.2014 um 10:31 Uhr)

Ist noch im aufbau finde es aber schom mal gamz gut :)



Bis jetzt noch " Non BD " ! Es sollte aber bereits ein Bezug zu den Fallschirmjägern der Truppe erkennbar sein .( KEIN EGB ) Fehlen tuen bis jetzt  noch ein LMM01 und ein RSA . Stiefel sind bereits ersetzt . SEFs haben auch ihren Platz gefunden . 

 



Sieht eigentlich ganz gut aus.

Ist das Bild gestellt oder ingame? Der Anschlag wirkt befremdlich.

(764 Posts)

(nachträglich editiert am 19.10.2014 um 11:16 Uhr)
Also ich erkenne nicht viel FschJg-spezifisches. Außer vielleicht der Rucksack. Dieses Helmwirrwarr habe ich noch nie bei irgendwem gesehen (zumindest in den letzten 2-3 Jahren). Und keine Ahnung was für eine Weste das ist? Man sieht leider allgemein nicht soo viel.

Dürfte Tasmanian Tiger Ammunition Vest sein.

Fallschirmjägerspezifisch keine Frage, aber der Gesamteindruck lässt eigentlich ganz gut einem Bundeswehrangehörigen zuordnen, finde ich.

Ja das Foto ist "InGame" . Bin leider zu nichts anderem gekommen da im Heimischem Garten das ganze ein paar fragen aufwerfen könnte . Der Helm ist der Schuberth Sprunggefechtshelm daher schon das was es für den Fallschirmjäger sein sollte .Getarnt mit Pischnur und Jute . Die Weste ist die TT Munitionsweste . Ob gut oder Schlecht und über IR Sicherheit brauchen wir hier jetzt aber nicht diskutieren . Referenzen aus der Truppe gibt es aber genug . Allerdings sind wir hier ija auch im " NonBD "bereich  

Ja sicher, der Helm ist der richtige. Referenzen aus der Truppe mag es geben, ich habe persönlich noch keine in unserer Brigade gesehen. Wegen der Weste solltest du dir überlegen, vielleicht eine Heim/Tauwerke KMW anzuschaffen. Finde ich persönlich zweckmäßiger und wenn's in Richtung BD gehen soll später dann auch die sinnvollere Wahl, da es die immernoch in Massen dienstlich geliefert gibt. Aber prinzipiell muss ich sagen, dass zumindest bei uns der Trend immer mehr in Richtung "Plattenträger überall und immer tragen" geht und Smocks und Westen/Rigs sehr zurück gegangen sind. Obwohl ich selber das nicht nachvollziehen kann.

Das konnte ich auch beobachte . Zwar nicht aus erster Hand aber es gibt ja genug Bildmaterial der Truppe . Habe daher auch schon über einen PC nachgedacht . Diese Ausrüstung auf dem Stand wie sie ist als BD zu bezeichnen ist schlicht weg Falsch . Dem bin ich mir bewusst weswegen ich in diesem Thread bin . Sollte ich alles was mir noch zum BD fehlt angeschafft haben seien es Waffenteile oder Ausrüstungsgegenstände ist dieses auch immer noch kein BD des Standes 2014 der Fallschirmjäger . 

Falls du aktuelles Zeug haben willst: EGB hat kürzlich den LHT Gen 5 bekommen. Inwieweit der jetzt auch zum "normalen" Falli gekommen ist weiß ich nicht.

Zu den regulären garnicht

Naja BD ist im allgemeinen nicht sehr einfach, da es in erster Linie kostenintensiv ist, und es schwer ist ständig auf dem aktuellen Stand der Truppe zu sein. Dazu kommt, dass das was für den Dienst ausgegeben wird selten auch wirklich getragen wird, da ein Großteil der Truppe auch "selbst beschafft". Außerdem gibt es viele Produkte welche Dienstlich ausgegeben werden gar nicht so zu kaufen und wenn nur schwer zu bekommen, Stichwort -IdZ ES-.

(73 Posts)

(nachträglich editiert am 23.10.2014 um 16:46 Uhr)

Mal so zwischendurch,nichts besonderes :)

Schicke Gear, gutes Foto, aber "Ein Bezug zu der Bundeswehr sollte trotz Non-BD zu erkennen sein."

Seite: ...35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 ...



Anzeige