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Moin, Ich habe vor kurzem eine gebrauchte KWA M4 1,5Joule Version bei egun ersteigert, und beim probieren mit dem 11,1 Li-ion Akku der dabei war habe ich nach ca. 100 Schuss einen Jam gehabt.

Den habe ich gelöst und dachte mir der Akku währe einfach nur zu leer, Also habe ich einen 9,6V 1600er (voll) angeschlossen und habe gleich wieder einen Jam gehabt...

Nun meine frage kann es sein das der Akku das nicht schafft?

Mir kommt das nähmlich Spanisch vor der sollte doch wenigstens ein bischen bewegen oder etwa nicht?

Oder kann es sein das der Motor kaputt ist?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

mfg Marius

Normalerweise sollte die Waffe bei 9,6 Volt NiMh auf keinen Fall jammen, erst recht nicht bei 11,1 V LiPo.

Da ist rgendetwas mit der GB im argen.

Naja der motor hat irgendwie seltsam gerochen... bei meiner d-boys war das nach einem Jam nicht der fall.

Ich habe noch einen Motor von einem A&K Masada ACR mit ner 130er feder der sollte es doch schaffen die feder zu spannen?

Weil dann baue ich den mal rein??

(1121 Posts)

(nachträglich editiert am 13.12.2012 um 21:43 Uhr)

Probier es aus - Ich könnte mein M4 von KWA damals auch im Winter problemlos mit dem Intellect 9,6V Akku betreiben. 

Ansonsten kann ich da Frozen nur zustimmen.

Jo mach ich mal eben danke schonmal für die hilfe!

So habe den anderen Motor ausgetauscht und das hat nichts gebracht..

wenn man von unten in die GB guckt ist das ziehmlich viel ÖL drinn also im Öl "schwimmen" sollte die doch eigendlich auch nicht oder?

Also meine vermutung ist das da irgendwass die Gears blockiert und der Vorbesitzer hat da Öl drangemacht um das zu verhindern und jetz blockt sie nurnoch...

Kann das sein?

haste schon mal ne gearbox auseinander gebaut?
und traust du es dir zu, auch wegen garantie und bla?

dann könntest du sie einfach mal aufmachen und nachsehen....

aber laut deiner beschreibung könnte es gut was geben (ein abgebrochenen zahn oder so) das die gears blockiert....

(571 Posts)

(nachträglich editiert am 13.12.2012 um 23:35 Uhr)

Ebenfals mit der KWA immer Jams gehabt , lag aber daran das der Motor irg.wie falsch lag in nem neuem Griff und daher immer Jamte ;) 

Schau mal ob der Griff noch am richtigen Punkt befestigt ist oder ob er wie bei mir sich irg.wie gelockert hat !

 

Das macht viel aus mit nem anderem Griff hab ich jetzt keine Jams mehr !

 

PS: Wenn du die GB öffnen möchtest , dann kann ich dir Hoffnung machen bei der KWA M4A1 S.I.R. 1,5 Version , denn bei mir musste man nicht shimmen !

Moin

Ich habe die GB mal aufgemacht und festgestellt das der

Anti-Reversal-Latch (also das ding was man bei einem Jam hochziehen muss) gebrochen ist.

Und was ist shimmen? (Bin nicht so der Fachbegriffprofi)

Shimmen  = Anpassung der Höhe mit speziellen Unterlegscheiben in der Gears ohne Probleme funktionieren und perfekt greifen.

 

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_416&products_id=5584

 

Das sollte der richtige sein ;)

Überprüfe trotzdem auch die Gears, ob die was abbekommen haben von dem ARL.

Außerdem solltest du die GB komplett mit einem Tuch ausputzen, und das Öl durch ein ordentliches GB Fett ersetzen.Au-f Gears, Piston und GB Shell im Gearbereich auftragen.

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=7164

 

Zylinder, Pistonhead, Cylinderhead und Nozzle mit Silikonfett einfetten.

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=6019

 

Die Triggerunit könnte Kontaktspray vertragen, falls sie auch Öl abbekommen hat.

Die Gears haben nichts abbekommen also werde ich das teil ersetzen.

Natürlich auch richtig sauber machen....

Ich danke euch für die hilfe!!!

 

mfg Marius

PS: Ist dein Lipo vllt. aufgebläht ? Solltest du mal überprüfen sind die ersten Anzeichen das die nicht mehr lange halten. ! Wenn ja hab sie immer unter beobachtung und ob sie auch nicht wirklich warm / heiß werden !

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]

Aufgebläht ist der nicht...

Aber es ist ein Li-ion ist das auch eine Lipo-Art?

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