Guten Morgen,

nur eine schnelle Frage:

Ist es möglich in die M24 von Snow wolf eine 150er Feder einbauen zu lassen ? Wenn ja, welche genau ?

MfG

Servus,

joa, das ist theoretisch möglich, da musst aber u.U. zwei/drei Sachen beachten.

1. M150 ergibt eine Energie von 2.25J (0,20 BB).

    Das hei0t, du solltest mit so einer Federstärke auch deine

    Cylinderteile aufrüsten, d.h., den Piston durch einen aus (at least)

    Aluminium zu ersetzen, sowie einen (kugelgelagerten) Springguide..

2. Weiterhin solltest du bedenken, dass dir die stärkste Feder nichts nützt,

    wenn dein System undicht ist (will ich nicht behaupten, nur klarstellen!)

    Du solltest also bei Innenteil-Wechsel auch am besten die O-Ringe

    erhöhen, in der Rille vom Piston (Bild angehängt) tun sich drei kleine und ein

    großer recht gut...

3. Beachte den Außendurchmesser deines Springguide, bzw. den Innendurchmesser

    der Feder, das M24 ist meines Wissens ein APS-2 System, d.h eine Feder mit

    9mm Innendurchmesser wird benötigt..

    http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_699&products_id=8486

Wie wärs mit der? Bringt etwas mehr, ist aber für APS-2 Systeme...

* Im angehangenden Bild siehst du einen Plastik Piston, der Fokus

der Kamera liegt auf der Rille..Hier sollten O Ringe rein, denn nur ein dichtes System

ist ein konstantes System!

Hoffe, ich konnte dir helfen...

MfG,

 

Chris S

 



Tausch vorher mal die Schraube hinten am Gewehr aus welche den Ladehebel hält, ist bei meinem Bruder mal eben abgerissen. Ist zwar nicht schwer das zu richten aber wenn man sich die Mühe sparen kann.

Habe die 7mm Feder von Begadi eingebaut. Wenn das ganze nicht Jahre lang perfekt laufen soll, reicht auch erstmal der normale Cylinder. Die Triggerunit hält das auf jeden Fall aus. Ich rate dir bei der Snow Wolf aber erstmal das Hop up auszuwechseln und eine andere Kammer einzubauen, das ist schwieriger, da noch etwas rumgebastelt werden muss, aber weitaus effektiver was die Präzision angeht.

Als Scharfschütze würde ich dir empfehlen, noch ein bisschen was an dem

Gewehr zu machen, sofern noch nicht geschehen..

Das HU ist, wie Florian sagte, ein guter Ansatz..

@ Florian, bist du dir sicher, dass du in einem M24 eine 7mm Feder drinne hast ?

Oder redest du hier von einem anderen ASG ?

(55 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2012 um 17:23 Uhr)

Habe in meine Snow Wolf diese Feder eingebaut: http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_699&products_id=8421

Sie passt auf die Originalteile. Das Hop up ist eine relativ schwierige Angelegenheit, da man noch extra den Außenlauf anbohren muss, die ASG ist nicht 100% L96 oder APS-2 kompatibel. Allerdings würde das auch die größte Besserung ergeben.

Ah okay, danke für die Antwort.

Wieder etwas schlauer geworden ;)

MfG,

 

Chris S.

Mir ner 150er APS 2 Feder, kommst du locker über 3,5 Joule... ohne Speziellen Tuning Zylinder fliegt dir wenn Du Pech hast das Ganze, beim ersten Spannen auseinander...

Kannst du mir das mal vorrechnen Stephan, bei 0,20 g BBs natürlich..

Denn ich habe ne M150 Feder drinn, sehr gut abgedichtet und habe "nur"

2,3 Joule...

MfG,

 

Chris S.

Hab ne 130er APS 2 feder mit einem PDI Piston verbaut und habe exakt 3,05 Joule ( mit 2 verschiedenen Chronos überprüft) mit 0,36 BB´s erreicht.

(55 Posts)

(nachträglich editiert am 08.12.2012 um 19:24 Uhr)

Bei schwereren Kugeln bekommt man auch mehr Joule. Rein rechnerisch ist das nicht möglich, aber es ist nunmal so, denn schwerere Kugeln nutzen die Energie, die sie durch den Luftdruck erhalten, besser aus. Versuche es mal mit 0,2er Kugeln, das ist ja die"normale" Angabe. Dann kommst du auch in etwa auf die errechnete Energie.

 

edit: halte die Joule-Angabe in Deutschland eh für Unsinn, man sollte ruhig auf eine fps-Angabe umsteigen.

[Thread verschoben nach: "Technik: Federdruck-ASGs"]



Anzeige