hi

folgendes:

 

Ich habe eine stg44 jedoch funzt sie seid gerade ebend nicht mehr.

Genauer:

 

ich kann druecken soviel ich will am abzug aber der bewegt sich kein stück.

den akku hatte ich leergeschossen...habe ihn wieder aufgeladen, die stg entsichert aber bewegen tut sich da nix......ich bin grade extrem verzweifelt und weiss nicht was ich tuhen soll!!!


(nachträglich editiert am 04.12.2012 um 00:41 Uhr)

Suchfunktion mit dem Wort Gearjam füttern;)

Und evtl Sicherung Tauschen 

€: Keiner mag Zwischenposter :D

genau das sagt mein L85 bei nem Gearjam :) earjam Lösen und gut ist ^^

Bist du denn sicher das Strom anliegt also die Zahnräder theoretisch drehen wurden? Meist kann man bei einem Gearjam noch ein leichtes klicken/klacken vom Piniongear am Bevelgear hören. Wenn es eine v2 Gearbox ist kann es auch möglich sein das dein Piniongear(am motor das zahnrad) deinen Minuspol durchtrennt hat.Wenn du die Möglichkeit hat mess die Kabel mal durch sonst wenn noch Garantie drauf ist und du handwerklich nicht so gewchickt bist schick sie zur reparatur ein.

 

gruss

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2012 um 07:00 Uhr)

Wenn sich der Trigger nicht mal ein Stück mehr bewegt, wird es eher ein Cut Off Jam sein - in dem Fall hilft nur zerlegen.

Dann sollte man zunächst prüfen, ob der Cut Off Lever, das Sector Gear bzw. der Switch noch in Ordnung sind und ggf. austauschen.
Eine weitere kleine Hilfe ist auch diese gute Anleitung von .50, in dem solch ein Problem mitunter vermieden wird.

MfG

Also wenn du den akku leergeschosseb hast, wie du in deinem post gesagt hast, wird es ein Jam sein. Mit leerem akku schiessen ist ein No-Go für ASG's, da der Akku dan irgendwann nicht mehr genug Kraft hat um die Gears aufzuziehen = Jam.

 

MfG 156

also ich habe jetzt nochmals geguckt ob strom drauf is wie gesagt von euch......und habe auch nochmal den akku vollgeladen und versucht abzudrücken!

 

davor hab ich noch die platten aus metall die vor dem magazinschacht und die platte vor dem griffstuck und gearbox entfernt also die bodyplatten....und habs allet wieder raufgeschraubt .....und nu is vollgendes passiert:

 

das erste was mir auffiel war das die sicherung von semiauto-> zu gesichert schwerer zu schieben geht.....und dann wollt ich halt schiessen und das teil schiesst auf einmal Vollauto!!!!

das darf eig garnicht sein!!!!!

ich versteh es nicht mehr!! Nur zur Info: ICH HAB NIX RUMMANIPULIERT , KA WESWEGEN DAS JETZT VOLLAUTO AUF EINMAL IST!!!???

 

also höchswahrscheinlich der cut off leaver...kenn mich damit leider nicht aus...aber hier gibt es genug technik freaks im forum und mit der sufu solltest du des eig finden des problem




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