AGM M16A1 S-AEG, Feder Tuning, welche geht?

Hallo Leute,

hab mir vor nen Monat die Einsteiger AGM M16A1 S-AEG Softair geholt und würde gerne da noch bischen leistung raus kitzeln.

Wollt mir noch das 3in1 Ultimate Hop-up und ein 6,03 Innenlauf holen.

 

Nun zu meiner Frage:

"Welche Tuning-Feder kann ich da einbauen OHNE Umbau andere Teile wie Gearbox etc. oder ähnliches an der Gun vorzunehmen"

Hatte an eine MadBull Non-Liner Feder M110 ,bringt die was?

 

Danke schon mal für eure Antworten!!!

Gruss Siggi

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 03.12.2012 um 01:03 Uhr)

Da kannst du eine Madbull M120 Non-Liner einbauen wenn du einen starken Akku hast (mindestens 9,6V). Die AGM hat ne verstärkte Gearbox, TorqueMotor, Stahlgears und Stahlbushings, Alu-Springuide ... sollte keine Problem geben was die Haltbarkeit angeht, ein anderer, verstärkter Piston und Pistonhead wäre dann aber nötig.

Bei einer M110 kann das alles so bleiben wie es ist ... erstmal ... der Piston baut dann jedoch schneller ab! Die AGM hat 1,1-1,2 Joul ab Werk ... Ich tipp mal das sie eine M100 verbaut hat. Mit der M110 werden es vielleicht um 1,3-1,4 Joul, kommt drauf an wie gut das Nozzel abdichtete, der Standard-Pistonhead und der Cylinderhead halten vielleicht auch nicht 100% dicht, das solltest du bei der Gelegenheit dann mal teste wenn du die Feder wechselst und ggf. ausbessern! 

Wirklich lohnen würde sich eher die M120 mit Tuning-Piston, Pistonhead und Air-sealing-Nozzel!

Besten Dank Christian!!!

Du hast mir sehr geholfen, sehr vorbildliche Antwort :P

 

Gruss Siggi

Bevor man sich Federn kauft sollte man lieber sein System abdichten.

Airseal Nozzle, Hu-Bucking dichten, Zylinderhead und Pistonhead abdichten

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 05.12.2012 um 12:57 Uhr)

Mit Zylinderhead und Pistonhead abdichten meinst du also,

so genannte Tuning-Ersatzteile bzw. Cylinder Set (Bore-Up) kaufen?

Würde erstmal den Zylinder Head, den Piston und den Piston Head austauschen... bringt dir schon einiges an Dichtigkeit/ Leistung...

Habe mit den unten aufgeführten Teilen inkl. 130er Feder 2,4 Joule aus meinem G3 DMR gekitzelt...

Piston:

https://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=595805

 

Piston Head:

https://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=595807

 

Zylinder Head:

 

https://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=777824

 

das ganze kombiniert mit einer 110er Feder sollte die Leistung locker um 0,4-0,6J steigern... bedenke, je stärker die Feder, desto höher der Verschleiß.

was hälste denn davon?

 

M16 Tune Up Kit, M120
JBU

https://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=550842

Das ist nicht schlecht, vor allem weil alle Teile zusammenpassen und aufeinander abgestimmt sind, was bedeutet, dass du eine hervorragende Dichtigkeit ins system bringst. Hab ich schon bei einer M249 verbaut. Ohne Federwechsel ein halbes Joule mehr. Wenn die Gears es mitmachen kannst du damit auch problemlos M130er Federn verwenden, OHNE dass der Verschleiß ansteigt.

Spricht eigentlich nichts gegen JBU...

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]



Anzeige