Seite: 1 2

das war kein sakasmus und was meinst du mit baugleiche teile??

ich hoffe ich habe das jz  richtig verstanden es ist illegal selber zu tunen aber es gibt in der gesetzeslage keine genauen angaben was man tunen kann und was nicht??? tut mir leid ich komme aus der Niederlande da darf man das gar nicht spielen oder airsofts besitzen

Unter 0.5: Tunen bis zur Grenze 0.5 Joule, alles darüber hinaus ist illegal ohne F

Über 0.5: Tunen nur mit Teilen die in dem Threat beschrieben wurden, auch selbst.

also darf ich nicht tunen weil ich 0.5 Joul habe

Du selber nein, muss ein BüMa machen, der das Teil dann zum Beschussamt bringt und es dann effen lässt.

ok dann fahr ich morgen mal zum BüMa

@ Maximilian: Deine Einwand, das Tuning wäre legal ist absolut falsch!

Zum Thema:

 

Ja du kannst die Waffe tunen. Für ein besagtes Tuning sollten aber ALLE Teile gegen höherwertige ausgetauscht werden. Geh mit der Waffe und den Teilen zum Büchsenmacher, weiße nach das du 18 bist und er kann das Tuning durchführen sowie die Waffe mit der Genehmigung vom Beschussamt "F"en. 

Allerdings ist das absolut sinnfrei denn:

1. DBoys ist ein qualitativ sehr schlechter Hersteller.

2. Die neuen Teile sowie der Umbau werden ca. das 3-fache des Neupreises der Waffe kosten.

3. Der Aufwand ist viel zu groß.

Meine Empfehlung: Kaufe dir eine Ü18-Version.

ok danke ich werde mich umschauen ob ich eine finde die 2 Joul hat wenn nicht muss ich halt zum BüMa ^^

@ Bullseye aka Headshot in's Knie

Ich sehe keine falschen Infos in meinen Posts. es stützt sich alles auf Aussagen eines Threats, den ich bereits verlinkt habe. Zur Sicherheit noch ein Zitat von Thomas Martin:

"[...] Aber wie meine vielen Vorredner bereits sagten und wie es in vielen Threads hier schon erörtert wurde, ist ein Tuning mittels Teilen die explizit für den Austausch vorgesehen sind legal und ohne Büma möglich.[...]"

reicht das?

"tut mir leid ich frage lieber die erfahrenden und hilfsbereiten leute von asvz" - Youri Wessel

So ich bin ja schon daaaa !

Youri is übrigens der lustigste Name seit Elsterglanz!

 

Lass das mit dem Büma mal sein, das ganze trahra mit Umbauen, Beschussamt pipapo kostet mehr als ne Dboys K89 >0,5J. Also kauf dir einfach was neues, ist ein gut gemeinter Rat.

Da kann ich Acid nur beipflichten, die meisten mechanischen Teile werden das Tuning nicht mitmachen und müssten ausgetauscht werden, die Vorführung beim Beschussamt liegt bei ca. 120 Euro, wobei diese Einzelbeschuss aktuell nicht annehmen (obwohl sie gesetzlich dazu verpflichtet wären), und spielen sich selbst als Waffenbehörde auf (Obwohl sie nur technische Zuarbeit leisten).

 Ich empfehel daher Beschussämter mit Luftdruckwaffen jeder Art zu meiden und einfach ein Produkt der entsprechenden Leistungsklasse zu erwerben.

Nochmal als verbindliche Rechtsauskunft: Tuning über 0,5 J hinaus geht garnicht. Unerlaubter Waffenbesitz! Das wird härter geahndet als eine vollautomatische Ü 0,5 J Knifte mit F.  (2000 bis 10000 Euro sind die Referenzwerte).

Ich hoffe, damit wär das Thema abgeschlossen!

 

 

[Thread verschoben nach: "Technik: Federdruck-ASGs"]
Seite: 1 2



Anzeige