PDI Feder für L96 standart Zylinder

Da ich mir für mein L96 einen neuen Piston besorgt habe, brauche ich jetzt noch eine passende Feder mit 13mm Durchmesser. Bisjetzt habe ich diese und diese gefunden.

Da ich noch den standart Zylinder drin habe wollte ich wissen ob ich eine dieser Federn dauerhaft verwenden kann ohne das ich mein Zylinder beschädige.

 

mfg Ossi

Also ich habe Feder und Piston gleich samt Zylinder und Springguide ausgetauscht. Die Last ist doch deutlich höher. Aber das Wichtigste ist eine Metall Triggerunit, sonst währt die Freude nicht lange!

Ich habe mir erstmal Piston, Pistonhead, Cylinderhead und Springguide gekauft. Eine Metall Triggerunit habe ich schon.

Natürlich wäre ein neuer Zylinder besser, dazu fehlt mir allerdings das Geld.

Denkst du denn das die 280% Feder schon zu viel für den standart Zylinder ist?

Was für eine feder genau isses denn die rein soll?

Beachte das du auch eine neue end srew und eventuell ladehebel brauchst, je nach belastung (jedenfalls end screw definitiv).

Oh, ja, die Endscrew kann einem schon mal um die Ohren fliegen, habe meine danach durch Edelstahl ersetzt, viel besser!

(351 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2012 um 19:23 Uhr)

Ich hatte die Federn schon in meinem ersten Post verlinkt.

Hier sind sie noch mal: 280%  oder

                                 330%

Ok dann werd ich die End Screw auch noch erneuern. Die kostet ja zum Glück nicht die Welt.

Ich weiß leider nicht ob diese federn was taugen und wieviel leistung am ende wirklich rauskommt, nutze selbst nur eine guarder feder 160% die noch etwas stark is.

Also bei der Guarder M160 bin ich mir sicher das es mir den standart Zylinder zerstört.

Nö das tut er nich aber is ziemlich kräftig das ding, wird noch gedrosselt bei mir. Kann ich ja keinem antun sowas o.O

Was der standart Zylinder hält ne M160 aus? o.O

Dann werde ich wahrscheinlich zu der 280% Feder greifen.

Beachte bitte das die m160 feder auf ca3 joule kommt, mehr würde ich niemandem zumuten.

Also ich hatte mal eine mit 4,5 joule testen dürfen, frag bitte nicht nach sonnenschein bei dem teil, schwer zu repetieren is noch geschmeichelt ;)

Also 3 Joule muss meins nicht erreichen. Obwohl ich bei der 280% Feder auch Werte zwischen 450 und 570 fps gefunden habe, was meines Wissens nach fast 3 Joule sein sollen.

Bei der ASG mir 4.5 Joule hättest du es ja einfach hinstellen können und den Ladehabel mit dem Fuß runterdrücken können. :D

[Thread verschoben nach: "Technik: Federdruck-ASGs"]

bei was für Nr Feder kommt man dann auf 3.5 Joule wenn ne M160 schon 3J hat oO?

(95 Posts)

(nachträglich editiert am 30.06.2013 um 17:00 Uhr)

moin auf was kommt ihr denn ( falls es jemand verbaut hat) mit ner guarder m 150?

 




Anzeige