Hallo liebe User und zukünftige Mods!
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, planen wir so einige Veränderungen hier in unserer Community - u.a. eine recht umfangreiche Erweiterung des Forums. Und dafür brauchen wir EUCH!
Wenn ihr
seid, dann bewerbt euch doch als Moderator bei uns. Wählt einfach 3 Bereiche aus, die euch zusagen und dann schickt uns eine ausführliche Bewerbung. Ansprechpartner hierfür sind Kretschi und Herzog Igzorn.
Nachdem wir die Bewerbung erhalten haben, sieht der Ablauf wie folgt aus:
Um aussuchen zu können, worauf ihr euch bewerbt braucht ihr natürlich auch eine Liste der zu besetzenden Posten. Diese bekommt ihr jetzt. Die Zahl in Klammern sind die zu besetzenden Stellen.
Forenbereiche:
Einsteigerforum (ACHTUNG, Thread lesen!)
Allgemeiner Fachbereich
Kaufberatung und Testberichte
Technikecke
Darstellung
Rund ums Spiel
Bilderforum
Marktplatz (3)
Außerhalb des Forums muss natürlich auch moderiert werden. Dort haben wir die folgenden Bereiche zu besetzen:
Gruppen und Infopages (4)
Sonstiges (Events, Videos, Funk, Chat, Userprofile etc)
Natürlich kann es vorkommen, dass sich mehr Leute auf einen Posten bewerben, als Stellen zu besetzen sind. Das ist aber kein Grund zur Sorge. Sofern wir den Bewerber bereits als tauglich festgestellt haben und er nicht für den gewünschten Posten infrage kommt, werden wir ihm andere Bereiche anbieten.
Und nun haut in die Tasten, wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!
Vielleicht sollte man eine min. Mitgliedschaftsdauer noch voraussetzten (1Jahr).
Nicht das sich jeder Anfänger hier bewirbt !
Hey mal so aus reiner Neugierde würde es mich interessieren was die Zuständigen über mich denken zwecks dieser Punkte:
PN oder Antwort hier im Thread würde mir reichen.
Danke schonmal im Vorraus.
Was bedeutet für euch "ausführliche Bewerbung", ist jetzt mal nicht ironisch gemeint wenn ich Frage, ne ausführliche Berwerbung beinhaltet neben Anschreiben auch Lebenslauf und Zeugnisse, ist doch hier eher nicht gemeint.
Wäre nett wenn ihr mal konkretisieren könntet was da rein soll.
Bewerbung heißt indem Fall:
- Daten zur Person
- evtl. wie man zu Airsoft kommt
- warum man Mod werden will
- was man als Mod machen will
- Erfahrungen in bestimmten Bereichen (z.B. Technik, vorherige Modposten usw.)
- warum man das Team bereichern kann
Schreibt einfach alles mögliche hin, was euch interessant machen könnte.
Zeugnisse usw. werden nicht gebraucht, aber Name, Anschrift usw. wären brauchbar.
@ Redmax
Mitgliedsdauer hat relativ wenig mit Erfahrung zu tun - viele Mods sind zum Zeitpunkt der Einstellung auch zum Teil nicht länger als ein halbes Jahr dabei gewesen.
Der entscheidende Faktor wird hier demnach die Bewerbung sein - aus Erfahrung weiß ich auch, dass sich idR nicht sehr viele Anfänger bewerben und die werden auch recht schnell aussortiert (wenn die Bewerbung z.B. ein 3-Zeiler mit schlechter Rechtschreibung ist).
@ Flea
Kurze Frage zur Einteilung:
ist es nicht sinnvoll, einige Bereiche in Bezug zur Besetzung der Mod-Posten zusammenzufassen?
Damit meine ich hier gezielt als Beispiel die Reviews/Testberichte (ich hoffe da wird im Übrigen noch eine einheitliche Bezeichnung gewählt...).
Ich denke nicht, dass man zwei "getrennte" Mods für 0,5J benötigt - schließlich sollte der formale & inhaltliche Aufbau beider Rubriken identisch sein, oder?
Aus der derzeitigen Darstellung werden jedoch 2 Mods für zwei fast identische Bereiche benötigt.
Selbiges würde meiner Meinung nach in dem Bilderforum zutreffen.
MfG
EDIT:
Der Punkt Userprofile schließt Teamprofile und deren Fotoalben mit ein, richtig?
Naja,
einen Anfänger im neuen Betrieb kann man auch nicht sofort in den Betriebsrat wählen.
Ist doch in jeden Lebensbereich so. Also warum nicht auch im ASVZ ?
Selbst in einem Betrieb kann sich doch trotzdem jeder erstmal bewerben - ob er angenommen wird und ob seine Fähigkeiten reichen, hat letztendlich wenig damit zu tun, ob er lange dabei ist oder nicht - wenn er fähig ist, kann man auch einen "Neuling" annehmen.
Also lass diese "Sorge" doch mal den Mods - die wissen schon, was sie tun (;
Ich denke da müssen wir diesen Thread nun auch nicht weiter mit solchen sinnlosen Grundsatzdiskussionen vollspammen.
MfG
In einen Betrieb in dem tote Produkte hergestellt oder standardisierte Dienstleistungen angeboten werden ist auch keine Kenntnis einer Community oder deren üblichen Bewegungs- und Verhaltensweisen notwendig.
Und man muss auch ne bestimmte Zeit lang dabei gewesen sein....
Wegen "der deutschen Sprache mächtig", du solltest schon auf die Rechtschreibung achten.
und nicht einfach durchgehende lange texte ohne groß und kleinschreibung oder jegliche interpunktion schreiben.
Nobody´s perfect, aber es macht aber einen Unterscheid ob man kleine Buhcstabendreher hat, oder einfach 0 drauf achtet. ;-)
[Thread geschlossen]
Ausschreibung beendet - vielen Dank für die vielen Bewerbungen und die Bereitschaft im ASVZ mitzuhelfen