erfahrungen mit begadi piston mit stahlzahznreihe
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Hi, ich wollte fragen ob hier jemand schonmal erfahrungen mit diesem piston hier hat.

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_215&products_id=8027

Lies dir die Bewertungen unten auf der Seite unter den Bildern durch. Da stehen meist hilfreiche Infos drin.

Hab ich schon gelesen, bin aber auf der suche nach langzeiterfahrungen oder erfahrungen mit starken federn oder bei high-speed anwendungen, sry hätte ich vlt dazu schreiben sollen :)

Verbaut mit M140 Feder, tut seinen Dienst, hält schon ein paar Monate.

beim kompletten stahlzahnpiston sollte man allerdings dran denken, dass es eine zusätzliche belastung für das sector gear darstellt, vorallem wenn der 1. zahn des pistons aus stahl ist und der AoE nicht richtig eingestellt ist

stahl auf stahl und das schlagartig ist halt nicht ganz so förderlich für die haltbarkeit
nicht das es nicht länger halten würde, aber lieber 2 mal nen polycarb piston mit 7 oder 8 stahlzähnen kaufen anstatt nen neues sectorgear oder wenns blöd kommt nen ganzes gearset

für 140er tunings reichen eigl auch welche mit weniger stahlzähnen

mein sector gear macht das sicherlich mit , das problem ist eben der piston. einen plastik piston habe ich schonmal probiert (4 plastik zähne, 10 stahlzaehne) dem hat es aber den 3ten,4ten, und 5ten plastikzahn nach nicht einmal 300 schuss wegerissen. aoe wurde natürlich korrigiert mittels sorbopad. 

Sollte die Dienste erstmal tun, solange du es gescheit einbaust.

Die Feder ist auch kein Problem und am besten gut pflegen ;) aber das solltest du ja wissen


(nachträglich editiert am 14.11.2012 um 10:34 Uhr)

tja, würde mich mal interessieren, was das für ein piston war und ob es wirklich richtig gemacht wurde

denn ich konnte mit nem begadi lightpiston, dem durchsichtigen mit einem stahlzahn, 2 tage ohne große abnutzung mit ner 140er spielen

 

edit: ahh du hast ein highspeed setup drin, oder ?
dann ist das eigl fast klar, dass die plastikzähne da irgendwann aufgeben

war der lonex "extreme thoughness piston", der rote. in tuning kreisen wohl mit das beste was es gibt. ja hab ein high speed setup am laufen (voll-auto). haette ich den aoe nicht richtig korrigert ,wären abnutzungsspuren am pick-up teeth .dem war aber nicht so das setup hatt eine m110 spring am laufen.  

"ja hab ein high speed setup am laufen (voll-auto).[...]das setup hatt eine m110 spring am laufen."

danke für das gespräch

(94 Posts)

(nachträglich editiert am 14.11.2012 um 15:10 Uhr)

oh mann... die m110 bringt in meinem setup UNTER 0,5 Joule, der piston wird durch das sector gear nicht ganz aufgezogen, bzw das sector gear ist extrem geshort-stroket. 

mir ist die deutsche gesetzlage durchaus bewusst ,und ich habe keinerlei interesse daran, sie zu umgehn !

na dann hab ich nix gesagt, es gibt hier öfters solche experten, aber es ist eigl relativ sinnfrei ein highspeed setup mit stärkerer feder zu machen, wenn ich es mir grad so vorstell

ich würd eher auf ne kleine feder, super highspeed ratio gears setzen, anstatt auf nen shortstroked sectorgear, außer du kannst es mir plausibel erklären, dann hab ich nix gesagt^^

aber bei highspeed setups ist nen 15stahlzahn piston eigl pflicht oder etwa nich ?

die geschwindigkeiten die da herrschen sind ja um einiges größer als bei normalen 20rps setups

nur so aus interesse, was haste denn sonst verbaut

Vincent Petersen und [SOF]Acid: Achtet auf eure Rechtschreibung - vor allem Groß- und Kleinschreibung!

(94 Posts)

(nachträglich editiert am 14.11.2012 um 16:35 Uhr)

Das Problem bei fullstroke highspeed setups , wäre Pre-engagement. Das sector gear trifft den piston bevor die feder sich ganz entspannt hat. Das kann dir den piston sehr schnell ruinieren.Je stärker die feder jedoch ist, desto schneller entspannt sie.  In meinem System arbeitet ein sog. dual-sector gear, welches den piston 2 mal im Schussverlauf aufzieht, jedoch nur halb (8 Zähne). Die Zahnräder uebersetzen mit 10:1 und durch das dual sector gear ,da es den piston 2 mal aufzieht, im endeffekt mit 5:1 Motordrehungen pro piston-cycle. da der piston nur halb aufgezogen wird muss ich ohnehin eine stärkere feder verwenden. der lonex piston wurde vom Hersteller der zahnräder empfohlen ,wesshalb ich ihn verbaut habe. ich hoffe ich konnte das halbwegs nachvollziehbar erklären, ansonsten gibts von dem Zahnradset Bilder in meiner Gallerie. Das Gewehr läuft mit 62 rp/s

Gut ok, bleibt dir nichts anderes übrig als es auszuprobieren.

Aber 62rps is schon knackig, Respekt!

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Was ist nur aus dem ASVZ geworden...
Als wenn man meine Texte nicht verstehen würde.

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