AK 47/74 Holz am Schaft und Handschutz

Hallo liebe ASVZ Gemeinde,

habe da mal eine Frage an euch bezüglich AKs. Nunja habe jetzt neulich meine 048 von CYMA bekommen und finde sie sehr schön. Das Holz am Schaft und am Handschutz finde ich um Längen besser, als bei den DBOYS Modellen. Trotzdem habe ich mir letztens die Frage gestellt, wie ich das Holz noch ein Stück aufwerten kann. Mir gefallen die AKs mit diesem typischen Holz mit starken Rotstich, beinahe rötlich. Deshalb wollte ich fragen, wie man das Holz so bearbeiten muss, um diesen Effekt am besten zu erzielen. Und sollte das von einem Profi erledigt werden? Oder kann das auch ein "Normalo"? Oder muss ich den Handschutz und Schaft komplett neukaufen?

Naja, ich will das nicht sofort erledigt haben, es wäre vielleicht was für nächstes Jahr.

Hier ist ein Bespielbild, damit ihr seht, wie ich das meine.

Hoffe, mir kann jemand helfen!

Danke im Vorraus.

MfG

Ich

http://de.wikipedia.org/wiki/Beizen

Das Was du meinst nennt man Beizen. 

 

Das Zeug bekommste in jedem Baumarkt, ist meistens in der Farbabteilung zu finden neben Ausbesserungspaste etc. einfach an der Info fragen.

Kannste selber machen ist absolut easy, hab ich bei meiner HW35 auch gemacht und es sieht einfach genialer aus.

Ich hoffe die Frage ist damit beantwortet.

Wow, so ne schnelle Antwort, danke!

Hört sich schon mal gut an, wenn das einfach sein soll. Das Holz muss vorher abgeschliffen werden oder? Und was muss man neben der Beize noch für Besorgungen machen? Wie hast du das gemacht? Hätte so verdammt Lust das zu machen.

Brauchste nicht. Mach das Holz einmal richtig sauber und entfette es mit Waschbenzin oder Ähnlichem und dann kannste loslegen.

Was du noch brauchst? Nen Lappen^^ 

Haben eigentlich Holzteile bei Airsoft AKs Schutzlack drauf? Wenn ich so meine Holzteile ankuck... Das Holz ist schon leicht rau, aber glänzt auch.. Sorry, wenn ich so unsicher bin , aber ich will meine AK nicht versauen :) Also so wie du es formuliert hast ist es ja echt verdammt easy


(nachträglich editiert am 13.11.2012 um 20:26 Uhr)

Anschleifen/runterschleifen,
"Nussbaum dunkel" beizen,klarlacken, Ast abfreuen.



(6866 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]



Anzeige