Hey,

hatte mal gehört, das sich Silikon Hop up Gummis im Winter anders verhalten als normale. Die sollen nich so schnell so hart werden. Hat man dadurch einen großen Vorteil (also mit Silikon) oder sind das nur 0,1-2 J mehr Leistung, auf die ich auch verzichten kann?

Hmm hab ich so noch nicht gehört.... und habe vorallem auch im Winter keinen Unterschied beim Hop Up gemerkt, also zumindest nicht bei meiner Spring Sniper.

 

Lasse mich aber gern eines besseren beleren, man lernt ja schließlich nie aus :)

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 10.11.2012 um 00:09 Uhr)

Konnte bisher auch im Tiefschnee bei -10°C ohne HopUp-Probleme spielen.

Im winter kommt es nicht darauf an, wie gut die dchtigkeit am hu ist, sondern wie hart es durch die kälte wird und wie gut die kugeln den backpin bekommen

Deshalb schießen leute oder müssen leute erst ihr bucking warm/weich schießen

Normale S-AEGs sind davon größtenteils verschont, allerdings haben wir Systema Spieler da eher die Probleme, denn dort wird es sehr oft im Winter zum Problem was das HU angeht. Gerade in Verbindung mit 6.00er Läufen usw.

 

Das sich diverse HU Gummis im Winter aber vom Material verändern > stimmt.

Ich glaube mit nem 6.00er Lauf in der Systema hast ganz andere Probleme =) 0,05 mm Differenz zwischen Murmel und Rohr sind nicht viel, Ich denke mal dass dein Maß bei 20°C stimmt, wie siehts bei 30 Grad weniger aus? -10°C und das Rohr wird eng... Wieviel enger? Denke also dass Leute mit solchen Läufen sich die wenigsten gedanken um HU Gummis machen müssen wenns Kalt wird.

(6808 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2012 um 11:36 Uhr)

Dann solltest du dich mal im PTW Forum aufhalten, ich schreib das sicher nicht weil es bei mir 1x passiert ist und nicht wieder {#emotions_dlg.happy}

 

Es passiert sogar bei 6.03ern & Co. Oft hengt es dabei aber auch vom Hersteller des HU Systems bei PTW & Co ab.

 

 

PS: Darum geht es ja auch überhaupt nicht, Fakt ist das es bei diversen Herstellern stimmt was dem Hans gesagt wurde.




Anzeige